alex999 Oktober 29, 2008 Hallo, ich interessiere mich seit kurzem für Optionsscheine. Da ich nun weder viel Erfahrung habe, noch unbedingt alles verzocken möchte, frage ich mich, wie ich aus z.B über 11000 DAX Optionsscheinen den passenden für eine durchschnittliche Risikobereitschaft finde. D.h. ich möchte nicht zu riskante OS sondern eher um ein bisserl was vom Hebel zu haben oder das Aktiendepot etwas nach unten mit PUTs zu sichern. Dazu bräuchte ich etwas Starthilfe von erfahrenen Benutzern, damit ich mich in dem Wust von Angeboten mal etwas umsehen kann und in die richtige Richtung gehe. Welche Kennzahlen sind für eine Bewertung unerlässlich, in welchen Bereich muss dabei die Kennzahl sein, um einen halbwegs vernünftigen OS zu identifizieren? Wie kann ich verhindern, dass ich irgendwelche exotischen OS einkaufe? Werde ein Depot bei der CoDi eröffnen, kann man da überhaupt das exotische Zeug erwerben oder gibts da nur StandardOS (=Naked Warrants, OS auf Aktien)? Wo steht dend das, wenn es sich um Digital OS oder Range OS oder was weiß der Kuckuck handelt? Schöne Grüße, Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag