Zum Inhalt springen
Sago

Steuerberater

Empfohlene Beiträge

Sago

Hallo ich wüsste gerne wie teuer ein Steuerberater ist wir haben dieses Jahr eine ziemlich unübersichtliche Steuererklärung und mit der Finanzkrise möchte ich echt nix verschenken weil ich was vergessen könnt. Kann mir da jemand sagen mit wieviel ich da rechnen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
Hallo ich wüsste gerne wie teuer ein Steuerberater ist wir haben dieses Jahr eine ziemlich unübersichtliche Steuererklärung und mit der Finanzkrise möchte ich echt nix verschenken weil ich was vergessen könnt. Kann mir da jemand sagen mit wieviel ich da rechnen muss?

Hängt vom Gegenstandswert bzw. Zeitaufwand ab, näheres dazu hier http://www.gesetze-im-internet.de/stbgebv/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Dagobert
Hängt vom Gegenstandswert bzw. Zeitaufwand ab, näheres dazu hier http://www.gesetze-im-internet.de/stbgebv/index.html

Nee, ne? :o

Eine riesige Seite nur für das Inhaltsverzeichnis? Und wenn man nicht mindestens 20 Seiten gelesen hat, weiss man noch immer nicht, wieviel's kostet?

Sorry für den Kommentar, aber wäre das nicht ein Thread über Steuerberatung in Deutschland, dann würde ich das für einen Scherz halten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

Wie wär's mit der nächstliegensten Antwort: Ruf einen Steuerberater Deines Vertrauens an und frag' einfach mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sago
Wie wär's mit der nächstliegensten Antwort: Ruf einen Steuerberater Deines Vertrauens an und frag' einfach mal nach.

Habe leider keinen und muss mir jetzt in meiner Neuen Stadt (wohne hier seit drei Monaten einen suchen ich will nur net übers Ohrgehauen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Bist Du Arbeitnehmer, Selbständiger oder Freischaffender und wieviel verdienst Du im Jahr ungefähr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sago

Arbeitnehmer und verdiene ca 40000 Brutto dazu kommen aber noch Provisionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Als Arbeitnehmer kannst Du auch zu nem Lohnsteuerhilfeverein gehen. Bei dem Verdienst musst Du dort allerdings etwas dazu bezahlen. Ein Steuerberater würde bei dem Verdienst als Selbstständiger nach meiner vorsichtigen Schätzung zwischen 800-2000 kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag