Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

xolgo
vor 8 Stunden von Seabushy:

Bank11 meldet sich zurück, mit 3,6 % für min. 6 Monate (interessante Formulierung) und nur für Neukunden.

Ich verstehe das PLV so, dass das Eröffnungsdatum des Kontos zählt, nicht der Neukundenstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Mir wurde damals nichts angeboten- wäre danach 1% gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy
vor 42 Minuten von xolgo:

Ich verstehe das PLV so, dass das Eröffnungsdatum des Kontos zählt, nicht der Neukundenstatus.

Für alle Anlageprdukte, die man bei Bank11 abschließt, benötigt man ein Tagesgeldkonto zur Verrechnung. Es ist als Eröffnungsdatum gleichbedeutend mit Neukundenstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
vor 12 Stunden von Seabushy:

Für alle Anlageprdukte, die man bei Bank11 abschließt, benötigt man ein Tagesgeldkonto zur Verrechnung. Es ist als Eröffnungsdatum gleichbedeutend mit Neukundenstatus.

Bank11 definiert "Als Neukunde gilt, wer bislang noch keine Geldanlagekonten bei Bank11 geführt hat.". Kündigung & Neuabschluss sorgt für ein neues Eröffnungsdatum, nicht aber Neukundenstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Bei der C24 Bank gibt es ab dem 1. September 4% Zinsen p.a. für Tagesgeld (monatliche Gutschrift) und 2% Zinsen p.a. für das Girokonto (quartalsweise Gutschrift). Garantiert bis zum Jahresende für Neu- und Bestandskunden.

 

Der EZB-Einlagezins liegt aktuell bei 3,75%. Check24 scheint also bereit zu sein, für die Kundenakquise zu bezahlen.

 

https://www.c24.de/tagesgeldpocket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malagant

Interessant ist: "Ab dem 01.01.2024 wird das Guthaben auf dem Girokonto sowie auf den Pocket und PocketPLUS wie folgt verzinst: Der tatsächliche Habenzinssatz errechnet sich aus der Höhe des Referenzzinssatzes (der in Ziffer IV. des Preis- und Leistungsverzeichnisses aufgeführt ist) in % p.a. unter Berücksichtigung eines Abzugs in Höhe von 1,5 Prozentpunkten" - wohlgemerkt für das Girokonto.

Zinsen aufs Girokonto gibt es ja sonst vermutlich nirgends? Kann mich noch an die netbank erinnern, die das auch hatte - und die gibt's heute nicht mehr in der Form :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus

Leider wieder alles ohne echte Kreditkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 57 Minuten von Vogelhaus:

Leider wieder alles ohne echte Kreditkarte.

Die kann man doch woanders separat abschließen - das ist sogar besser als es in einem Bundle von einer Bank zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Auf C24 und 4 % hatte ich schon in #2296 hingewiesen. 

 

Für mich kommt das nicht infrage, da alles wohl nur mit App, aber für einige vielleicht interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor 49 Minuten von Geldhaber:

Auf C24 und 4 % hatte ich schon in #2296 hingewiesen. 

 

Für mich kommt das nicht infrage, da alles wohl nur mit App, aber für einige vielleicht interessant. 

Und ich in #2259 ;)

 

Die App ist zwar Voraussetzung, es gibt aber auch ein Online-Banking über jeden Browser. Funktioniert tatsächlich auch gut.

"Problematischer" für einige ist wohl eher das verpflichtende zugehörige Girokonto mit Schufa-Eintrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 1 Stunde von whister:

Die kann man doch woanders separat abschließen - das ist sogar besser als es in einem Bundle von einer Bank zu haben.

nö. Die kostet extra (wenn man ein Versicherungspaket will) und wenn man bei c24 schon zahlt (weil die in den höheren Tarifen Versicherungen anbieten)... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 10 Minuten von Vogelhaus:

nö. Die kostet extra (wenn man ein Versicherungspaket will) und wenn man bei c24 schon zahlt (weil die in den höheren Tarifen Versicherungen anbieten)... 

die Versicherungen taugen in der Regel nix, hatte Finanztest bei diesen Premium Karten mal untersucht. Wenn man da z.B. mal Reise Abbruch/Rücktritt mit reinrassigen Testsieger Policen anschaut, also das Kleingedruckte, stinken die Anbieter der KK meist ab. Es sind zumeist nur nette Gimmicks, aber nichts hoch qualitatives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 15 Minuten von satgar:

stinken die Anbieter der KK meist ab. Es sind zumeist nur nette Gimmicks, aber nichts hoch qualitatives.

Ich meine Richtung Auslandskrankenversicherung und Mietwagenversicherung ist das schon ne super Sache und du sparst massig Kohle wenn du bei den Mietwagenfirmen auf die Versicherungen verzichtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 2 Stunden von henderson:

es gibt aber auch ein Online-Banking über jeden Browser.

Da 2FA ausschließlich über eine/die App möglich ist, ist uns App-Verweigerer auch das Online-Banking verwehrt.

vor 2 Stunden von henderson:

Die App ist zwar Voraussetzung

:(

So lange es noch andere Anbieter ohne Appzwang gibt, werde ich nicht über meinen Schatten springen.
Getrennte Schlafzimmer gibt es bei folgenden Partnern:
SWK Bank

Gefa
PBB direct
Renault Bank
Bank11
C24
J&T Direktbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Bei FollowMyMoney "Die aktiv gemanagte Vermögensverwaltung" https://followmymoney.de 

gibt es "4,1% Super-Zinsen auf Ihre Kontoeinlage insgesamt" im Rahmen der "Super-Zins-Aktion für Neukunden" https://followmymoney.de/finance/super-zins-aktion/

Konto-Eröffnung bis 15.09.2023

Zinsen garantiert bis 30.11.2023 danach variabel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 2 Stunden von PKW:

Da 2FA ausschließlich über eine/die App möglich ist, ist uns App-Verweigerer auch das Online-Banking verwehrt.

:(

So lange es noch andere Anbieter ohne Appzwang gibt, werde ich nicht über meinen Schatten springen.
Getrennte Schlafzimmer gibt es bei folgenden Partnern:
SWK Bank

Gefa
PBB direct
Renault Bank
Bank11
C24
J&T Direktbank

Die anderen kenne ich jetzt nicht.

Aber die Renault Bank hat kürzlich die 2FA auf auschließlich App umgestellt.

Nennt sich SecureGo+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 12 Minuten von SlowHand7:

Die anderen kenne ich jetzt nicht.

Aber die Renault Bank hat kürzlich die 2FA auf auschließlich App umgestellt.

Nennt sich SecureGo+.

Ist das von den Genobanken bei der Atruvia AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 2 Stunden von SlowHand7:

Aber die Renault Bank hat kürzlich die 2FA auf auschließlich App umgestellt.

Deshalb ist sie auch auf meiner Ignorierliste ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 25 Minuten von PKW:

Deshalb ist sie auch auf meiner Ignorierliste ...

Da dürften dir doch in naher Zukunft die Optionen ausgehen.

Alle Banken stellen das nach und nach um.

 

Ich sehe auch kein Problem mit einer TAN-App auf dem Handy. Ich kaufe mir doch keine 5 TAN-Generatoren die mit Pech nach 2 Jahren wieder unbrauchbar sind.

Da kommen alle diese Apps auf das neueste Handy und das bleibt dann zuhause im Schrank und wird nur für Bankgeschäfte benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 4 Minuten von SlowHand7:

Da dürften dir doch in naher Zukunft die Optionen ausgehen.
Alle Banken stellen das nach und nach um.

Nein, nicht alle.
Es sind hauptsächlich die billigen Internetklitschen, die den Kunden keine Alternative bieten. Sogar die DKB beruhigt und verweist auf eine kommende Alternative zur App.

vor 5 Minuten von SlowHand7:

Ich kaufe mir doch keine 5 TAN-Generatoren die mit Pech nach 2 Jahren wieder unbrauchbar sind.

Mein ältester Generator ist aus den Nullerjahren und funktioniert immer noch. Diese 10€ waren gut angelegtes Geld. Es gibt allerdings nur noch zwei Girokarten, die damit (bis Ende 2024) funktionieren.
Ich denke, dass ich mit TAN-Generatoren einen weitaus längeren Zeitraum überbrücken werde als mit einem Smartphone. Darauf haben die ersten Apps bereits nach 3 Jahren gestreikt, weil das Android zu alt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Wären Sie Passkeys nicht auch eine Option, welche die Banken anstelle von 2FA verwenden könnten? Mit entsprechenden Öko System und/oder einem Passwort-Manager, welcher die Passkeys im Desktop Browser und gleichzeitig unter Android/iOS nutzbar macht sollte man doch eigentlich recht sicher sein. Oder nicht? 
 

iOS und MacOS unterstützen Passkeys ja bereits, 1Password arbeitet in einer Beta auch an Systemübergreifender Nutzung. 
 

Wenn alle großen Anbieter das als Zukunft des Passwortes sehen und es als viel sicherer halten, wäre das nicht auch prinzipiell geeignet das Banking sicherer zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hquw
vor 1 Stunde von PKW:

Darauf haben die ersten Apps bereits nach 3 Jahren gestreikt, weil das Android zu alt war.

Dann kaufst du scheinbar Smartphones, die vom Hersteller gar nicht gepflegt werden oder sogar schon mit einem veralteten Android ausgeliefert worden sind. Nach drei Jahren schon Inkompatibilitäten zu bekommen, würde bedeuten, dass dein Smartphone vermutlich schon beim Kauf um Jahre veraltet war. Mal vom Online Banking ganz abgesehen ist das sicher keine gute Idee, solche Geräte zu nutzen. Wenn es Android sein soll, dann kauf doch einfach ein aktuelles Pixel. Da bekommst du viele Jahre Sicherheitsupdates.

vor 20 Minuten von DennyK:

Wären Sie Passkeys nicht auch eine Option, welche die Banken anstelle von 2FA verwenden könnten? Mit entsprechenden Öko System und/oder einem Passwort-Manager, welcher die Passkeys im Desktop Browser und gleichzeitig unter Android/iOS nutzbar macht sollte man doch eigentlich recht sicher sein. Oder nicht? 
 

iOS und MacOS unterstützen Passkeys ja bereits, 1Password arbeitet in einer Beta auch an Systemübergreifender Nutzung. 
 

Wenn alle großen Anbieter das als Zukunft des Passwortes sehen und es als viel sicherer halten, wäre das nicht auch prinzipiell geeignet das Banking sicherer zu machen?

Es gibt einige regulatorische Vorschriften, durch die man z.B. die Informationen der Transaktion angezeigt bekommen muss. Das kann man natürlich nicht mit "rohem" 2FA oder Passkeys umsetzen. So etwas kann daher leider nur verwendet werden, um die eigentliche 2FA-App zu entsperren oder für den Login. Da man aber dann für Transaktionen letztendlich doch wieder ein anderes Verfahren braucht, sparen sich die meisten Banken das scheinbar direkt und setzen lieber auf eigene Lösungen.

 

Optimal wäre natürlich, wenn es irgendwie eine Art TAN-Standard basierend auf Passkeys und konform zu den regulatorischen Gegebenheiten passen würde, aber das wäre vermutlich zu spezifisch für Finanzdienstleistungen. Passkeys sind ja vermutlich sehr bewusst generisch gehalten worden.

 

chipTAN wäre mir an einigen Stellen auch lieber. Dass sich die Banken hier nicht auf einen Standard einigen konnten, ist leider irgendwie ziemlich traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 47 Minuten von hquw:

ein aktuelles Pixel. Da bekommst du viele Jahre Sicherheitsupdates.

 

Auch nicht ausreichend lange. (Habe ein aktuell gewesenes Pixel, für das es keine Updates mehr gibt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 3 Stunden von DennyK:

Wären Sie Passkeys nicht auch eine Option, welche die Banken anstelle von 2FA verwenden könnten?

 

Passkeys wäre eine Möglichkeit.

 

Aber bei dem Security-Theater im Online-Banking-Bereich geht es nicht darum, die Sicherheit "an sich" oder die Sicherheit "des Kunden" zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
Satz hinzugefüt, leerzeichen entfernt

Sorry, aber muss das hier jetzt auch losgehen? Jeder Bankenthread ist zur Hälfte mit dieser App Diskussion, man verzeihe mir, "zugemüllt". Ausserhalb dessen ist praktisch keine ontopic Diskussion möglich. Man verliert den Überblick, ich tue mir das nicht mehr lange an. Informativ ist das schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...