Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

odensee
· bearbeitet von odensee
vor 29 Minuten von ineedadollar:

Würde ich unter diesen Voraussetzungen dorthin wechseln?

Daher ja meine Frage, ob er dort Kunde ist. Wechseln würde ich zu einem solchen Angebot nie und nimmer. Nutzen als Kunde evtl. schon, hängt auch von der Summe ab.

 

Ich sehe gerade:

Zitat

Angebot für Neukunden

@Thomas.Sesam vergiss es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ineedadollar
vor 31 Minuten von odensee:

Daher ja meine Frage, ob er dort Kunde ist. Wechseln würde ich zu einem solchen Angebot nie und nimmer. Nutzen als Kunde evtl. schon, hängt auch von der Summe ab.

 

Ich sehe gerade:

@Thomas.Sesam vergiss es.

Mach dir nichts draus, aus dem Grund hat es sich für mich auch nicht erschlossen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas.Sesam

Danke für eure Einschätzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23

Was haltet ihr vom 30jährigen Auszahlplan bei der BKM mit 4,5%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

Ankündigung neuer Festgeld-Konditionen bei der Kommunalkredit Invest ab 10K ab 30.10.2023 (AT-Einlagensicherung):

 

_______ aktuell: 2 Jahre 4,00% | 3 Jahre 4,00% | 4 Jahre --,--% | 5 Jahre 4,00%


ab 30.10.2023: 2 Jahre 4,25% | 3 Jahre 4,25% | 4 Jahre 4,25% | 5 Jahre 4,50% | 8 Jahre 4,50% | 10 Jahre 4,50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g77
Am 25.10.2023 um 12:34 von BrotherLui:

Ing diba Sparbrief  1 Jahr 3,75 %. 
 

https://www.ing.de/sparen-anlegen/zins-aktion/

danke für den hinweis.  ist nicht uninteressant. 1J 3,75% und 2J 3,0%. Warum zum Teufel sollte man sich da für 2 Jahre entscheiden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 21 Stunden von Peter23:

30jährigen Auszahlplan bei der BKM

Gibt es die Bausparkasse Mainz noch in 30 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 37 Minuten von Noch_Neu_Hier:

Gibt es die Bausparkasse Mainz noch in 30 Jahren?

Ich ziehe meine Frage zurück bevor noch mehr Trolle kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor 49 Minuten von g77:

Warum zum Teufel sollte man sich da für 2 Jahre entscheiden?


Weil vielleicht die Zinsen dann unter drei Prozent liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

 

@g77

Man könnte aber auch gleich eine Bundesschatzanweisung 09/25 nehmen- notiert bei 100% mit einem Zins von 3,1%.

https://www.comdirect.de/inf/anleihen/DE000BU22023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
vor 2 Stunden von Flip:


Weil vielleicht die Zinsen dann unter drei Prozent liegen.

Aber nimmt wirklich wer an, das man heute in einem Jahr für 1jahres-FG nur <2,25% bekommt ?

Klar, nichts ist unmöglich, aber wer würde darauf wetten - denn genau das ist es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Was ich so gelesen habe gehen die Finanzexperten von 2 Senkungen mit jeweils 0,25% in 2024 aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 12 Stunden von ein_johannes:

Aber nimmt wirklich wer an, das man heute in einem Jahr für 1jahres-FG nur <2,25% bekommt ?

Hättest du vor einem Jahr angenommen, dass es heuer TG mit 4% geben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 13 Stunden von B.Axelrod:

Man könnte aber auch gleich eine Bundesschatzanweisung 09/25 nehmen- notiert bei 100% mit einem Zins von 3,1%.

Warum zum Teufel :vintage: sollte man ein 2-jähriges Bundespapier mit 3,0% Rendite nehmen, wenn man auch ein 1-jähriges mit 3,5% bekommt? (BO82 vs. BO80).

 

Offensichtlich ist der Markt™ der Meinung, dass es in einem Jahr für dann 1-jähriges eben nur noch 2,5% gibt. Der meint aber auch, dass Preissteigerungsrate dann nur noch knapp über 2% liegt, was ihm heute kaum einer abkaufen würde.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 20 Minuten von vanity:

Warum zum Teufel :vintage: sollte man ein 2-jähriges Bundespapier mit 3,0% Rendite nehmen, wenn man auch ein 1-jähriges mit 3,5% bekommt? (BO82 vs. BO80).

Wenn man in einem Jahr von einer Zinssenkung von einem Prozent ausginge, stiege der Kurs der zweijährigen Anleihe von 100 auf 101.

Du hättest also die reguläre Verzinsung von 3,1% und ein Prozent Zinsgewinn, wenn in einem Jahr verkauft würde.

Damit wäre ein einjähriges Festgeld mit 3,75% unterlegen und das zweijährige Festgeld ebenso (bei Halten bis Endfälligkeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor
· bearbeitet von Fondsinvestor
Am 25.10.2023 um 22:51 von gravity:

Ankündigung neuer Festgeld-Konditionen bei der Kommunalkredit Invest ab 10K ab 30.10.2023 (AT-Einlagensicherung):

 

_______ aktuell: 2 Jahre 4,00% | 3 Jahre 4,00% | 4 Jahre --,--% | 5 Jahre 4,00%


ab 30.10.2023: 2 Jahre 4,25% | 3 Jahre 4,25% | 4 Jahre 4,25% | 5 Jahre 4,50% | 8 Jahre 4,50% | 10 Jahre 4,50%

Die Bank hat ein fragwürdiges Vorgängerinstitut, das laut Modern Banking den österreichischen Steuerzahler viel Geld gekostet hat. Hab heute trotzdem mal ein Postident abgegeben und werde auf 5 Jahre anlegen. Ich denke, die Festgeld-Zinsen werden in den kommenden Monaten sinken oder zumindest nicht mehr stark steigen. Heute kam die Meldung, dass die Inflation im Euro-Raum auf 2,9% gesunken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 24.10.2023 um 09:33 von B.Axelrod:

Die letzte Anlage hat bei mir zwei Wochen gedauert- das nur am Rande.

Bei meiner dritten Anlage hat es jetzt eine Woche gedauert. Davor waren es nur ein bzw. zwei Tage. 

Trotzdem bin ich bisher mit WeltSparen zufrieden: Nicht ständig neue Kundenverbindungen bei Banken eröffnen zu müssen, ist schon bequem. Schließlich wollte ich nur Festgeld für 1, 2 und 3 Jahre und sonst nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
Am 27.10.2023 um 12:38 von vanity:

Der meint aber auch, dass Preissteigerungsrate dann nur noch knapp über 2% liegt, was ihm heute kaum einer abkaufen würde.  

Ich kaufe ihm das ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Skatbank Tagesgeld jetzt bei 2,54%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlphaHunter
Am 31.10.2023 um 19:06 von Fondsinvestor:

Die Bank hat ein fragwürdiges Vorgängerinstitut, das laut Modern Banking den österreichischen Steuerzahler viel Geld gekostet hat. Hab heute trotzdem mal ein Postident abgegeben und werde auf 5 Jahre anlegen. Ich denke, die Festgeld-Zinsen werden in den kommenden Monaten sinken oder zumindest nicht mehr stark steigen. Heute kam die Meldung, dass die Inflation im Euro-Raum auf 2,9% gesunken ist.

Falls dir Kommunalkredit zu unseriös ist, könnte die abcbank interessant sein, da deutsche Einlagensicherung. Sind nur 0,25%-Punkte weniger für 5 Jahre beim abcFestzins:

 

5 Jahre 4,25%

4 Jahre 4,15% 

3 Jahre 4,15%

2 Jahre 4,05%

1 Jahr 3,75% 

 

Bei 12 und 24 Monaten ist die AKF Bank aber besser als abcbank. Mir ist der Abschlag es wert, wenn ich dafür eine in DE ansässige Bank bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
vor 9 Stunden von AlphaHunter:

Falls dir Kommunalkredit zu unseriös ist, könnte die abcbank interessant sein, da deutsche Einlagensicherung. Sind nur 0,25%-Punkte weniger für 5 Jahre beim abcFestzins:

 

5 Jahre 4,25%

4 Jahre 4,15% 

3 Jahre 4,15%

2 Jahre 4,05%

1 Jahr 3,75% 

 

Bei 12 und 24 Monaten ist die AKF Bank aber besser als abcbank. Mir ist der Abschlag es wert, wenn ich dafür eine in DE ansässige Bank bekomme.

Im Bereich 6-18 Monate halte ich persönlich das Festgeld-Angebot der Crédit Agricole mit 4,1 - 4,2 % aufgrund des soliden Geschäftsmodells und Systemrelevanz in Frankreich weiterhin für attraktiver - insofern man französische Einlagensicherung akzeptiert.

 

LG, Pirx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar

Wer noch kein WeltSparen nutzt (hier vielleicht die wenigsten), denen würde dort ein Angebot zzgl. Payback 2500/3000 Punkte sowie gleichzeitiger Nutzung von Kunden-Werben-Kunden empfehlen. Hab darüber jetzt kleine 5000€ für ein Jahr bei Bank11 zu 4,01% gemacht. Mit dem Payback Gegenwert und 75€ durch KwK ergibt das für mich einen schönen rechnerischen Gesamtzins^^. Aber halt nur, wer noch nicht bei WeltSparen is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
Am 2.11.2023 um 04:43 von CorMaguire:

Skatbank Tagesgeld jetzt bei 2,54%.

bzw. 2,99%, wenn das Konto vor Februar eröffnet wurde.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 4.11.2023 um 08:56 von satgar:

Wer noch kein WeltSparen nutzt (hier vielleicht die wenigsten), denen würde dort ein Angebot zzgl. Payback 2500/3000 Punkte sowie gleichzeitiger Nutzung von Kunden-Werben-Kunden empfehlen. Hab darüber jetzt kleine 5000€ für ein Jahr bei Bank11 zu 4,01% gemacht. Mit dem Payback Gegenwert und 75€ durch KwK ergibt das für mich einen schönen rechnerischen Gesamtzins^^. Aber halt nur, wer noch nicht bei WeltSparen is.

Es gibt auch immer wieder Bonus-Aktionen bei WeltSparen. Aktuell z.B. diese hier: Shopping-Deal mit FOCUS online 

 

Webaufnahme.jpeg.f52a0ee3132f6aaaa29ba8b3332aebdf.jpeg 

Je nach Anlagebetrag bringt das sogar noch mehr als KwK + Payback. 

Ich habe die Aktion genutzt. Die Auszahlung durch WeltSparen erfolgte schnell und reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...