Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

skeletor

12.3.2009 Credit Europe Bank: nahezu einheitliche 4,50% an Tagesgeldzinsen

Die Credit Europe Bank senkte heute den Tagesgeldzins für Neukunden und Kunden, die ab dem 17.9.08 eröffnet haben, von 5,00% auf 4,50%. Für die anderen Bestandskunden blieben die Konditionen unverändert, entscheident ist das Datum der Kontoeröffnung. Bei Kontoeröffnung im Zeitraum vom 28.8.07 bis 16.9.08 beträgt die Verzinsung derzeit ebenfalls 4,50%. Bei Kontoeröffnung vor dem 28.8.07 erhalten die betreffenden Kunden jedoch nur 4,00%. Die letztgenannte Gruppe dürfte mittlerweile kleiner geworden sein, da die Bank auf entsprechende Nachfrage häufig den besseren Neukundenzins einräumte bzw. Kunden aufgrund der Ungleichbehandlung den Anbieter wechselten. Credit Europe Bank ist auch nach der Anpassung zu den derzeitigen Top-Anbietern zu zählen, wobei all diesen die Zugehörigkeit zu einem ausländischen Einlagensicherungssystem gemein ist. Im Falle der Credit Europe Bank gilt die niederländische Einlagensicherung.

 

13.3.2009 Einlagensicherung der Niederlande bleibt bei EUR 100.000

Das niederländische Finanzministerium publizierte in einer Pressemitteilung, dass die im Oktober letzten Jahres auf EUR 100.000 angehobene Einlagensicherungsgrenze bis 31.12.10 festgeschrieben wird. Sie sollte zunächst nur für ein Jahr gelten. Durch die Entscheidung will man das Vertrauen der Anleger stärken und die zeitliche Lücke schließen, bis entsprechend eines Beschlusses des EU-Rates ab 2011 Kundeneinlagen womöglich EU-weit bis EUR 100.000 gesichert werden (der Neuregelung auf EU-Ebene müssen die Regierungen noch zustimmen). Somit dürften die Vorbehalte gegenüber den hierzulande aktiven niederländischen Direktbanken wie Akbank, Credit Europe Bank, DHB Bank oder GarantiBank etwas schwinden. Denn bis dato war bei Festzinsanlagen, die über den 6.10.09 hinausgingen, fraglich, in welcher Höhe diese dann geschützt sein werden.

 

 

12.3.2009 - Es lässt auf weiterhin stark fallende Anlagezinsen schließen, wenn ein Anbieter wie die indische ICICI Bank, die mit sehr geringen Kosten arbeitet, die Tagesgeldverzinsung so stark zurücknimmt. Seit heute wird das "HiZins Tagesgeld" mit 3,00% statt zuvor 3,75% verzinst. Für das 12-monatige "HiZins Festgeld" bietet man 3,75% statt 4,00%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer

Ab morgen senkt die SWK Bank zum zweiten Mal in Folge die Zinsen ifür ihr Festgeldkonto. Gab es bis zum 11.03. noch 4,65 Prozent bei zwölf Monaten Anlagedauer, so sinkt dieser Zinssatz ab dem 16.03.2009 auf nur noch 3,25 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ben
12.3.2009 Credit Europe Bank: nahezu einheitliche 4,50% an Tagesgeldzinsen

Die Credit Europe Bank senkte heute den Tagesgeldzins für Neukunden und Kunden, die ab dem 17.9.08 eröffnet haben, von 5,00% auf 4,50%. Für die anderen Bestandskunden blieben die Konditionen unverändert, entscheident ist das Datum der Kontoeröffnung. Bei Kontoeröffnung im Zeitraum vom 28.8.07 bis 16.9.08 beträgt die Verzinsung derzeit ebenfalls 4,50%. Bei Kontoeröffnung vor dem 28.8.07 erhalten die betreffenden Kunden jedoch nur 4,00%. Die letztgenannte Gruppe dürfte mittlerweile kleiner geworden sein, da die Bank auf entsprechende Nachfrage häufig den besseren Neukundenzins einräumte bzw. Kunden aufgrund der Ungleichbehandlung den Anbieter wechselten. Credit Europe Bank ist auch nach der Anpassung zu den derzeitigen Top-Anbietern zu zählen, wobei all diesen die Zugehörigkeit zu einem ausländischen Einlagensicherungssystem gemein ist. Im Falle der Credit Europe Bank gilt die niederländische Einlagensicherung.

 

13.3.2009 Einlagensicherung der Niederlande bleibt bei EUR 100.000

Das niederländische Finanzministerium publizierte in einer Pressemitteilung, dass die im Oktober letzten Jahres auf EUR 100.000 angehobene Einlagensicherungsgrenze bis 31.12.10 festgeschrieben wird. Sie sollte zunächst nur für ein Jahr gelten. Durch die Entscheidung will man das Vertrauen der Anleger stärken und die zeitliche Lücke schließen, bis entsprechend eines Beschlusses des EU-Rates ab 2011 Kundeneinlagen womöglich EU-weit bis EUR 100.000 gesichert werden (der Neuregelung auf EU-Ebene müssen die Regierungen noch zustimmen). Somit dürften die Vorbehalte gegenüber den hierzulande aktiven niederländischen Direktbanken wie Akbank, Credit Europe Bank, DHB Bank oder GarantiBank etwas schwinden. Denn bis dato war bei Festzinsanlagen, die über den 6.10.09 hinausgingen, fraglich, in welcher Höhe diese dann geschützt sein werden.

 

 

12.3.2009 - Es lässt auf weiterhin stark fallende Anlagezinsen schließen, wenn ein Anbieter wie die indische ICICI Bank, die mit sehr geringen Kosten arbeitet, die Tagesgeldverzinsung so stark zurücknimmt. Seit heute wird das "HiZins Tagesgeld" mit 3,00% statt zuvor 3,75% verzinst. Für das 12-monatige "HiZins Festgeld" bietet man 3,75% statt 4,00%.

 

Ich fände es fair, einen Hinweis auf die Quelle zu geben und dorthin zu verlinken, wenn wörtlich zitiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Nicht nur ein Gebot der Fairness ...

Ich habe den identischen Text bei modern banking gefunden bei den news --> http://www.modern-banking.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ben
Nicht nur ein Gebot der Fairness ...

Ich habe den identischen Text bei modern banking gefunden bei den news --> http://www.modern-banking.de/

Das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Nicht nur ein Gebot der Fairness ...

Ich habe den identischen Text bei modern banking gefunden bei den news --> http://www.modern-banking.de/

"Alle Jahre wieder..." ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik

Renditestarkes Festgeld bei der Postbank.

4,20% p. a. für 5 Jahre, schon ab 2.500

Die Aktion befristet bis 31.03.2009.

 

Postbank: Kapital plus direkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Volkswagen Bank direct verzinst ab 1.4.09 standardmäßig geringer, beim "Plus Konto online.pur" sinkt der Zins auf 2,50% (bisher: 3,00%) und beim "Plus Konto" auf 2,40% (bisher: 2,90%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber
Volkswagen Bank direct verzinst ab 1.4.09 standardmäßig geringer, beim "Plus Konto online.pur" sinkt der Zins auf 2,50% (bisher: 3,00%) und beim "Plus Konto" auf 2,40% (bisher: 2,90%)

dann werden wohl BMW und Daimler auch nachziehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
Volkswagen Bank direct verzinst ab 1.4.09 standardmäßig geringer, beim "Plus Konto online.pur" sinkt der Zins auf 2,50% (bisher: 3,00%) und beim "Plus Konto" auf 2,40% (bisher: 2,90%)

 

Wobei man erwähnen sollte, dass dies nur für Einlagen oberhalb von 30.000 Euro gilt. Bis 30.000 Euro wird das Volkswagen Bank Tagesgeld weiterhin mit 4,00 Prozent pro Jahr verzinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
dann werden wohl BWM und Daimler auch nachziehen ....

 

Wer ist denn BWM :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya
Wobei man erwähnen sollte, dass dies nur für Einlagen oberhalb von 30.000 Euro gilt. Bis 30.000 Euro wird das Volkswagen Bank Tagesgeld weiterhin mit 4,00 Prozent pro Jahr verzinst.

 

Aber nur bei neuem Geld. Wenn ich derzeit schon etwas auf diesem Tagesgeldkonto habe, gilt das leider nicht. Da ich bis diesen Monat noch 5 % bekomme, hatte ich mich ein wenig gefreut, das es ja wenigstens noch 4 % bis Ende Juni werden. Aber beim lesen des Kleingedruckten gilt dies dann nur für jeden Euro darüber. Zumindest fasse ich das so auf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Aber nur bei neuem Geld. Wenn ich derzeit schon etwas auf diesem Tagesgeldkonto habe, gilt das leider nicht. Da ich bis diesen Monat noch 5 % bekomme, hatte ich mich ein wenig gefreut, das es ja wenigstens noch 4 % bis Ende Juni werden. Aber beim lesen des Kleingedruckten gilt dies dann nur für jeden Euro darüber. Zumindest fasse ich das so auf..

die 5% waren doch bis 1.6 oder irre ich mich da??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Na und.

 

Bei meiner Sparkasse aufm Tagesgeld werden Beträge von 500 bis 5.000 EUR mit 0,35% verzinnst. :w00t: :w00t: :w00t:

 

Bald muss ich wohl was zahlen, damit ich denen mein Geld geben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya
die 5% waren doch bis 1.6 oder irre ich mich da??

 

Ich habe eben noch mal meine Unterlagen durchgeschaut. Ich lag falsch, der Zinssatz von 5 % gilt bis 30.04.2009 Da hatte ich mich vorhin vertan. Entschuldigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perridon
· bearbeitet von Perridon
Na und.

 

Bei meiner Sparkasse aufm Tagesgeld werden Beträge von 500 bis 5.000 EUR mit 0,35% verzinnst. :w00t: :w00t: :w00t:

 

Bald muss ich wohl was zahlen, damit ich denen mein Geld geben darf.

 

Falls du z.B. aus Diversifikationsgründen gerne etwas Geld bei der Sparkasse hast, schaue doch mal bei der Hamburger Sparkasse vorbei, da bekomme ich aufs Tagesgeld zurzeit 3,00%. Ist egal wo du wohnst bin selber auch kein Hamburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
· bearbeitet von herr_welker
Falls du z.B. aus Diversifikationsgründen gerne etwas Geld bei der Sparkasse hast, schaue doch mal bei der Hamburger Sparkasse vorbei, da bekomme ich aufs Tagesgeld zurzeit 3,00%. Ist egal wo du wohnst bin selber auch kein Hamburger.

 

Ich hab da nur dewegen Geld, weil ich das innerhalb von 10 Minuten auf mein Giro rüberladen kann und ausgeben kann.´

Eine Überweißung von meinem Tagesgeldkonto auf mein Girokonto dauert ein paar Werktage.

 

Is nur falls am Ende des Monats mal ganz dringend Geld fehlt und aus irgendwelchen Gründen die Master Card nicht funktionieren will.

 

Aber trotzdem find ich's allerhand....

 

Aber weil du über Diverifikation redest. Zurzeit habe ich nur ein Tagesgeldkonto. Vl. wäre es wirklich besser, wenn ich noch einen Teil des Geldes auf ein zweites Tagesgeldkonto lege.

Wird die Bank z.B. insolvent, dann dauert es ja auch etwas länger, bis man an sein Geld wieder hinkommt.

 

Welche Bank hat den durchschnittlich ein immer recht gut verzinnstes Tagesgeldkonto? Oder soll ich's besser beim Bund anlegen? Tagesanleihe ö.ä. ins Depot holen. Die kann ich ja auch immer verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WillA

Jetzt ist es auch hier soweit:

 

Bei der DKB gibt es ab 1.04.09 nur noch 2,55% p.a. auf das Tagesgeld. :'(

Na ja, das war ja abzusehen.

Sind immerhin noch 0,30 % besser als die Konkurrenz (Diba).

 

(Info auf der DKB-Startseite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Eventuell ist ja für manche das hier interessant:

 

* 4,0 % Zinsen p.a.* garantiert für 6 Monate ab dem ersten Euro bis 7.500

 

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfi...urce=TCHIBOPLUS

 

* Zinssatz gilt p.a. für 6 Monate ab Kontoeröffnung exklusiv für Neukunden der comdirect bank sowie für Kunden, die bereits ein anderes Produkt der comdirect bank zum Tchibo Tarif abgeschlossen haben. Für Anlagebeträge über 7.500 bis 100.000 in den ersten 6 Monaten sowie für Anlagebeträge von 1 bis 100.000 ab dem 7. Monat gilt der aktuelle Tagesgeld PLUS Zinssatz (derzeit 2,25 % p.a.). Zinsanpassung gemäß Marktentwicklung möglich. Anlagebeträge über 100.000 werden mit 0,5 % p.a. verzinst. Das Angebot kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von jogo08

27.3.2009 - ING-DiBa wird den Tagesgeldzins beim Extra-Konto zum 1.4.09 auf sehr bescheidene 1,50% absenken, was gerade mal der Höhe des aktuellen Leitzinssatzes entspricht. Der Tagesgeldzinssatz der kundenstärksten Direktbank fällt somit um 0,75%. Abweichend davon kommt für Guthaben, das den Kontostand vom 31.12.08 übersteigt, im Rahmen der laufenden Aktion noch bis 30.4.09 der Sonderzins von 4,00% zur Anwendung. Auf der Kreditseite wird es günstiger, beim Rahmenkredit der ING-DiBa liegt der variable Nominalzins ab April bei 6,99% statt bisher bei 7,49%.

Quelle: modern-banking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
27.3.2009 - ING-DiBa wird den Tagesgeldzins beim Extra-Konto zum 1.4.09 auf sehr bescheidene 1,50% absenken, was gerade mal der Höhe des aktuellen Leitzinssatzes entspricht. Der Tagesgeldzinssatz der kundenstärksten Direktbank fällt somit um 0,75%. Abweichend davon kommt für Guthaben, das den Kontostand vom 31.12.08 übersteigt, im Rahmen der laufenden Aktion noch bis 30.4.09 der Sonderzins von 4,00% zur Anwendung. Auf der Kreditseite wird es günstiger, beim Rahmenkredit der ING-DiBa liegt der variable Nominalzins ab April bei 6,99% statt bisher bei 7,49%.

 

Quellenangabe wäre nett und fair gegenüber dem Schreiberling.

 

Geht nicht gegen Dich: es greift hier immer mehr um sich, per Copy und Paste Texte einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Quellenangabe wäre nett und fair gegenüber dem Schreiberling.

 

Geht nicht gegen Dich: es greift hier immer mehr um sich, per Copy und Paste Texte einzustellen.

Wie war das?? Irgendwo stand doch glaub auch in Bezug auf skeletor und Quellenangaben "alle Jahre wieder" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla
· bearbeitet von mipla

Hi,

 

was haltet ihr von diesem Angebot?

 

5 Jahre Laufzeit, aber jährliche Kündigungsmöglichkeit, ohne Zinsverlust bei rechtzeitiger Kündigung

 

Zinsen steigen von 2,75% bis 4,5% während der Laufzeit. Bedingung ist nur dass man Stadtwerke Kunde ist, maximal Anlagebetrag sind 10000

 

Hier einmal der Link zur Broschüre (PDF)

 

http://www.stadtwerke-bielefeld.de/Dateien...nd.18.03.09.pdf

 

Was haltet Ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
27.3.2009 - ING-DiBa wird den Tagesgeldzins beim Extra-Konto zum 1.4.09 auf sehr bescheidene 1,50% absenken, was gerade mal der Höhe des aktuellen Leitzinssatzes entspricht. Der Tagesgeldzinssatz der kundenstärksten Direktbank fällt somit um 0,75%. Abweichend davon kommt für Guthaben, das den Kontostand vom 31.12.08 übersteigt, im Rahmen der laufenden Aktion noch bis 30.4.09 der Sonderzins von 4,00% zur Anwendung.

 

Und ich würde fast wetten, man muss vor dem 30.4. mal wieder sein ganzes Konto plündern, weil es bestimmt mal wieder eine Aktion geben wird, bei der "jeder neue Euro" besser gestellt wird als das Guthaben zum Stichdatum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...