Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

SM77
Das "Cash-Skyline"!

 

Glück gehabt, da gibt es keine Kündigungsfrist. Anders sieht es z.B. beim TopCash aus --> Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ich finde Neukundenangebote einfach nur nervend, da man immer wieder hopping betreiben muss. Lieber sucht man sich ne Bank, die immer hohe Zinsen anbietet.

Ich hab z.B. Konten bei Ziraat Bank (Deutsches Recht und Einlagensicherungsfonds) mit 4,25. Hier handelt es sich um ein vollwertiges Girokonto auch mit Schufa-Abfrage. Zusätzlich noch Konten bei Oyak Anker Bank (Deutsches Recht und Einlagensicherungsfonds) mit 5,25% Zinsen und normalem Tagesgeldkonto. Und ein Konto was nicht unerwähnt bleiben soll: ICICI Bank (Britisches Recht mit 63000 Sicherung und was darüber hinausgeht mit deutschem Einlagensicherungsfonds) mit 5,1% Zinsen.

Alle drei kann ich erst einmal empfehlen, auch die indische ICICI ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Aber mal eine andere Frage: Muss ich denn irgendwelche Gebühren zahlen, wenn ich mein gesamtes Geld (50.000 Euro) von der 1822direkt abziehe und woanders hin überweise? Muss ich eine solche Überweisung vorher anmelden? Oder ist das kostenfrei?
Ging bei mir ohne Kündigung und ohne Spesen, wobei ich noch eine Liquiditätsreserve stehen gelassen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kst
· bearbeitet von kst

Na toll...jetzt hat die comdirect die Zinsen für Neukunden auf 3,5 % gesenkt! Nach 6 Monaten sind´s dann 2,5 % :(

Dann hat sich das wohl erledigt mit dem Wechsel! Habe meinen Antrag nicht abgeschickt. Einen Teil des Geldes werde ich jetzt aber der VW-Bank geben (5 % bis Ende Mai) und den Rest bei der 1822 lassen, bis ich ein besseres Angebot habe...

 

..oder was haltet ihr von der netbank? 4,5 % gibt´s dort derzeit.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
Na toll...jetzt hat die comdirect die Zinsen für Neukunden auf 3,5 % gesenkt! Nach 6 Monaten sind´s dann 2,5 % :(

Dann hat sich das wohl erledigt mit dem Wechsel! Habe meinen Antrag nicht abgeschickt. Einen Teil des Geldes werde ich jetzt aber der VW-Bank geben (5 % bis Ende Mai) und den Rest bei der 1822 lassen, bis ich ein besseres Angebot habe...

Man sollte sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass es für die nächsten 2-4 Jahre keine bessern Angebote mehr gibt. Die Banken werden die Zinsen jetzt auf breiter Front senken. Ich kann jedem nur empfehlen nicht benötigtes Geld bei einer Bank mit noch guten Konditionen für diesen Zeitraum festzulegen. Ich erinnere mal an die Zeit (so etwa 2003-2005) wo's selbst bei ausgewählten Banken gerade mal 2-2,5% fürs Festgeld gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Bei der DAB-Bank, kann ich die Dokumente im Posteingang momentan nicht abrufen - hat noch wer dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thesmiler
Bei der DAB-Bank, kann ich die Dokumente im Posteingang momentan nicht abrufen - hat noch wer dieses Problem?

 

habe auch das Problem

 

 

zum Thema Zins: DKB zahlt 3,8 fest also ohne Neukundenangebot, also zur Zeit mit eines der besten Konten.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WillA

Die DKB zahlt zur Zeit noch 3,8% auf's Tagesgeld.

Ich befürchte aber, dass dies sich sehr bald ändern wird.

Festgeld für ein Jahr liegt so um 3%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

12.2.2009 - Die Zinskurve der Oyak Anker Bank fällt äußerst steil ab, heute wurde der Tagesgeldzins nochmals gesenkt. 3,75% (vorher: 4,10%) ist die aktuelle Kondition, Mitte Januar waren es noch 5,25%.

 

11.2.2009 - Die indische ICICI Bank veröffentlichte am späteren Nachmittag einen neuen Zinssatz für das HiZins Tagesgeld. Er wurde um 0,75% auf 3,75% herabgesetzt. Die Kundschaft trifft dies unvorbereitet, der niedrigere Zins gilt bereits ab dem heutigen Tag. Das Angebot für das 12-monatige HiZins Festgeld lautet nun auf 4,00% statt zuvor 4,75%.

 

11.2.2009 - Einschneidende Zinssenkung bei Deutschlands kundenstärkster Direktbank: ING-DiBa reduziert den Tagesgeldzins des Extra-Kontos zum 15.2.09 um 0,75% auf dann 2,25%. Für neues Geld gilt noch bis zum 30.4.09 die Sonderverzinsung von 4,00% p. a..

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs

mein Festgeld ist auch noch bei der DKB. Jedesmal das hin und her gewechsel spar ich mir. Mal gespannt ob die auch bald die Zinsen senken :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris71DD
mein Festgeld ist auch noch bei der DKB. Jedesmal das hin und her gewechsel spar ich mir. Mal gespannt ob die auch bald die Zinsen senken :(

 

Naja, beim Festgeld haben sie ja schon kräftig gesenkt. Wenn man bedenkt, dass es vor einem halben Jahr noch über 5% gab. Ich hab auch noch ein Festgeldkonto zu 4.4%, das im April fällig ist. Mal gucken, wo das Geld dann hinwandert. DKB-Festzins wirds wohl nicht mehr werden. 3.85% bekommt man nur noch für 10 Jahre Anlagedauer.

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

was mache ich, wenn ich 2k nun 6 monate nicht brauche, 1k davon könnte ich auch für 9 monate verschließen. hab noch bis zum 1.5.09 ne 5,5% Zinsbindung von GE. Was soll ich mit dem Geld machen um noch hohe Zinsen zu sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

18.2.2009 - 1822direkt ändert die Zinssätze bei den Tagesgeldkonten zum 19.2.09. Für "CashOne", "CashSkyline" und "CashAll" reduziert sich der Basiszins auf 2,25% (bisher: 3,00%). Zu den beiden letztgenannten Produkten gelten Bonusregelungen für Kontoeröffnungen ab 19.2.09, sofern es sich um neue Gelder handelt. Beim CashSkyline beträgt der neue Bonuszins 1,00% (bisher: 0,50%) für Guthabenteile bis EUR 500.000, gültig bis 31.5.09. Beim Kombiprodukt CashAll sind es 1,25% (bisher: 1,00%) für Guthabenteile bis EUR 30.000 bzw. 1,00% (zuvor keine Bonusverzinsung) für Guthabenteile über EUR 30.000 bis EUR 500.000, gültig bis 30.6.09.

 

21.2.2009 Treue-Zins für Kunden der Volkswagen Bank direct

Für Neukunden sieht Volkswagen Bank direct bekanntlich eine Tagesgeld-Sonderverzinsung über das "Plus Konto TopZins" vor, Bestandskunden können jetzt ein vergleichbares Angebot nutzen, das Aktionskonto "Plus Konto TreueZins". Sie erhalten auf diesem separaten Konto für neue Gelder, die innerhalb der letzten sechs Monate nicht bei dem Anbieter angelegt waren, ebenso eine Sonderverzinsung von 4,00% p. a.. Die Sonderverzinsung gilt für Guthabenteile bis EUR 30.000 und ist befristet bis 30.6.09. Am 1.3.09 ändert die Direktbank aus Braunschweig außerdem die Standardkonditionen. Ab diesem Zeitpunkt werden Guthabenteile über EUR 30.000 bei Kontoführung per Internet (Kontobezeichnung "Plus Konto online.pur") mit 3,00% verzinst, bei telefonischer Kontoführung (Kontobezeichnung "Plus Konto") mit 2,90%. Die bisherigen Standardzinssätze von 3,50% bzw. 3,40% bleiben für Guthabenteile unter EUR 30.000 bestehen.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

BANKENTEST

Wer die besten Tagesgeldkonten hat

Quelle SPON

 

Tagesgeld ist ein Bestseller - vor allem in Krisenzeiten. Das Verlustrisiko ist gleich null, wenn die Bank in Deutschland eine Niederlassung hat, das Geld ist schnell verfügbar und nicht schlecht verzinst.

Hatte Kaupthing nicht ne Niederlassung in Deutschland? ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Ich frage mich auch, wie sinnvoll es ist, Tagesgeldkonten zu vergleichen. Es tut sich momentan doch sehr iel bei den Zinssätzen (vor allem nach unten). Mit solchen Tests unterstützt man doch eigentlich nur die Banken, die durch hohe Zinssätze die Kunden locken und dann kurz darauf stark runtergehen. Kein Test kann in die Zukunft sehen und wissen, wie sich das Zinsnvieau der einzelnen Produkte entwickelt... also insofern momentan Quatsch.

 

Anders sieht es bei Festgeld aus. Es mag schon etwas zu spät sein, aber so lange der Leitzins ständig gesenkt wird, ist Festgeld sehr attraktiv und die Produkte lassen sich auch sehr gut vergleichen, da der Zinssatz ja über die Laufzeit fest ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

23.2.2009 - Die Konten der BMW Bank verzinsen sich seit heute um 0,50% bis 0,75% geringer. Das Online-Tagesgeld ist mit einem Zins von 3,00% (vorher: 3,70%) ausgestattet, das MobilPlus mit 2,25% (vorher: 2,75%), das Online-Sparkonto mit 3,50% (vorher: 4,00%). Bei allen MobilBrief-Laufzeiten ging man auf 4,00% (vorher: 4,50%) zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Woran erkenne ich, ob eine Bank diesem sicherem Einlagensicherungsfonds der Bundesregierung angeschlossen ist? Ich kann die Bank ja schlecht fragen, ob ihre Einlagensicherung sicher ist. Jede BAnk würde ja mit - ja - antworten.

 

 

Was ist von der Augsburger Aktienbank AG zu halten? Ist das der sichere Einlagensicherungsfonds?

 

"Einlagensicherung: Ist der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) und dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. angeschlossen. Über Letzteren sind Einlagen für jeden Privatkunden bis 30% des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zu 100% gesichert. Dies entspricht Millionenhöhe, bei der Augsburger Aktienbank AG sind dies konkret EUR 14.932.000 je Privatkunde (Stand: 16.6.08). Die individuelle Sicherungsgrenze kann auch im Internet unter www.bdb.de abgefragt werden."

Quelle: http://www.modern-banking.de/portrait_augsburger.htm

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Woran erkenne ich, ob eine Bank diesem sicherem Einlagensicherungsfonds der Bundesregierung angeschlossen ist?

Es gibt keinen Einlagensicherungsfonds der Bundesregierung, der angesprochene Einlagensicherungsfonds ist der richtige:

http://www.bdb.de/html/verband/einlagensic...?channel=183210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuperman

@skeletor: würde es gut (und richtig) finden wenn in Deine Postings die Quelle (modern-banking.de) anführst, da die Nachrichten von dort ja 1:1 zitiert werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Dies entspricht Millionenhöhe, bei der Augsburger Aktienbank AG sind dies konkret EUR 14.932.000 je Privatkunde (Stand: 16.6.08). Die individuelle Sicherungsgrenze kann auch im Internet unter www.bdb.de abgefragt werden."
Und man sollte sich von den Millionenbeträgen (manchmal gar Milliardenbeträge) nicht blenden lassen. Geht ein größeres Institut pleite wirds wahrscheinlich eng.

Letztens noch gelesen, dass der Einlagensicherungsfonds der Banken sich zwar nicht in die karten schauen läßt, aber nach IKB und Lehman sowie einigen kleineren Banken wohl eher leer sein dürfte. Es ist wohl so, dass die Banken angehalten sind jährlich 3 Promille der Kundeneinlagen in den Fonds einzuzahlen. Man munkelt aber dass da einige Banken schon in Zahlungsrückstand sind.

Was passiert wenn der Fonds leer ist? Theoretisch sind die Mitglieder nachschusspflichtig, nur ob dass derzeit klappt wage ich zu bezweifeln. Bleiben also 3 Hoffnungen:

1. Die Regierung läßt keine größere Bank pleitegehen

2. Falls doch, erinnern sich vielleicht Merkel und Steinbrück an Ihre Sparergarantie aus letztem Herbst. Diese ist aber nicht in Gesetze gegossen und damit nicht einklagbar.

3. Die EU verabschiedet Ihre geplante Erhöhung der gesetzlichen Einlagensicherungen auf 50.000 Mitte 2009 und 100.000 in 2010 und dass die Mitgleidstaaten das auch umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Vielen Dank. Die Bank 1 Saar Direkt: https://www.bank1saardirekt.de/index.dante?...=13087&dph= entdecke ich gar nicht in der Liste: http://www.bdb.de/html/verband/einlagensic...?channel=183210

 

Ist die somit automatisch nicht in diesem Sicherungsfonds mit drin? Oder können dort Banken fehlen in der Liste?

dazu steht nichts auf deren seite.

ich nehme mal an, dass die zu den volks- und raiffeisen banken gehört, wegen den farben im logo und dem eG als rechtsnorm im impressum, kann mich aber auch irren.

wenn dem so ist: die volks- und raiffeisenbanken haben ihr eigenes sicherungssystem

http://www.test.de/themen/geldanlage-banke...720682/1746768/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

hmm... aber das ist nicht so sicher, wie das von der Bundesregierung(welches es ja gar nicht gibt - aber irgendwie ja soll es doch das sicherste sein -> also diese Merkel-Garantie, die sie auch für die Augsburger Aktienbank gegeben hat -> also das haben ja alle Banken die auf www.bdb.de gelistet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
hmm... aber das ist nicht so sicher, wie das von der Bundesregierung(welches es ja gar nicht gibt - aber irgendwie ja soll es doch das sicherste sein -> also diese Merkel-Garantie, die sie auch für die Augsburger Aktienbank gegeben hat -> also das haben ja alle Banken die auf www.bdb.de gelistet sind.

 

Glaubst du eigentlich selber, was du hier erzählst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Oh, ich wollte das als Frage formulieren. Ist das genauso sicher wie das von Merkel, das von den Volksbanken das Sicherungssystem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...