Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

webber
oder ne andere möglichkeit hochverzinslich 1 jahr sicher anzulegen?

das widerspricht sich, da es immer um den Zusammenhang zwischen Sicherheit vs. Rendite geht. Mehr Sicherheit = wenier Rendite, Mehr Risiko = mehr Rendite.

Ist nur die Frage wie das Risiko ausgestaltet ist. Bei Akbank greift die niederländische Einlagensicherung. Das Risiko besteht wohl im niederlänischem Staat und das man Probleme hat, ausländische Formulare im Fall der Fälle auszufüllen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Netbank hat heute die Sparbriefkonditionen um bis zu 1% gesenkt, für 1J gibts noch 2.0%.

 

@fonds-sparer: 4% sind derzeit fast nicht erreichbar, weder mit Festgeld noch mit Tagesgeld, ausser es handelt sich um Lock- oder - möglw. unsichere - ausländische Angebote. Immer dran denken, dass der EZB-Zinssatz jetzt bei 1.25% liegt. Der gibt im wesentlichen die Meßlatte vor.

 

i.ü.: What webber said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
das widerspricht sich, da es immer um den Zusammenhang zwischen Sicherheit vs. Rendite geht. Mehr Sicherheit = wenier Rendite, Mehr Risiko = mehr Rendite.

Ist nur die Frage wie das Risiko ausgestaltet ist. Bei Akbank greift die niederländische Einlagensicherung. Das Risiko besteht wohl im niederlänischem Staat und das man Probleme hat, ausländische Formulare im Fall der Fälle auszufüllen :D

 

ja wahnsinn. das hör ich zum ersten mal ;)

 

 

was passiert im schlimmsten fall. sagen wir mal die akbank oder die nibc geht pleite, mein geld is ja erst einmal gesichert.

hollöndisch kann ich püersönlich nicht, aber dürfte doch kein problem sein im heutigen zeitalter.

 

wird das geld weiter verzinst während ich darauf warte?

 

oder wie läuft das genau`? muss ich nen anwalt einschalten in diesem zuge?

 

es würd grade mal um 5000,- oder so gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

na wenn's nur 5000,- sind :thumbsup:

 

Frag mal jemanden,der dachte,sein Geld sei sicher bei der Kaupthing Bank,bis jetzt haben die,glaube Ich,noch keinen Cent wieder gesehen und wenn es nach den Isländern geht,werden sie auch keine sehen.

 

aber es geht ja "nur um 5000,-" In der jetzigen Zeit kannst Du dich von 4% ohne Risiko verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
na wenn's nur 5000,- sind :thumbsup:

 

Frag mal jemanden,der dachte,sein Geld sei sicher bei der Kaupthing Bank,bis jetzt haben die,glaube Ich,noch keinen Cent wieder gesehen und wenn es nach den Isländern geht,werden sie auch keine sehen.

 

aber es geht ja "nur um 5000,-" In der jetzigen Zeit kannst Du dich von 4% ohne Risiko verabschieden.

 

wenn das ironie sein sollte habe ich sie nicht verstanden.

 

4% habe ich derzeit biem tagesgeld (noch). daher wollte ich mir zumindest diese oder halt eine kondition um 4,5% für ein jahr sichern.

 

welche banken sind da jetzt noch anzuraten?

 

bitte konstruktiv. die beiträge vorher haben mich nicht weitergebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Frag mal jemanden,der dachte,sein Geld sei sicher bei der Kaupthing Bank

Island ist nicht Holland.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber
Frag mal jemanden,der dachte,sein Geld sei sicher bei der Kaupthing Bank,bis jetzt haben die,glaube Ich,noch keinen Cent wieder gesehen und wenn es nach den Isländern geht,werden sie auch keine sehen.

 

Ich hasse solche sinnlosen polemischen Sätze argh. Schon mal drann gedacht, wo sich die Niederlande befinden. Die Niederlande befinden sich in Zentraleuropa, als Nachbarland zu Deutschland. Komischerweise merkt man einen Grenzübertritt nur an den Straßenschildern und der anderen Sprache, sonst nichts. Interessant ist auch, dass sein deutsches Geld dort akzeptiert wird. Wo drann kann dieses Durcheinander liegen??

Grob gesagt an der Europäischen Union, die ach so verhasste Europäische Union. Damit Verbunden ist auch die Unionsbürgerschaft (EU-Bürger). U.a. gibt es dort ein Diskriminierungsverbot, was wohl ein Ausschluss vom niederländischem Rechtssystem wäre, nach dem Motto: "Du bist Deutscher und hast keine Rechte"....

Die ach so böse böse EU hat doch mal was gutes gemacht :w00t: :w00t: :w00t:

 

So begründe ich für mich, dass ich auch auf die Einlagensicherung der Niederlande zugriff habe und zitiere mal die Antwort-Mail einer Anfrage von mir an die zuständige Stelle in den Niederlanden:

Deposit Guarantee Scheme

[...]

The Deposit Guarantee Scheme applies to accountholders. The nationality, residence or age is not an issue. In summary, the Deposit Guarantee Scheme (DGS) has the following effect: in the event that a bank within the scope of the Dutch DGS should become unable to meet its obligations (as through bankruptcy), its accountholders are assured of full reimbursement of the first EUR 100,000 of their balances held in checking or savings accounts with that bank.

[...]

Yours sincerely,

 

[...]

De Nederlandsche Bank N.V.

[...]

 

 

Jede Bank die hier registriert ist, unterliegt dieser Einlagensicherung: http://www.registers.dnb.nl/dnb/default.as...;LanguageID=ENG

Übrigends: du bekommst dein Geld glaub in max. 3 Monaten nach Pleite wieder ...

@el galleta: Stimme dir voll und ganz zu.

 

Wie gesagt, für mich besteht das Risiko darin, die Formulare nicht ausgefüllt zu bekommen ... Das ist das große "Risiko"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
wenn das ironie sein sollte habe ich sie nicht verstanden.

 

4% habe ich derzeit biem tagesgeld (noch). daher wollte ich mir zumindest diese oder halt eine kondition um 4,5% für ein jahr sichern.

 

welche banken sind da jetzt noch anzuraten?

 

bitte konstruktiv. die beiträge vorher haben mich nicht weitergebracht!

Bitte daran denken, dass du dann TG miz FG tauscht - genau überprüfen ob das wirklich sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
4% habe ich derzeit biem tagesgeld (noch). daher wollte ich mir zumindest diese oder halt eine kondition um 4,5% für ein jahr sichern.

Nochmal: Dafür bist Du ein paar Monate zu spät dran. Das bietet jetzt quasi keine Bank mehr und die Zinsen fallen weiter. Ausnahmen wohl noch(!) Akbank und NIBC Direkt. Schau' halt mal auf www.modern-banking.de oder auf vergleichbaren Seiten. Und nicht an dem orientieren, was man mal hatte (4-5%), sondern an dem, was der Markt momentan bietet (1.5-3%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azubi88

Hallo =)

 

Wollt mal fragen ob ihr vlt. noch ein besseres Angebot parrat habt für ein Tagesgeld Konto. Das beste (höchstverzinste) was ich gefunden hab, war bei der Comdirect mit 4% bis zum 31.8.09 =) Wenn ihr was wisst, immer raus damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Beim Zinshund fehlt das Superkonto der Santander Direkt Bank, aktuell 3,1% bei monatlicher Zinsgutschrift und das beste Konto mit deutscher Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

weiß jemand, ob das Superkonto immer so weit oben bleibt? Also in der oberen Liga oder fällt das auch mal ab auf Mercedes "Niveau" ab? Ich weiß das der Zinssatz immer variable ist, aber mich interessiert, ob die immer am oberen Marktende waren/werden/sind.

Kann das Geld mittels Lastschrift auf das Superkonto aufgebucht werden und per Überweisung vom Superkonto überwiesen werden? Also die ganze Administration bei Santander ist? Gibt ja auch so etwas, das man überweisen muss und man gar nicht einziehen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
weiß jemand, ob das Superkonto immer so weit oben bleibt?
Du stellst Fragen, woher soll das irgendjemand wissen?
... aber mich interessiert, ob die immer am oberen Marktende waren/werden/sind.
Das Konto gibt es erst seit mitte März letzten Jahres, daher gibt es noch keine verlässliche Historie. Kann also genauso schnell bergab mit der Verzinsung gehen wie bei anderen Banken auch.
Kann das Geld mittels Lastschrift auf das Superkonto aufgebucht werden und per Überweisung vom Superkonto überwiesen werden?
Du kannst nur auf das Konto überweisen, Einzug ist nicht möglich. Rückzahlung per Überweisung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

nachdem die Suchfunktion nix sinnvolles ausgespuckt hat:

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Bank of Scotland (nicht RBS)?? Die bieten derzeit 3,8% auf Tagesgeld und hängen im britischen Einlagensicherungsfonds und gehören wohl zu Lloyd Group, die mehr oder weniger staatlich ist (über 60% gehört dem Staat), so dass das Risiko eines Ausfalls in meinen Augen eher gering ist.

 

Würde mich über kurze Statements zu dieser Bank freuen, da ich mal wieder hoppen muss bzw. den Zinssatz von der Norisbank und der Comdirect derzeit äußerst unattraktiv finde (dort liegt im Moment noch das Tagesgeld verteilt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Was haltet ihr von dem Tagesgeldkonto der Citibank?

 

1,6 % Basiszins

1,6 % Zusatzzins, wenn die Summe jährlich um mindestens 600 EUR steigt (no Problem)

 

Also 3,2% p.a.

 

Zinsen gibt es am Ende des Kalenderjahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

ja ist ein gutes Angebot - das beste das mir im Moment von seriösen Banken einfällt....die Frage ist halt nur, wie die Zinssätze in ein paar Monaten aussehen....Tagesgeldkonten sind halt wie gemacht für Lockvogelangebote.....nen hohen Zinssatz raushauen kann jeder, nur das mit dem Durchhalten ist die Sache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

das ist aber kein tagesgeld-angebot, sondern ein sparplanangebot oder? bekomm ich die 3,2% ab beginn (600 mehr als der 1ste Euro) oder erst nach dem ersten Jahr, weil ich dann 600 mehr als im vorjahr habe? ist für mich auf den ersten blick nicht klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Für größere, kurzfristige Beträge derzeit vlt. interessant:

 

MBS Direkt

 

ab 50.000 ------ 3 %

ab 100.000 ---- 3,4 %

 

Hat jmd. ne gute/bessere Idee Geld 3-6 Monaten zu "parken"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

ja stimmt du hast Recht, es handelt sich um ein Sparkonto, da nur 2k pro monat vorschusszinsfrei verfügbar sind.....aber egal ob Spar- oder Tagesgeldkonto....die Zinssätze können jederzeit geändert werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

wie ist denn das risiko bei der NIBC einzuschätzen, die bieten ja 4,5% aufs tagesgelskonto, wie können die so nen hohen zinssatz überhaupt halten wo alle ihn doch runterschrauben ?? und auf der seite steht ja, dass sie im niederländischen sicherungsfond sind, nur bringt mir dass als deutscher was, falls die bank mal hops geht ?

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dächsin

Wurde das schon genannt? 1822 direkt bietet "bis zu" 3,25% für Neuanlagen, zusammengesetzt aus einem (jederzeit variablen) Basiszinsatz von 1,75% und einem bis zum 31.07.09 garantierten Zuschlag von 1,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
hi

 

wie ist denn das risiko bei der NIBC einzuschätzen, die bieten ja 4,5% aufs tagesgelskonto, wie können die so nen hohen zinssatz überhaupt halten wo alle ihn doch runterschrauben ?? und auf der seite steht ja, dass sie im niederländischen sicherungsfond sind, nur bringt mir dass als deutscher was, falls die bank mal hops geht ?

 

 

mfg stargate

 

ohne frech sein zu wollen, das wurde im diesem thread und im speziellen nibc thread schon gefühlte 100 mal besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ja hab den anderen thread gestern noch durchgelesen, werd die finger von der bank lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dächsin

im Festgeldbereich: Wachstumssparen bei der PSD Bank Hessen-Thüringen eG: 1. Jahr 3%, 2. Jahr 3,25%, 3. Jahr 4 % (für Neugeld-Anlagen). Ist halt eine kleinere, ehemals spezielle Genossenschaftsbank, die offenbar auf diesem Weg versucht, neue Kunden zu gewinnen. Die Bank ist aber Mitglied im BVR - insofern sollte doch eigentlich kein Risiko bestehen? Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...