Zum Inhalt springen
indigo

ARERO-Der Weltfonds

Empfohlene Beiträge

Emilian

Wäre auch zu schön gewesen! In Sachen Service fahren die ihre ganz eigene Schiene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Die Antwort habe ich auch heute morgen schon bekommen. Ich habe noch mal nach der Begründung gefragt. Antwort von ARERO steht noch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya

Meine Antwort war ähnlich:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen genannte Fonds derzeit nicht als Sparplan angeboten werden kann. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Die Frage warum er derzeit nicht als Sparplan angeboten werden kann habe ich noch mal gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Meine Antwort war ähnlich:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen genannte Fonds derzeit nicht als Sparplan angeboten werden kann. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Die Frage warum er derzeit nicht als Sparplan angeboten werden kann habe ich noch mal gestellt.

Weil es nichts zu verdienen gibt :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Schnell ist die DiBa ja. Erste Mail am Montag:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass derzeit nicht geplant ist, den von Ihnen genannten Fonds in unser Sparplan-Sortiment aufzunehmen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

2-te Mail auf Rückfrage, warum nicht:

Wir teilen Ihnen mit, dass wir diesen Fonds erst in unser Sparplan-Angebot aufnehmen werden, wenn dieser bestimmte Kriterien erfüllt hat. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen hierzu keine näheren Auskünfte erteilen können.

Ich kommentiere das noch an die ING.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Weil es nichts zu verdienen gibt :blushing:

kurz u. knapp auf den Punkt gebracht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Nachfrage von mir:

... das ist wirklich schade. Ich kenne viele Anhänger des "passiven Investierens" die aus verschiedenen Gründen Ihre Bank bevorzugen (Einfachheit der Gebührenstruktur, "No-Thrills" wenn man mal von den Neukundenangeboten absieht). In dieses Schema passt der ARERO - Der Weltfonds wunderbar rein. Ich selbst würde sofort Sparpläne dafür einrichten. Ich kenne persönlich mindestens 5 Kollegen, die das auch machen würden. Warum diese Interessenten zur DWS-direkt treiben?

Dann Antwort, 3-te Mail:

... vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an dem genannten Fonds. Leider können wir Ihnen hierzu keine näheren Auskünfte erteilen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Haben die da einen Antwort-Bot?

Aber otto03 hatte vermutlich schon die richtige Antwort ... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya
· bearbeitet von Lampalya

Meine Antwort ist fast ähnlich:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine weitere Antwort zu dem geschilderten Sachverhalt geben können, da dieser auf einer geschäftspolitischen Entscheidung basiert.

Dennoch ist Ihre Anfrage von Bedeutung für uns, da wir ständig bemüht sind die Serviceleistungen für unsere Kunden zu optimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro

Den Ing-Diba-Aktionär freuts wenn die Ing-Diba nur Sparpläne anbietet wo auch gut was hängenbleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Den Ing-Diba-Aktionär freuts wenn die Ing-Diba nur Sparpläne anbietet wo auch gut was hängenbleibt

Ich denke auch sie wollen wenn überhaupt die ETF Dachfonds pushen. Da bekommen sie schöne Kickbacks:

ETF Dachfonds Global

Im Bestand

␣ Verwaltungsvergütung der Investmentgesellschaft: 0,89% p.a.

(davon Bestandsprovision ING-DiBa: 0,46% p.a.)

Quelle: https://wertpapiere.ing-diba.de/PDF/Fonds/etf_portfolio_global.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bursche
· bearbeitet von bursche

kann ich einsehen wie die einzelenn bereiche des arero sich entwickelt haben?

die gesamtperformance ist ja ganz in ordnung. jedoch würde ich gerne wissen welcher bereich was geschafft hat.

mhh. es ist doch so, dass der arero einmal im jahr rebalanced wird. dann werden doch bestimmt auch indexe und fonds ausgetauscht, richtig?

schön wäre zu wissen ob die einzelnen assets des fonds die jeweiligen indexe schlagen.

oder denke ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
postguru

kann ich einsehen wie die einzelenn bereiche des arero sich entwickelt haben?

die gesamtperformance ist ja ganz in ordnung. jedoch würde ich gerne wissen welcher bereich was geschafft hat.

Abweichung vom Soll

mhh. es ist doch so, dass der arero einmal im jahr rebalanced wird. dann werden doch bestimmt auch indexe indizes und fonds ausgetauscht, richtig?

schön wäre zu wissen ob die einzelnen assets des fonds die jeweiligen indexe schlagen.

oder denke ich falsch?

Ich glaube da denkst du falsch. Da in die Indizes angelegt wird kann der Fonds diese nicht schlagen. Er wird sich nach Kosten leicht unterhalb der Indizes bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie

Meine Antwort ist fast ähnlich:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine weitere Antwort zu dem geschilderten Sachverhalt geben können, da dieser auf einer geschäftspolitischen Entscheidung basiert.

Dennoch ist Ihre Anfrage von Bedeutung für uns, da wir ständig bemüht sind die Serviceleistungen für unsere Kunden zu optimieren.

Hallo,

hab grad mal nachgesehen, bei der DAB-Bank ist der Arero sparplanfähig.

Ich selbst habe einen anderen Mischfonds, den DWS0XH. Momentan hängt der total am DAX und ist daher sehr volatil. Aber solange der DAX steigt, ist es ja egal. ;) Am Jahresende findet ein Rebalancing statt. 50% Dax, 50% Renten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich habe mal die Codi zwecks Sparplan angeschrieben (dort auch nur Einmalanlagen ab 1000 AA-frei möglich);

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Fonds AERO - Der Weltfonds mit der WKN DWS0R4 ist bis auf Weiteres nicht sparplanfähig. Grundsätzlich erweitert beziehungsweise aktualisiert comdirect kontinuierlich das Fondsangebot.

Unter folgendem Pfad können Sie die aktuelle Liste wertpapiersparplanfähiger Fonds aufrufen:

comdirect.de > Produkte > Sparplan > Fonds -Sparen > Fondsübersicht (PDF)

Wir bitten Sie um Verständnis, dass comdirect keine Aussagen treffen kann, wann welche Fonds zusätzlich sparplanfähig sind. Zuvor sind entsprechende vertragliche Regelungen mit den Kapitalanlagegesellschaften zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Ich habe mal die Codi zwecks Sparplan angeschrieben (dort auch nur Einmalanlagen ab 1000 AA-frei möglich);

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Fonds AERO - Der Weltfonds mit der WKN DWS0R4 ist bis auf Weiteres nicht sparplanfähig. Grundsätzlich erweitert beziehungsweise aktualisiert comdirect kontinuierlich das Fondsangebot.

Immerhin, als Einmalanlage ab 1000, gibt's den ARERO dort ohne Ausgabeaufschlag (Link)

Dieses Angebot wird man zu schätzen wissen, wenn die FFB demnächst die gebührenfreicheit für Einmalanlagen streicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Dieses Angebot wird man zu schätzen wissen, wenn die FFB demnächst die gebührenfreicheit für Einmalanlagen streicht.

Gibt es hierzu eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

z.B. hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

z.B. hier

Oder hier: FFB-Info-Entgelte-2010.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ich denke auch sie wollen wenn überhaupt die ETF Dachfonds pushen. Da bekommen sie schöne Kickbacks:

ETF Dachfonds Global

Im Bestand

␣ Verwaltungsvergütung der Investmentgesellschaft: 0,89% p.a.

(davon Bestandsprovision ING-DiBa: 0,46% p.a.)

Quelle: https://wertpapiere....olio_global.pdf

Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte beim Fondsnamen aufpassen: ETF-Portfolio Global = der Fonds, den du vermutlich meinst, ist zwar prinzipiell auch ein Dachfonds, heißt aber nicht so. Der ETF-Dachfonds P = der Fonds, der seine Gewichtung nach Trendphasenmodell ändert.

Immerhin, als Einmalanlage ab 1000, gibt's den ARERO dort ohne Ausgabeaufschlag (Link)

Gibt es den Arero nicht grundsätzlich ohne AA?

Bei ebase gibt es den sowohl als Sparplan als auch ohne AA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyriaxx

Mittlerweile auch als Einmalanlage ab 500 , die comdirect hat allgemein die Mindesteinlage für Fonds auf 500 (bzw. mindestens 1 Anteil) gesenkt. Ist in die Fonds-Detailseiten noch nicht eingepflegt, aber wenn man auf "Kaufen" klickt, sieht man es: "Die Mindestordergröße bei Orders über die Fondsgesellschaft beträgt in der Regel EUR 500."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Gibt es den Arero nicht grundsätzlich ohne AA?

Bei ebase gibt es den sowohl als Sparplan als auch ohne AA.

Was den AA angeht könntest du recht haben. Bei der Codi, um die es hier geht, bekommt man den ARERO jedoch nicht unter 1000 Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyriaxx

Was den AA angeht könntest du recht haben. Bei der Codi, um die es hier geht, bekommt man den ARERO jedoch nicht unter 1000 Einsatz.

Siehe oben neuerdings ab 500 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Siehe oben neuerdings ab 500 Euro.

Danke für den Hinweis. Ich habe es übersehen :blushing:

Die Richtung stimmt jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Was Erfreuliches zum Jahresende, der Arero beschließt das Jahr mit einem ATH von 122,11

Fondsvermögen: 54,52 Mio.

Jahresperformance 30,22%

So darf es weitergehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Wer nächstes Jahr vor hat, Anteile am ARERO zu kaufen, bringt für diesen der Rebalancing-Termin in Februar etwas?

Lieber vor oder nach dem Rebalancing einsteigen?

Dieses Jahr konnte man den Chart dazu nicht viel entnehmen. Klar, bis März vielen die Kurse ja bekanntlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag