Jose Mourinho Oktober 27, 2008 Corporate BondS&P Rating: BBB+ Kupon: 4,625 % Clean Price: 81,31000 Rendite in % p.a.: 8,7488 http://anleihen.onvi...ml?PDF=11494158 Meinungen zu dieser Anleihe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 27, 2008 *senf dazugeb* - Wer garantiert denn die Rückzahlung ? - Gibt's Sonderkündigungsklauseln ? - Haste das Verkaufsprospekt zur Hand ? Aktuell würd' ich das Teil nicht kaufen. Zinszahlungstermin ist im November, die Ausschüttung würd' ich noch vorbeiziehen lassen. Zum anderen ist die Liquidität gering bis mittel. ArcelorMittal Rumänien hat eine Werksauslastung von 50 %, AM Vivi (oder wie auch immer man das schreibt) kämpft mit 35 % Einbruch. Rheinmetall als kleinerer deutscher Konkurrent beliefert Daimler. Da Daimler ne ganze Weile nix mehr baut, brauchen die kein Stahl, also fährt Rheinmetall weniger Erträge ein. Das bringt die Papiere aktuell allgemein unter Druck. Außerdem sind die Stahlkonzerne sehr starke Zykliker, die meiner Meinung nach vor einem Abschwung stehen nach 5 Jahren Stahlboom *senf alle* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag