Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

Padua
aus zertifikatewoche

 

würdet ihr hier eine Gefahr für die dt.Santander Consumer Bank ersehen

 

Dem Anschein nach schwer involviert in die

unseriösen Hedgefonds-Geschäfte von Madoff

war offenbar die spanische Bank Santander.

Noch am Sonntag teilte die Grupo Santandermit, über einem Investmentfonds bei Madoff

investiert gewesen zu sein. Der Schaden: 2,33

Milliarden Euro. Dabei kommt die Nachricht

zu einem heiklen Zeitpunkt. Erst vor einer

Woche berichteten Zeitungen, die spanische

Bank hätte bei der Zertifikate-Plattform Euwax

einen Antrag auf Zulassung als Emissionsbank

gestellt. Den deutschen Markt mit einem

derartigen Investmentverlust in den Büchern

jetzt zu betreten, ist die eine Sache. Ob die

Santander einen möglichen Imageschaden in

Deutschland bereits vor Geschäftsstart hinnehmen

kann, eine andere. Fragen nach einem

möglichen Vertrauensverlust in Santander seitens

der Anleger jedenfalls werden nicht k

 

Hinweis auf den Internetseiten der Santander Bank:

 

Einlagensicherung

Die Sicherungsgrenze für die Santander Consumer Bank AG beträgt gemäß § 6 Abs. 1 des Statuts des Einlagensicherungsfonds per 31. Dezember 2007

 

 

313.827.000,- Euro je Kunde

 

 

Für Sie als Kunden bedeutet dies, dass Ihre Santander Consumer Bank Geldanlageprodukte (Einlagen) bis zu diesem Betrag abgesichert sind. Die Grenze wird jährlich vom Bundesverband deutscher Banken aktualisiert. Ergänzende Informationen zur Einlagensicherung des Bundesverband deutscher Banken erhalten Sie auch direkt unter www.bdb.de .

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, sind vor allem Kunden der Santander betroffen, nicht die Bank selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Die Norisbank hat seit dem 15.12.2008 nur noch 3,75% für ihre Bestandskunden auf dem Top3-Zinskonto übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Mh mal gespannt wie weit die Zinsen noch sinken. Hab auch ein Tagesgeldkonto bei der Norisbank. Denke ich werd mir jetzt ein zweites bei der Volkswagen Bank aufmachen, die monatliche Verzinsung mitnehmen und dann mal schaun wie sich das entwickelt. Bald hat mein Sparbuch wieder gleichwertige Konditionen, juhu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
· bearbeitet von tedesco
würdet ihr hier eine Gefahr für die dt.Santander Consumer Bank ersehen

Was für eine Gefahr?

Meinst du den Aktienkurs der Banco Santander S.A.? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya
Mh mal gespannt wie weit die Zinsen noch sinken. Hab auch ein Tagesgeldkonto bei der Norisbank. Denke ich werd mir jetzt ein zweites bei der Volkswagen Bank aufmachen, die monatliche Verzinsung mitnehmen und dann mal schaun wie sich das entwickelt. Bald hat mein Sparbuch wieder gleichwertige Konditionen, juhu :)

 

Ich bin derzeit auch erstmal bei der VW Bank, bzw. war ich schon vorher und habe nun das Angebot angenommen mit 5 % bis Ende April 2009.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Gibt es bei DAB auch ein Kundenwerbeprogramm? Also wenn man schon Kunde ist, dass man dann z.B. jemand anderen werben kann und dafür eine Prämie erhält?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leimann100
· bearbeitet von leimann100

Auch eine Alternative:

 

www.gemoneybank.de

 

5,5 % ..... falls man ansonsten schon überall Tageskonten hat uns somit nicht als Neukunde zählt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Hinweis auf den Internetseiten der Santander Bank:

 

Einlagensicherung

Die Sicherungsgrenze für die Santander Consumer Bank AG beträgt gemäß § 6 Abs. 1 des Statuts des Einlagensicherungsfonds per 31. Dezember 2007

 

 

313.827.000,- Euro je Kunde

 

 

Für Sie als Kunden bedeutet dies, dass Ihre Santander Consumer Bank Geldanlageprodukte (Einlagen) bis zu diesem Betrag abgesichert sind. Die Grenze wird jährlich vom Bundesverband deutscher Banken aktualisiert. Ergänzende Informationen zur Einlagensicherung des Bundesverband deutscher Banken erhalten Sie auch direkt unter www.bdb.de .

 

Gruß Padua

Wer von euch glaubt eigentlich den Unsinn, dass diese Summen im Ernstfall belastbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

In den siebzigern ging die Herstatt Bank pleite und in der Folge von dem Ereignis wurde der Sicherungsfonds gegründet.

 

Wenn eine größere Bank den Einlagensicherungsfonds in Anspruch nehmen, müsste man schon hemmungsloser Optimist sein, um daran zu glauben. Bei kleineren Bankhäusern kann und konnte er ganz gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Bei kleineren Bankhäusern kann und konnte er ganz gut funktionieren.

Einverstanden. Wenn es denn dabei bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Was haltet ihr von der Mercedes-Benz-Bank ? Ab 1.1.09 soll man wohl 4,5 % bekommen, was ja eigentlich ganz ordentlich ist - ohne zeitliche beschränkung. Oder denkt ihr es macht wenig Sinn, da eine baldige anpassung an den Leitzins droht...habe mit dieser Bank absolut keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Was haltet ihr von der Mercedes-Benz-Bank ? ..habe mit dieser Bank absolut keine Erfahrung.

Ich auch nicht. Wie viele Milliarden pro Kunde sind denn bei dieser Bank abgesichert? Mal abgesehen von der zusätzlichen Bundeskanzleringarantie, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Wer von euch glaubt eigentlich den Unsinn, dass diese Summen im Ernstfall belastbar sind?

Eine Pleite des Kalibers Lehman Brothers Bankhaus AG scheint der Fonds zu verkraften.

Beim zweiten Fall dieser Größenordnung wäre ich mir nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Eine Pleite des Kalibers Lehman Brothers Bankhaus AG scheint der Fonds zu verkraften.

Beim zweiten Fall dieser Größenordnung wäre ich mir nicht so sicher.

Genaugenommen hat der Einlagensicherungsfonds zuletzt schin mehrfach eingreifen müssen:

- IKB

- Lehmann

- Weserbank

 

Aber das sind natürlich alles Banken mit "Peanuts-"Einlagen um im Sprachgebrauch der Deutschen Bank zu bleiben. Wenns diese mal erwischt wird's interessant.

Ich glaube auch nicht das die 1,2 Mrd EUR Absicherungsgrenze der DiBa einerseits belastbar ist und andererseits von vielen Kunden in Anspruch genommen werden muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII

Unabhängig davon, welchem Sicherungsfonds die Bank angehört: Sicherungsfall = Papierkrieg für den Anleger & Geld eine Zeit nicht verfügbar; daher würde ich mich regelmäßig informieren; Kurz-Anleitung & Erfahrungsbericht hier:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry403793

 

Gruß,

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Was haltet ihr von der Mercedes-Benz-Bank ? Ab 1.1.09 soll man wohl 4,5 % bekommen, was ja eigentlich ganz ordentlich ist - ohne zeitliche beschränkung. Oder denkt ihr es macht wenig Sinn, da eine baldige anpassung an den Leitzins droht...habe mit dieser Bank absolut keine Erfahrung.

 

 

Habe schon ewig ein Tagesgeldkonto bei der Bank und jetzt auch für ein Jahr Festgeld und es gab noch nie Probleme.

Die Mercedes Bank ist glaube Ich auch eine der wenigen,wo die Zinsen relativ stabil (Tagesgeld) geblieben sind oder sogar noch erhöht (Festgeld 15.12.08) wurden,wo andere schon senkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ich such nen absolut sicheres und seriöses tagesgeldkonto für 30-50000 euro der betrag muss zu 100% abgesichert sein falls die bank mal hops gehen sollte oder sonstiges passiert, desweiteren sollte das tagesgeldkonto mindestens 4-5% bringen, hat da einer nen guten tipp ??

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
hi

 

ich such nen absolut sicheres und seriöses tagesgeldkonto für 30-50000 euro der betrag muss zu 100% abgesichert sein falls die bank mal hops gehen sollte oder sonstiges passiert, desweiteren sollte das tagesgeldkonto mindestens 4-5% bringen, hat da einer nen guten tipp ??

 

 

mfg stargate

tagesgeldvergleich.de

da solltest du geholfen werden B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
ich such nen absolut sicheres und seriöses tagesgeldkonto für 30-50000 euro der betrag muss zu 100% abgesichert sein falls die bank mal hops gehen sollte oder sonstiges passiert,

Absolut sicher gibt es nicht - ich hoffe du weißt das, nur dass da keine falschen Hoffnungen entstehen...

 

Und was bedeutet seriös im Zusammenhang mit einer Bank?? Die kämpfen ums nackte Überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

*Themenzusammenführung*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ok danke für link :)

 

die mercedez benz bank hört sich ned schlecht an was haltet ihr von der ?

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Lesen bildet - :D lies mal ein paar Seiten zurück, da wird dir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

29.12.2008 Extra-Konto der ING-DiBa wird geringer verzinst

ING-DiBa reduziert zum 1.1.09 die Standard-Tagesgeldverzinsung von 3,50% auf 3,00%. In den vergangenen vier Monaten konnte ING-DiBa bei dem Produkt, das in den letzten Jahren in den Augen vieler Anleger an Attraktivität verloren hatte, noch mal einen Mittelzufluss verzeichnen. Denn für neue Gelder wurde ein Sonderzins von 5,00% gewährt, die Eröffnung des ersten Extra-Kontos zusätzlich mit einem Tankgutschein belohnt. Beide Bonifizierungen enden mit dem Jahreswechsel. ING-DiBa ist mit rund 6,1 Millionen Privatkunden die führende Direktbank Deutschlands. Das Extra-Konto trug maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung bei.

 

Quelle:www.modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

2.1.2009 - Bei comdirect wurden die Tagesgeldzinsen beim "Tagesgeld PLUS" reduziert. Seit heute werden für Anlagebeträge bis EUR 100.000 nur noch 3,00% statt zuvor 3,75% gezahlt. Das Neukundenangebot mit 4,50% p. a. an Sonderzinsen - für die ersten sechs Monate und Anlagebeträge bis EUR 30.000 - ist weiterhin gültig.

 

Quelle: Modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...