Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Matsu

Hola!

Und was denkt Ihr so von dem Börsenstart der Premiere AG. Laut Medien schon 7x überzeichnet..

:thumbsup: Top oder Flop :'( ?

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Flop :tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Hi

kurzfristig wird sie Top sein, jedoch auf langer sicht eher Flop!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Könnten meine beiden Vorredner vielleicht auch mal ein paar Begründungen geben???

Ich denke, dass es so sein wird, dass die Aktie ganz am Anfang erst steigen wird, dann leicht abflachen wird und dann weiter steigen wird, da ich denke, dass Premiere in einem guten, ertragreichen Geschäftsfeld arbeitet, in den Medien viel vom Börsengang zu hören ist und fast jeder Premiere kennt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Warum ich denke, dass es ein Flop wird?

Weil für mich Premiere zur Zeit überbewertet wird. Ich meine, was haben die schon so groß anzubieten? Die Idee mit dem Pay-TV kann man ja nicht mehr als Innovation bezeichnen.

Außerdem sehe ich in Pay-TV auf lange Sicht einfach keine Zukunft, solange es private Sender gibt, die sich durch Werbung finanzieren.

Flori345, was will den Premiere mit dem Börsenerlös anfangen?

Das würde mich echt interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

@flori345,

ausserdem,habe irgendwo gelesen,dass Primiere nur in deutschland gibt!wenn das so ist dann sehe ich kein potenzial für die aktie!Primiere gibts eigentlich schon länger,das heisst für mich,die haben schon fast alles(neue ideen)ausgeschöpft,um am "leben"zu bleiben,denn bekanntlich waren die letzten jahre für alle nicht leicht!

wenn,dann müssen sie schon ins ausland und da sich präsentieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

@ Dimka: Premiere will meinen Quellen zufolge nach Osteuropa expandieren und dort wachsen.

Außerdem: In Deutschland sind noch nicht SO viele haushalte mit Premiere versorgt, was sich evtl. noch ändern könnte.

@ Skorpion: Warum kann Premiere dann überhaupt am Markt bestehen, wenn die privaten Fernsehsender doch eine so gute Alternative sind??? Dann müsste doch keiner Premiere abonnieren! Aber wenn man zum Beispiel die Spiele der Fußballbundesliga live im TV sehen will, und nicht die Zusammenfassung des staatlichen Fernsehens, muss man halt Premiere kaufen. Außerdem bietet Premiere ständig Filme, die vor kurzem noch im Kino und wiederholen nicht die ganzen Filme im Jahr 4-10 mal. Meiner Meinung nach ist Premiere evtl. überbewertet, aber er ist nun mal Marktführer in Deutschland! (nur das hier kein falscher Eindruck entsteht: ICH BIN KEIN PREMIERE-ABONNENT!!! B) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

@flori

wenn das so ist,dann würde ich erstmal abwarten,bis ich was genaues weiss!!

warum meinst du denn sind es in deutschland nicht SO viele haushalte mit Premiere versorgt!?na ganz einfach,weil es viele wieder gekündigt haben!

wenn du meinst dass die filme nicht wiederholt werden,da täuschst du dich,ich glaube,da ich auch Premiere nicht abonniere,die filme werden nicht 10mal im jahr wiedeholt,sondern 15 mal!!

und wenn man auf die fussballfans gehofft wird,dann denke ich mal,nicht mehr lange!!mit der ganze Verarsch....ei in letzte zeit(sportwetten)!!irgendwann mal werden die letzten die Premiere auch kündigen!und das geld für bierchen ausgeben,natürlich bei Aldi,damit sie die dosen wieder zurückbringen können und dosenpfand kassieren können!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
Premiere will meinen Quellen zufolge nach Osteuropa expandieren und dort wachsen

Ich glaube kaum, dass Osteuropa der richtige Weg ist. Warst du schon mal in irgendeinem osteuropäischen Land?

Die Menschen dort leben 1. viel ärmer als wir und 2. gucken die längst nicht so viel fern wie wir hier in Westeuropa. Bei denen spielt sich das Leben meist draußen ab, nicht drinnen.

Dort wird sich keiner Premiere holen, bis auf ein paar schwarze Schafe natürlich :D .

Warum kann Premiere dann überhaupt am Markt bestehen, wenn die privaten Fernsehsender doch eine so gute Alternative sind???
Meiner Meinung nach ist Premiere evtl. überbewertet, aber er ist nun mal Marktführer in Deutschland!

Das mit dem Marktführer, das bestreite ich gar nicht. Und natürlich wird es auch weiterhin Premiere geben - keine Frage.

Aber ob das Unternehmen in Zukunft wirklich so rentabel sein wird, das bezweifle ich.

Spätestens 2010, sobald Digital-TV draußen ist, interessiert sich keiner mehr für Premiere. Weil es dann mehr Sender geben wird, die wir kostenlos empfangen werden.

Außerdem mal ehrlich, nur wegen Fussball allein wird sich doch keiner Premiere holen.

Und die meisten Filme sieht man eh im Kino. Ist jedenfalls bei mir so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matsu

Ich denke auch nicht das es sooo der Erfolg wird.

Was Premiere mit dem Börsenerlös anfangen will: Schulden abbauen. (laut einigen Medienberichten).

Aber warten wirs ab :thumbsup:

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Ich finde es ist kein gutes Zeichen das die im Fernsehen Werbung machen. Aber das ist nur die Meinung eines Laien...

Bei mir auf der Schule (Wirtschaftsgymnasium) bekommen wir gelehrt, dass "Werbung nur für Produkte gemacht wird, die man nicht braucht", wobei das auch relativ gesehen werden kann.

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Bei mir auf der Schule (Wirtschaftsgymnasium) bekommen wir gelehrt, dass "Werbung nur für Produkte gemacht wird, die man nicht braucht", wobei das auch relativ gesehen werden kann.

Wohl ehr provokant als wahr!

Du brauchst also keine Zahnbürste, kein Essen u.ä.? :D

Na, ist schon klar wie das gemeint ist, aber ich finde das passt nicht auf den Börsengang von Premiere. Es ist nur legitim das die die Werbetrommel für ihre Aktien rühren, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Wohl ehr provokant als wahr!

Du brauchst also keine Zahnbürste, kein Essen u.ä.? :D

Na, ist schon klar wie das gemeint ist, aber ich finde das passt nicht auf den Börsengang von Premiere. Es ist nur legitim das die die Werbetrommel für ihre Aktien rühren, findest du nicht?

Doch, aber die Frage ist ob ich die überteurte Marken-Zahnbürste brauche die in der Werbung kommt, oder obs auch ne ganz normale zum halben Preis tut ;)

Hinter dem Spruch steckt schon Wahrheit.

Zu dem Börsengang kann ich nicht viel sagen, da ich noch zu wenig wissen habe, aber ich könnte mir vorstellen das Aufgrund der Werbung viele Anfänger und Laien Premiere kaufen und das die Aktie damit über ihrem Wert liegt, wenn du verstehst was ich meine. Überwertet nennt man es glaube ich auch. Wie auch immer, ich denke das wir uns alle einig sind das man lieber die Finger davon lassen sollte.

gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag