Zum Inhalt springen
halk10

Musterdepot BS 10/08

Empfohlene Beiträge

halk10
· bearbeitet von halk10

Hi zusammen,

 

find die Werte GESCO, K+S und MorphoSYS sehr gut. REpower hat auch sehr hohes Potential, nachdem die Aktie auf 55 EUR runtergeknallt ist. KWS ist natürlich auch ein absolutes Muss, wie ich finde.

 

Was meint ihr zu dieser Auswahl. Soll als längerfristige Strategie angelegt sein (ca. 12 Monate)

 

Gruß

Halk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halk10

Also...ich hab mich entschieden: Das Musterdepot gefällt mir... Ich leg mir das mal so auf Watchlist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

mal unabhängig davon, dass hier Werbung für Börsenbriefe verboten ist.....was ist an KWS Saat toll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Herzlichen Glückwunsch, du hast den "Trottel of the day" Award für misslungenes Guerilla-Marketing gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halk10

Hey...Hey...

 

ruhig Blut....

 

wusste nicht, dass man keine Links einbauen darf. Hab ich rausgenommen, ok...

 

Die KWS wird laufen...Ihr werdet meine Worte in einigen Wochen noch hören...

 

Ich dreh mal deine Frage... Warum glaubst du, wird die KWS nicht laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

naja eigentlich braucht man eher Argumente dafür um in irwas zu investieren, aber gut....

 

KWS hat es trotz explodierender Agrarrohstoffpreis nicht geschafft, kräftig zu wachsen - der Umsatz wurde nur um 11% gesteigert, der Gewinn konnte nur gehalten werden....das Segment Zuckerrüben, welches enorm schwächelt macht ein Drittel des Umsatzes aus.....wie soll das werden, wenn die Agrarrohstoffe wieder preislich sinken, was ja jetzt schon passiert ist? für mich ist es echt ein Wunder, wie dieses Unternehmen unter den Umständen nicht kräftig wachsen konnte....

 

und jetzt bist du dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halk10
Herzlichen Glückwunsch, du hast den "Trottel of the day" Award für misslungenes Guerilla-Marketing gewonnen.

 

Übrigens, bist du ziemlich schnell mit deinem Urteil. Und das, obwohl du so schlaue Zitate in deinem Profil hast.

 

Aber "makte nix, war sowieso schief" wie wir alten Werbeitaliener zu sagen pflegen... hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Die KWS wird laufen...Ihr werdet meine Worte in einigen Wochen noch hören...
Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte, der solche oder ähnliche Aussagen von sich gegeben hat, in fast 100% der Fälle hat sich die Aussage nicht bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halk10
naja eigentlich braucht man eher Argumente dafür um in irwas zu investieren, aber gut....

 

KWS hat es trotz explodierender Agrarrohstoffpreis nicht geschafft, kräftig zu wachsen - der Umsatz wurde nur um 11% gesteigert, der Gewinn konnte nur gehalten werden....das Segment Zuckerrüben, welches enorm schwächelt macht ein Drittel des Umsatzes aus.....wie soll das werden, wenn die Agrarrohstoffe wieder preislich sinken, was ja jetzt schon passiert ist? für mich ist es echt ein Wunder, wie dieses Unternehmen unter den Umständen nicht kräftig wachsen konnte....

 

und jetzt bist du dran ;)

 

 

Ich widerspreche dir und bin der Meinung, dass die Fundamentaldaten bzw. das Marktumfeld der KWS Saat nahezu ideal für einen Einstieg sind. Wir haben das 2Jahrestief erreicht und das Potential der Aktie wurde im Sommer bekanntlich gesehen (170EUR). Eine Umsatzsteigerung ist immer Signal für Wachstum. Weiterhin baut KWS auch den Dienstleistungssektor parallel auf. Kluge Entscheidung, das Portfolio zu erweitern.

 

Der Chart zeigt ebenfalls Signal für einen Aufwärtstrend. Bei 70 EUR ist die Unterstützung. Heute legte die KWS bisher 6 % hin. Es wird weitergehen.

 

Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte, der solche oder ähnliche Aussagen von sich gegeben hat, in fast 100% der Fälle hat sich die Aussage nicht bestätigt.

 

 

Mea Culpa - du hast recht und eigentlich ist es auch nicht meine Art. ABer manchmal muss man ein wenig provokant sein, um Reaktionen hervorzurufen , an die man anschließen kann.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Ich widerspreche dir und bin der Meinung, dass die Fundamentaldaten bzw. das Marktumfeld der KWS Saat nahezu ideal für einen Einstieg sind. Wir haben das 2Jahrestief erreicht und das Potential der Aktie wurde im Sommer bekanntlich gesehen (170EUR). Eine Umsatzsteigerung ist immer Signal für Wachstum. Weiterhin baut KWS auch den Dienstleistungssektor parallel auf. Kluge Entscheidung, das Portfolio zu erweitern.

 

Der Chart zeigt ebenfalls Signal für einen Aufwärtstrend. Bei 70 EUR ist die Unterstützung. Heute legte die KWS bisher 6 % hin. Es wird weitergehen.

 

ja toll das 2Jahrestief....schau mal was für ein Jahrestief andere Aktien erreicht haben.....und von einer Kursübertreibung wie die 170 Euro im Sommer auf das Potenzial eines Unternehmens zu schließen, ist schon ziemlich gewagt....wenns nachdem ginge, dürften den Tech-Titeln ja wieder Kurse wie im Jahr 2000 blühen ;) Ja das Umsatzwachstum ist mit 11% aber ganz schön spärlich ausgefallen, dafür dass die Agrarbranche boomt....und warum konnte der Gewinn nicht ausgebaut werden? da stimmts doch hinten und vorne nicht....Ja super der Dienstleistungssektor, der 0,5% des Umsatzes ausmacht :D:D

 

Gut heute steigt sie um 6% - wenn du das als Grundlage für einen Einstieg nimmst, deine Sache :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halk10
ja toll das 2Jahrestief....schau mal was für ein Jahrestief andere Aktien erreicht haben.....und von einer Kursübertreibung wie die 170 Euro im Sommer auf das Potenzial eines Unternehmens zu schließen, ist schon ziemlich gewagt....wenns nachdem ginge, dürften den Tech-Titeln ja wieder Kurse wie im Jahr 2000 blühen ;) Ja das Umsatzwachstum ist mit 11% aber ganz schön spärlich ausgefallen, dafür dass die Agrarbranche boomt....und warum konnte der Gewinn nicht ausgebaut werden? da stimmts doch hinten und vorne nicht....Ja super der Dienstleistungssektor, der 0,5% des Umsatzes ausmacht :D:D

 

Gut heute steigt sie um 6% - wenn du das als Grundlage für einen Einstieg nimmst, deine Sache :-

 

 

Natürlich gibts auch andere Aktien mit denen man auf Sicht der nächsten 12 Monate Gewinne machen kann. Höchstwahrscheinlich mit vielen... ;-)

 

Aber du hast doch behauptet die KWS hat kein Potential, oder? Ich finde eben schon und dass der Dienstleistungssektor bis dato nur wenig an Umsatz ausmacht ist irgendwie logisch, wenn man gerade dabei ist diesen aufzubauen... Nun ja, Das Kurshoch ist sicherlich etwas "utopisch mit 170 ausgefallen" aber auf 120-130 EUR könnte es schon wieder gehen.

 

By the way heute siehts bisher auch nicht schlecht aus. Warten wir mal ab...

 

Ich finde du gewichtest das mit dem Boom der Agrarbranche in Korrelation mit der aus deiner Sicht nicht so hohen Umsatzsteigerung ein wenig zu viel.

Aber wir sind keine Propheten. Ich sag trotzdem, dass die KWS am Ende der Woche bei 85 EUR liegt...

 

Hälst du dagegen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Natürlich gibts auch andere Aktien mit denen man auf Sicht der nächsten 12 Monate Gewinne machen kann. Höchstwahrscheinlich mit vielen... ;-)

 

Aber du hast doch behauptet die KWS hat kein Potential, oder? Ich finde eben schon und dass der Dienstleistungssektor bis dato nur wenig an Umsatz ausmacht ist irgendwie logisch, wenn man gerade dabei ist diesen aufzubauen... Nun ja, Das Kurshoch ist sicherlich etwas "utopisch mit 170 ausgefallen" aber auf 120-130 EUR könnte es schon wieder gehen.

 

Von den Kursratios her scheint mir KWS genau richtig bewertet (KGV 11, KUV 0,8). Der Dienstleistungssektor muss ja in einem ungeheuren Maße ausgebaut werden, damit er überhaupt was zum Umsatz beiträgt - ich habe mir nur die Steigerung innerhalb eines Jahres angesehen, und die war ja lächerlich....

 

By the way heute siehts bisher auch nicht schlecht aus. Warten wir mal ab...

 

Naja im Vergleich zum SDAX siehts eher nich so gut aus.....aber ich will mich hier garnich zu Tagesschwankungen äußern....

 

Ich finde du gewichtest das mit dem Boom der Agrarbranche in Korrelation mit der aus deiner Sicht nicht so hohen Umsatzsteigerung ein wenig zu viel.

Aber wir sind keine Propheten. Ich sag trotzdem, dass die KWS am Ende der Woche bei 85 EUR liegt...

 

Wieso gewichte ich das zuviel? Erstens hätte viel mehr Saatgut abgesetzt werden müssen und zweitens sollte man in solchen Boom-Zeiten auch dementsprechende Preiserhöhungen durchsetzen können - ist das nicht der Fall, so gibt es 3 Möglichkeiten:

 

1. Geschäftsmodell ist shit

2. Management ist shit

3. Beides ist shit

 

Hälst du dagegen?!

 

Ich spekuliere nicht auf ein paar Tage, aber langfristig sollte es für die Aktie schlecht aussehen, denn wie gesagt, wenn man in den Boomzeiten nicht gewachsen ist, wie soll das dann in schwierigen Zeiten werden? K+S hat ja schon angedeutet, dass sie von einem Abschwung auch in der Agrarbranche ausgehen, aufgrund von sinkenden Agrarrohstoffpreisen und Kreditklammheit der Bauern - das dürfte KWS auch treffen ;)

 

aber ich habe das Gefühl, du hast dich überhaupt nicht mit dem Unternehmen beschäftigt, wenn doch, dann schreib doch mal ein paar Takte mehr, als "ihr werdet schon sehen"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Ich widerspreche dir und bin der Meinung, dass die Fundamentaldaten bzw. das Marktumfeld der KWS Saat nahezu ideal für einen Einstieg sind...

...Der Chart zeigt ebenfalls Signal für einen Aufwärtstrend. Bei 70 EUR ist die Unterstützung. Heute legte die KWS bisher 6 % hin. Es wird weitergehen.

Für einen, der die ersten Beiträge schreibt, bist Du erstaunlich fit in Sachen Börsentermini. Ist das DEIN Musterdepot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halk10
Für einen, der die ersten Beiträge schreibt, bist Du erstaunlich fit in Sachen Börsentermini. Ist das DEIN Musterdepot?

 

Nö,ist nicht meins, aber fand das bis auf den Nebenwert ganz gut....

 

ABer Wave schafft es noch, mir die KWS madig zu reden... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
ABer Wave schafft es noch, mir die KWS madig zu reden... ;-)

Naja, es ist ´n Forum hier. Du wolltest doch Meinungen zu Deinem Depot haben...

 

PS: "Die Geister, die ich rief..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Nö,ist nicht meins, aber fand das bis auf den Nebenwert ganz gut....

 

ABer Wave schafft es noch, mir die KWS madig zu reden... ;-)

Vielleicht verstehe ich das ja jetzt nicht ganz. Ist nicht Dein Musterdepot? Wessen denn?

 

Wäre schon nett, wenn Du klar machst, was Du hier eigentlich vorstellst und mit welcher Motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Vielleicht verstehe ich das ja jetzt nicht ganz. Ist nicht Dein Musterdepot? Wessen denn?

 

Wäre schon nett, wenn Du klar machst, was Du hier eigentlich vorstellst und mit welcher Motivation.

 

es ist das Musterdepot eines Börsenbriefs, das er aber gut findet und deshalb so umsetzen will....doch offensichtlich hat er sich nicht wirklich mit den Unternehmen auseinandergesetzt :- ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halk10

...also wave liegt nicht mal so falsch, jedenfalls was das Musterdepot betrifft.

 

Ist tatsächlich durch diesen Börsenbrief ausgelöst. Da Börsenbriefe ja bekanntlich kritisch zu betrachten sind, habe ich mal die Allgemeinheit zu diesem Musterdepot wissen wollen.

 

Denn: Ich find das Musterdepot (ausgenommen dieser Nebenwert) richtig gut...

 

Auch wenn ich vielleicht nicht so toll die Daten zum Unternehmen auswendig gelernt habe, sagen selbst Analysten voraus, dass die KWS ein Outperformer ist. Also jeder weiß doch, dass die Theorie (siehe Wave) fast nie in der Realität des Börsengeschehens zutrifft... ;-)

 

Wie dem auch immer sei, wenn jemand wüsste wie sich die Börsenwerte entwickeln, wären diese Leute wohl allesamt Millionäre (mich eingeschlossen).

 

Ich sammle also nur Meinungen dazu. Aber eigentlich bin ich doch überzeugt von diesen Werten.

 

Und die Tendenzen dieser Woche scheinen das erstmal zu bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
...also wave liegt nicht mal so falsch, jedenfalls was das Musterdepot betrifft.

 

Ist tatsächlich durch diesen Börsenbrief ausgelöst. Da Börsenbriefe ja bekanntlich kritisch zu betrachten sind, habe ich mal die Allgemeinheit zu diesem Musterdepot wissen wollen.

 

Denn: Ich find das Musterdepot (ausgenommen dieser Nebenwert) richtig gut...

 

ja aber warum denn? du hast doch garkeine Argumente, zumindest hast du noch keine geschrieben....vlt kommen die ja noch, ich bin gespannt ;)

 

Auch wenn ich vielleicht nicht so toll die Daten zum Unternehmen auswendig gelernt habe, sagen selbst Analysten voraus, dass die KWS ein Outperformer ist. Also jeder weiß doch, dass die Theorie (siehe Wave) fast nie in der Realität des Börsengeschehens zutrifft... ;-)

 

ach komm, als würden die Analysten ihr Wissen kostenlos preisgeben....auf Analystenkommentare kannst du sch*****n....ich les mir die auch oft durch, da manchmal interessante Aspekte darin enthalten sind, doch die Schlussfolgerungen bzw Empfehlungen und Kursziele sind völlig unrealistisch, zumindest in den meisten Fällen - manchmal ist ein Analystenkommentar voller Gegenargumente für das Unternehmen und am Ende wird die Aktie zum Kauf empfohlen mit Kursziel weit über dem aktuellen Kurs - stöber mal dazu n bissel im Conergy-Thread, da hat ein User das mal interessant dargestellt ;)

 

 

Wie dem auch immer sei, wenn jemand wüsste wie sich die Börsenwerte entwickeln, wären diese Leute wohl allesamt Millionäre (mich eingeschlossen).

 

vlt werden wir es in 20 Jahren auch sein ;)

 

Ich sammle also nur Meinungen dazu. Aber eigentlich bin ich doch überzeugt von diesen Werten.

 

Und die Tendenzen dieser Woche scheinen das erstmal zu bestätigen.

 

"eigentlich überzeugt"..... <_< ich sag ja nicht, dass die andern Werte schlecht sind, außer KWS, aber mich würde schon interessieren, warum du Gesco, K+S, Morphosys und vor allem KWS gut findest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halk10

sind nicht die einzigen Werte, die ich gut finde,. Das nur nebenbei.

 

Hab in verschiedenen Online-Journalen sehr positive Berichte über GESCO, Morphosys und Repower gelesen.

 

Okay, Repower ist voll abgeschmiert, aber jetzt doch eigentlich ein echter "Hingucker" oder nicht?

 

K+S ist halt in aller Munde gewesen und die haben ja auch exzellente Zahlen und Prognosen gehabt. Bis vor Kurzem. Gut, die mussten jetzt aufgrund der allgemeinen Krise auch die Prognosen korrigieren. Aber ist doch auch kein Wunder.

 

KWS bin ich durch das Nebenwerte Journal drauf gestossen bzw. der Bericht hat mich veranlasst mal zu schauen, wie die Aktie so läuft. Und bis dato tut sie es. Ich weiß, man muss schauen wie es in einem Jahr aussieht... ;-)

 

Ich bin nicht so ein Spezialist für die Fundamentaldaten, aber ich habe immer ne gute Intuition gehabt. Und was sonst macht die Börse aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

na dann mal schauen, ob du Recht behälst - ich würde dir trotzdem empfehlen, dich intensiver mit deinen Unternehmen zu beschäftigen um Informationen besser interpretieren zu können und vlt gefährliche Entwicklungen früh zu erkennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halk10

Ich denke, das kann nicht schaden, aber zu viel Wissen kann auch verunsichern oder?! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Ich denke, das kann nicht schaden, aber zu viel Wissen kann auch verunsichern oder?! ;-)

 

naja, also das würde ich jetzt nicht unterschreiben....es ist eher so, dass man sich nichts vorzuwerfen hat, wenn man sein Möglichstes getan hat, um sich zu informieren - und wenn man dann auch noch Recht behält dann kann man sich die Früchte seiner Arbeit bar auszahlen lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...