Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

Aachsoo
2 hours ago, CorMaguire said:

Bei der Skatbank 1,67% (gehört zur VR-Bank Altenburger Land eG)

Termingelder bis 12 Monate mit var. Verzinsung  gibt's auch.

 

25 minutes ago, satgar said:

Ich würde bei dem Zeithorizont und kleinem Betrag Tagesgeld-Hopping betreiben.

Danke, ich werde mir diese Optionen ansehen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndexP
· bearbeitet von IndexP
vor 4 Stunden von Aachsoo:

:dumb:Ack, das war ein Tippfehler. Der Betrag ist eigentlich etwa 12 000, also 4-5 stellig.

 

Das denke ich auch, aber ich weiß, dass ich das Geld zumindest nicht vor Ende 2024 verwenden werde.

 

Tagesgeld ist etwa 0,5-1,0%, Sparbrief ist 1,5-2,5%

 

Paßt nicht immer - aber hier fände ich es unter den gegebenen Rand-Bedingungen brauchbar plaziert:

Ich werfe mal das GEFA Zinswachstum (immer 6 Jahre nehmen!) in den Raum...

https://www.gefa-bank.de/produkt/zinswachstum/

 

Sperr-Frist von 1 Jahr zum Anfang und Kündigungsfrist von 3 Monaten beachten. Anlagebetrag mind. 10.000 Euro.

Und wenn man es dann doch nicht gleich Ende 2024 braucht - die Zinsen werden von Jahr zu Jahr besser.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
Am 1.5.2023 um 11:27 von CorMaguire:

Bei der Skatbank 1,67% (gehört zur VR-Bank Altenburger Land eG)

Termingelder bis 12 Monate mit var. Verzinsung  gibt's auch.

1,67% war gestern- 1,89% ist aktuell :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 28 Minuten von B.Axelrod:

1,67% war gestern- 1,89% ist aktuell :)

Das ist schön ... danke für die Info .. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Welche Bank zahlt in der Regel für Bestandkunden einen guten Zins? FordMoney Bank und Renault Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Renault Bank ist bisher immer zeitnah mit Erhöhungen.

Ford hinkt etwas hinterher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor 1 Stunde von powerschwabe:

Welche Bank zahlt in der Regel für Bestandkunden einen guten Zins? FordMoney Bank und Renault Bank?

LeasePlan Bank die bietet den Bestandskunden 2,30%. Auch dort wird immer zeitnah erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe bei der Suresse noch ein TG mit 2,4%, welche ich aber nur noch bis 31.5. bekomme.

Danach möchte ich gerne wechseln. Ein TG bei der Renault Bank habe ich auch noch und wenn diese bis dahin auch noch 1-2x leicht erhöhen käme das schon in Frage.

 

Habe dann eben bei Weltsparen gesehen das es dort mehrere Banken gibt, welche ca. 3% aufs Festgeld (6 Monate) gibt.

 

Was wäre denn aktuell das beste Angebot? Jemand eine Empfehlung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 32 Minuten von DennyK:

Ich habe bei der Suresse noch ein TG mit 2,4%, welche ich aber nur noch bis 31.5. bekomme.

Danach möchte ich gerne wechseln. Ein TG bei der Renault Bank habe ich auch noch und wenn diese bis dahin auch noch 1-2x leicht erhöhen käme das schon in Frage.

 

Habe dann eben bei Weltsparen gesehen das es dort mehrere Banken gibt, welche ca. 3% aufs Festgeld (6 Monate) gibt.

 

Was wäre denn aktuell das beste Angebot? Jemand eine Empfehlung?

Nichts von alledem!

Deutsche Staatsanleihen mit einer Restlaufzeit von max. 1 Jahr bringen ca. 2,9%, und Du kommst jederzeit an das Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 55 Minuten von Schwachzocker:

Nichts von alledem!

Deutsche Staatsanleihen mit einer Restlaufzeit von max. 1 Jahr bringen ca. 2,9%, und Du kommst jederzeit an das Geld.

Steigen die Zinsen weiter und ich möchte vorher an das Geld mache ich eher Verlust.

Sinkende Zinsen sind innerhalb von 1 Jahr ja vermutlich noch nicht zu erwarten.

 

Ein Jahr möchte ich das Geld auch nicht anlegen.

 

PS: Ich muss auch zugeben, das ich bisher auch noch nie eine Anleihe gekauft habe.

Ist das ist stimmig:


Wenn ich also die Bundesanleihe mit WKN 114178 kaufe, welche die Fälligkeit 13.10.2023 und einen Zinssatz von 0,000% hat, dann bekomme ich Mitte Oktober genau 100€ zurück.

Bei einem aktuellen Brief-Kurs von 98,757€. Ich mache also 1,243€ Gewinn pro Anleihe, welche ich heute kaufe und am 13.10.2023 zurück bekomme, für insgesamt 163 Tage.

Das würde umgerechnet ca. 2,78% p.a. entsprechen und Kauf/Verkaufsgebühren sind da auch noch nicht abgezogen.

Bis zur Fälligkeit sollte der Kurs sich an die 100€ annähern?

Ist das korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
vor 1 Stunde von DennyK:

 

Danach möchte ich gerne wechseln. Ein TG bei der Renault Bank habe ich auch noch und wenn diese bis dahin auch noch 1-2x leicht erhöhen käme das schon in Frage.

Da du ja schon ein Konto bei der Renault Bank hast, die erhöht übrigends ab morgen für ihre Bestandskunden auf 2,3 %. Gibt auch weitere Zinserhöhungen immer recht zeitnahe weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare
vor 48 Minuten von DennyK:

Wenn ich also die Bundesanleihe mit WKN 114178 kaufe, welche die Fälligkeit 13.10.2023 und einen Zinssatz von 0,000% hat, dann bekomme ich Mitte Oktober genau 100€ zurück.

Bei einem aktuellen Brief-Kurs von 98,757€. Ich mache also 1,243€ Gewinn pro Anleihe, welche ich heute kaufe und am 13.10.2023 zurück bekomme, für insgesamt 163 Tage.

Das würde umgerechnet ca. 2,78% p.a. entsprechen und Kauf/Verkaufsgebühren sind da auch noch nicht abgezogen.

Bis zur Fälligkeit sollte der Kurs sich an die 100€ annähern?

Ist das korrekt?

Weitgehend korrekt.

Verkaufsgebühren fallen keine an, wenn die Anleihe fällig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 13 Minuten von MyNameIsNobødy:

Da du ja schon ein Konto bei der Renault Bank hast, die erhöht übrigends ab morgen für ihre Bestandskunden auf 2,3 %. Gibt auch weitere Zinserhöhungen immer recht zeitnahe weiter.

Darauf hoffe ich auch noch. 

So 2,6-2,7% für Ende Mai wären doch ein gutes Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von DennyK:

Steigen die Zinsen weiter und ich möchte vorher an das Geld mache ich eher Verlust.

Richtig! Aber im Gegensatz zum Festgeld kommst Du an Dein Geld heran.

 

vor einer Stunde von DennyK:

Sinkende Zinsen sind innerhalb von 1 Jahr ja vermutlich noch nicht zu erwarten.

Warum nicht? Die Zinsen können steigen oder fallen, wie immer. 

 

vor einer Stunde von DennyK:

Ein Jahr möchte ich das Geld auch nicht anlegen.

Deshalb schrieb ich: 

vor 1 Stunde von Schwachzocker:

max. 1 Jahr

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Man glaubt es kaum- die pbb hat ihr Tagesgeld von 1,1% auf 1,75% erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Bank11 hat mal wieder die Verfügbarkeit der Total Flex Sparbücher geändert:

Total Flex 33: 1,75%

Total Flex 111: 2%

 

Und die Festgeldzinsen beginnen bei einem Jahr und nicht wie bei meinem letzten Betrachten bei 6 Monaten (1Jahr 3%, 2 Jahre 3,25%, 3 jahre 3,5%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuno2

Die Renault Bank bietet ab heute 3,1% für 1 Jahr, 3,4% für 2 Jahre etc. Hat jemand ein Konto bei der Renault Bank und kann berichten ob die Bank gut ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 48 Minuten von yuno2:

Die Renault Bank bietet ab heute 3,1% für 1 Jahr, 3,4% für 2 Jahre etc. Hat jemand ein Konto bei der Renault Bank und kann berichten ob die Bank gut ist?

Hab dort noch nie Probleme gehabt. Aber: französische Einlagensicherung (mich stört es nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor einer Stunde von yuno2:

Die Renault Bank bietet ab heute 3,1% für 1 Jahr, 3,4% für 2 Jahre etc. Hat jemand ein Konto bei der Renault Bank und kann berichten ob die Bank gut ist?

 

vor 22 Minuten von odensee:

Hab dort noch nie Probleme gehabt. Aber: französische Einlagensicherung (mich stört es nicht)

Kann mich nur anschließen. Seit vielen Jahren dort und noch nie Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

 

vor 21 Minuten von BigSpender09:
vor 44 Minuten von odensee:
vor 1 Stunde von yuno2:

Die Renault Bank bietet ab heute 3,1% für 1 Jahr, 3,4% für 2 Jahre etc. Hat jemand ein Konto bei der Renault Bank und kann berichten ob die Bank gut ist?

Hab dort noch nie Probleme gehabt. Aber: französische Einlagensicherung (mich stört es nicht)

Kann mich nur anschließen. Seit vielen Jahren dort und noch nie Probleme gehabt.

Die Kunden der Silicon Valley Bank hatten auch nie Probleme...solange bis sie doch Probleme hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 12 Minuten von Schwachzocker:

Die Kunden der Silicon Valley Bank hatten auch nie Probleme...solange bis sie doch Probleme hatten.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Frage Richtung Service und Funktionalität des online Bankings ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Was würde wohl mit Bundesanleihen passieren, wenn alle Inhaber gleichzeitig verkaufen wollen und die EZB nicht eingreifen würde?:-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

BMW Bank seit heute 3% aufs Tagesgeld, für sowohl Neu- und Bestandskunden

 

ab 0,01 EUR           3,00% p.a.

ab 50.001,00 EUR   0,60% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Stunden von B.Axelrod:

Was würde wohl mit Bundesanleihen passieren, wenn alle Inhaber gleichzeitig verkaufen wollen und die EZB nicht eingreifen würde?:-*

Nichts, solange es die entsprechende Nachfrage gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 5 Stunden von MyNameIsNobødy:

BMW Bank seit heute 3% aufs Tagesgeld

Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der BMW Bank mit Tagestgeld/Festgeld.

(Schlechte) Erfahrungen beim Thema Autofinanzierung/Autokredite interessieren mich nicht.

 

Der Thread zur BMW Bank ist ja schon etwas länger ohne Traffic 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...