halk10 Oktober 28, 2008 Hallo Leute, welche Anlage ist jetzt die Bessere: Gold oder Öl? Ich tippe ja auf Öl. Der Preis wird hier bis Jahresende sicher wieder anziehen... Wirtschaftskrise hin ode her. Öl wird gebraucht und wird knapper! Oder was meint ihr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz Oktober 28, 2008 Hallo Leute, welche Anlage ist jetzt die Bessere: Gold oder Öl? Ich tippe ja auf Öl. Der Preis wird hier bis Jahresende sicher wieder anziehen... Wirtschaftskrise hin ode her. Öl wird gebraucht und wird knapper! Oder was meint ihr. *scherzmodus* Eins ist klar, zu Ostern sieht man im Fernsehen wieder "Alles Abzocke" schimpfende Autofahrer Mehr hab ich aus meiner Kaffeetasse nicht rausbekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 28, 2008 Öl wird gebraucht und wird knapper! Oder was meint ihr. Du gibst ja selber die Antwort... Öl wird gebraucht und die Funde werden schwieriger zu erschliessen. Gold wird nicht knapper da es nicht verbraucht wird. Es bleibt physisch vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kruegerrand Oktober 28, 2008 Ich möchte als dritten Ball Platin ins Spiel bringen. Es ist noch weitaus weitaus wertvoller als Gold und hat in den letzten 7 Jahren eine Wertsteigerung von über 500% erfahren! Da es hauptsächlich für den Katalysatorbau verwendet wird und sowieso schon nur schwer zu bekommen ist, darf man sich ausrechnen was passiert, wenn in China demnächst eine Euro-4-ähnliche Norm in Kraft tritt, nach der alle Autos mit einem Katalysator ausgerüstet werden müssen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Oktober 28, 2008 Hallo Leute, welche Anlage ist jetzt die Bessere: Gold oder Öl? Ich tippe ja auf Öl. Der Preis wird hier bis Jahresende sicher wieder anziehen... Wirtschaftskrise hin ode her. Öl wird gebraucht und wird knapper! Oder was meint ihr. Wenn du in Derivate investieren willst, dann Öl. Ansonsten natürlich physisches Gold und ein paar vollgetankte Kanister. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 28, 2008 Ich möchte als dritten Ball Platin ins Spiel bringen. Es ist noch weitaus weitaus wertvoller als Gold und hat in den letzten 7 Jahren eine Wertsteigerung von über 500% Seit wann ist das ein Grund, daß Platin weitersteigt ? Wie man aus dem Chart ersieht, ist Platin zwischen 1980 und heute nicht gestiegen, auch das beweist nichts ! http://www.ross-trading.de/a/technische-ch...atin-future.htm (Den Kommentar zu dem Chart ignoriere ich übrigens) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
littleracer Oktober 29, 2008 Ganz klar Öl! hättest du 1990 umgerechnet 1000 in Gold investiert so hättest du bis heute 1,1% p.a. erwirtschaftet. Nach abzug der inflation und angleichung der kaufkraft hättest du heute nur noch 740 ... ... da gabs vor paar Tagen sogar nen Artikel im Handelsblatt zu... LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny Oktober 29, 2008 Platin ist ein Zykliker. Nix mit Krisenschutz. Ausserdem kann es morgen passieren, dass ein schlauer Mensch einen besseren Kat erfindet, ohne Platin. Langfristig kommt man am Besten über die schlechten Zeiten - mit einem ordentlichen Depot. Kurzfristig mit den Ärmeln rauschen bringt Verdruß. Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
halk10 Oktober 29, 2008 ... Platin? mmmh da hab ich mich bisher wenig mit beschäftigt... Werde ich mir mal anschauen... Gold physisch zu kaufen ist schwierig für Kleinanleger... ;-) Außer mit Münzen und die aufzubewahren...mmh? Wenn Öl, wäre da auch der Weg über Aktien von Unternehmen innerhalb der Ölbranche lukrativ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
littleracer Oktober 29, 2008 Wenn Öl, wäre da auch der Weg über Aktien von Unternehmen innerhalb der Ölbranche lukrativ? Einzelwerte sind immer sehr risikobehaftet, hätte an deiner stelle aktuell den Blackrock World Mining WKN: 973347 & M&G Global Basic WKN: 797735 genauer angeschaut. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny Oktober 29, 2008 Einzelwerte sind immer sehr risikobehaftet, hätte an deiner stelle aktuell den Blackrock World Mining WKN: 973347 & M&G Global Basic WKN: 797735 genauer angeschaut. lg Die Kennummer ist falsch. Was hat das noch mit Krisenanlage zu tun? Öl wird in Krisen nicht gebraucht, Metalle und Erze ebenfalls nicht. Allerdings ist der Zeitpunkt über Krisenanlagen überhaupt nachzudenken, längst vorbei. Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rusi1 Dezember 4, 2008 hallo, ist das ein ETF auf Gold?, oder eine ETC? DE000A0LP781 kennt jemand ein ETF auf Öl auch? danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag