Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

Schlumich
vor 2 Stunden von MichaelMueller:

Wie lange dauert denn so eine Eröffnung. Weiß das jemand?
Die erste Eröffnung war direkt nach 1-2 Tage durch, aber aktuell habe ich seitdem nichts mehr gehört auch nicht mal ob der Antrag bearbeitet und eingegangen ist.

Du sprichst von der CA?

 

Das ist nach meiner Erfahrung immer ein wenig Glückspiel. In der Regel 2-3 Tage. Habe da aber auch schon recht skuriele Dinge erlebt und hatte auch schon mal 2 Accounts dort gleichzeitig, weil man es nicht geschafft hat, den Neuantrag den alten Account zuzuweisen. Die Zusammenführung hat dann ca. 3 Wochen gedauert. Der Support könnte echt etwas besser sein, besonders die telefonische Erreichbarkeit (zumindest bis vor einem Jahr war das grottenschlecht. Aktuell kann ich es nicht beurteilen)..... Dafür sind die Konditionen aber oftmals sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller
· bearbeitet von MichaelMueller
vor 43 Minuten von Schlumich:

Du sprichst von der CA?

Sorry dachte ist noch im Kontext.

 

vor 43 Minuten von Schlumich:

Das ist nach meiner Erfahrung immer ein wenig Glückspiel. In der Regel 2-3 Tage.

Okay schade, dann ruf ich dort morgen mal an. Weil auf E-Mail bekomme ich auch keine Antwort. Das Geld habe ich nämlich auch schon an die Commerzbank überwiesen.
Ich kann ja mal berichten wie der telefonische Support war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 1 Minute von MichaelMueller:


Ich kann ja mal berichten wie der telefonische Support war/ist.

die Dauer in der Warteschlange wäre mal interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller
vor 12 Stunden von Schlumich:

die Dauer in der Warteschlange wäre mal interessant

Hat 5 min gedauert bis ich einen Mitarbeiter am Telefon hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller
Am 27.6.2024 um 23:07 von Schlumich:

die Dauer in der Warteschlange wäre mal interessant

Heute ein zweites mal angerufen, die (nervige) Bandansage war länger als die Wartezeit kann man nicht meckern.

Aber irgendwie kann ich keine E-Mails von denen auf Gmail erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Mal zur Einordnung: Barclays zahlt mir nach Ablauf der (ich glaube halbjährigen) Neukunden-Zinsgarantie von 3,85 % nun immerhin noch 2,75 % bis 250k €.

Die Konditionen auf der Website besagen aktuell 3,6 % für drei Monate für Neukunden und 1,2 % für Bestandskunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mira Kuli

Die Zinsen bei Barclays (künftig BAWAG) sind unterschiedlich.

War bis vor kurzem als Bestandskunde bei 3,55% (seit letzten Oktober!!)- jetzt auch 2,75%.

Die 1.x% hatte ich mal zwischen Ablauf meines Neukundenagebotes letztes Jahr April und Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy

Wüstenrot 3,75% p.a. Tagesgeld 12 Monate garantiert (bis 50.000€)

https://www.wuestenrot.de/geldanlage/tagesgeldkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod

Das kann sich durchaus sehen lassen. Die Garantie für 12 Monate ist natürlich ein Brett.

 

Die Kröte ist, dass man zusätzlich auch ein Girokonto benötigt. Das ist nicht so fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor 22 Minuten von Merol Rolod:

Die Kröte ist, dass man zusätzlich auch ein Girokonto benötigt. Das ist nicht so fein.

Meinst du ein Girokonto als Referenzkonto? Oder ein zusätzliches Girokonto der Wüstenrot? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 24 Minuten von MyNameIsNobødy:

Oder ein zusätzliches Girokonto der Wüstenrot?

So habe ich den entsprechenden Punkt in den FAQs verstanden. Wenn sie es anders meinen, dann sollten sie den Punkt in den FAQs überarbeiten, um Missverständnissen vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
vor 30 Minuten von Merol Rolod:

So habe ich den entsprechenden Punkt in den FAQs verstanden. Wenn sie es anders meinen, dann sollten sie den Punkt in den FAQs überarbeiten, um Missverständnissen vorzubeugen.

Liest sich eher so, das nur ein Referenzkonto damit gemeint ist:


Für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos benötigen Sie zusätzlich ein Girokonto, über das Sie Ein- und Auszahlungen vornehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09

Vor allem in Kombination mit dem Punkt:

Das Top Tagesgeldkonto ist ein Einlagenkonto, bei dem Einzahlungen jederzeit möglich sind. Auch Auszahlungen auf Ihr angegebenes Referenzkonto (Ihr Girokonto) können Sie jederzeit tätigen. Über das Tagesgeldkonto selbst lassen sich allerdings keine Überweisungen abwickeln oder Bargeld abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 2 Stunden von MyNameIsNobødy:

Wüstenrot 3,75% p.a. Tagesgeld 12 Monate garantiert (bis 50.000€)

https://www.wuestenrot.de/geldanlage/tagesgeldkonto

Falls das jemand abgeschlossen hat - ist folgendes richtig, oder ein Gerücht?
image.thumb.png.2d6a3c49244e8aa2d4bcefa8603346fe.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes

Sehr schönes Angebot. Wüstenrot ist den meisten auch ein Begriff und wird mit "konservativ&seriös" verbunden - wenn mal wieder das Thema auf die Zinsen unserer örtlichen Sparkasse (~0,5%pa) kommt kann man das Angebot ja mal erwähnen. Viele Kunden der Sparkasse würden niemals ein Konto bei z.B. J&T eröffnen, denen sind selbst die Autobanken suspekt und die Börse ist grundsätzlich des Teufels. Wenn aber selbst die Wüstenrot 3,75% bietet - dann, ja dann zockt einen die Sparkasse vllt. doch ab....

 

Die 3,75% sind im übrigen wohl sogar besser als das beste 12monatige Festgeld mit deutscher Einlagensicherung (3,6% bei der isbank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coral
· bearbeitet von Coral
vor 23 Minuten von ein_johannes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

@CoralWas ist die Quelle Deines Zitats? - Scheint mir nicht mehr aktuell zu sein. 

Aktuell sind 3,75 % bis 50.000 € für Neukunden. Für Bestandskunden gibt es eine Aktion mit 3,5 % "für Zuzahlungen" (Einzelheiten habe ich mir nicht angesehen). 

https://www.wuestenrot.de/geldanlage/tagesgeldkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Den FAQ-Punkt bezüglich des Girokontos lese ich nach den Einwürfen von @MyNameIsNobødy und @BigSpender09 inzwischen auch so, dass wohl das Referenzkonto gemeint ist. Die Formulierung halte ich zwar immer noch für missverständlich - allerdings die ganz Frage mit dem Girokonto überhaupt. Aber das wird dann schon passen. Das Angebot werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 29 Minuten von ein_johannes:

Wenn aber selbst die Wüstenrot 3,75% bietet - dann, ja dann zockt einen die Sparkasse vllt. doch ab....

Allerdings "Jubiläumskondition 100 Jahre Wüstenrot".

Die Sparkasse würde daher sagen "bei unserem Jubiläum hatten wir seinerzeit auch ganz tolle Angebote". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
vor 26 Minuten von Merol Rolod:

Das Angebot werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Ich würde allen empfehlen, die die Neukundenbedingung erfüllen und sich für dieses Tagesgeldkonto interessieren, ebenfalls schnellstmöglich einen Antrag zu stellen. Ich könnte mir vorstellen das die Wüstenrot ähnlich wie im Januar die Ikano Bank mit Anträgen aktuell überflutet wird und daher die Aktion vielleicht schon auf absehbare Zeit beenden wird.

 

Edit: Konnte zum Glück heute morgen noch einen Antrag stellen. 5 min später das gleiche bei meiner Arbeitskollegin und seit dem geht nichts mehr.

Anmeldung bricht mir bei Signature/Legimitation ständig ab. Mehrfach versucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod

Ich schaue mir das in der nächsten Woche mal an. Wenn es das Angebot dann nicht mehr gibt, ist es halt so und dann war es insgesamt auch gar nicht so gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten von Merol Rolod:

Ich schaue mir das in der nächsten Woche mal an. Wenn es das Angebot dann nicht mehr gibt, ist es halt so und dann war es insgesamt auch gar nicht so gut. ;)

Mach lieber schnell! Ca. 0,5% mehr als 1jährige Bundesanleihen. Das ist die Chance Deines Lebens.

 

...nur solange der Vorrat reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 41 Minuten von MyNameIsNobødy:

.... und seit dem geht nichts mehr.

Anmeldung bricht mir bei Signature/Legimitation ständig ab. Mehrfach versucht.

 

 

"+++ Aktuell kann es zu technischen Problemen beim digitalen signieren der Antragsunterlagen kommen. +++" (von der Wüsenrot-Antragswebseite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk

Hallo zusammen,

 

Erst mal danke für die Hinweise hier. Diesmal habe ich bei Wüstenrot versucht. Hat jemand geschafft? Ich habe am Donnerstag den Antrag gemacht und am Freitag mich per Postident identifizieren lassen. Von den E-Mails verstand ich, dass ich mich registrieren sollte und dann mehr Daten in einer separeten und signierten E-Mail ankommen. Aber ich habe nur eine vorvertragliche Information und eine Empfangbestätigung.

 

Ich würde sagen, jetzt sollte ich auf einem Brief (mit PIN?) warten. Ich bin aber mir nicht sicher. Wie oben erwähnt, sind die Erklärungen nicht ganz eindeutig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor 3 Stunden von voxk:

Ich würde sagen, jetzt sollte ich auf einem Brief (mit PIN?) warten.

 

Ja insgesamt kommen 3 Briefe per Post.

 

Zugangsdaten per Post

1. Brief: Online-PIN + Telefon-PIN

2. Brief: Online-Kundennummer (OKN)

3. Brief: IBAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...