DrFaustus Oktober 27, 2008 Hallo, Freitag Abend habe ich mir folgenden Schein gekauft: DZ6C9T Kurs OS: 1,02 EUR Kurs EUR/USD: ca. 1,268 Der Hebel lag bei ca. 100 Kurs USD Heute: 1,247 Da hab ich mich schon gefreut. Sind ja immerhin 1,6%. Dass würde bedeuten mein OS hat 160% gewonnen. Pustekuchen! Kurs OS Heute: 1,20 EUR Ich handele öfter Optionsscheine, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Das mal ein bisschen die Vola runtergesetzt wird ok. Aber wenn man sich den Dollar mal anschaut, gibts eigentlich keinen rationalen Grund dafür... Gibts ne zentrale Stelle an die man sich wenden kann um sowas zu melden? Ich finde schon, dass das stark an Abzocke grenzt. Und wenn man sich die Umsätze des Scheins vom Freitag mal anschaut, scheinen viele Leute eingestiegen zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 27, 2008 Hängt davon ab, wo Du gehandelt hast. Bei der Euwax gibt es unter Kundenbetreuung ein Beschwerdeformular sowie eine kostenfreie Servie Nummer, für Frankfurt gibt es ähnliches. Aber ich sehe eigentlich keine Chancen. Solange der Emittent sich beim Pricing im Rahmen seines Verkaufsprospekts bewegt, kann er Kurse stellen wie er möchte. Er hat sogar die Möglichkeit, bei einem ihm nicht passenden Geschäft einen "Misprice" Antrag im Rahmen der Börsenregeln zu stellen, dies kann übrigens deine ausführende Bank ebenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag