MightyGrave Oktober 26, 2008 Hallo, da wir ja durch die "Krise" einen fallenden Aktienmarkt haben, warte ich jetzt auf die seitwärtsbewegung um zu investieren. Hier sind meine Favouriten. Ich hoffe ihr könnt mir ein ja oder nein mitbegründung geben - evtl. alternativen vorschlagen. 1. Apple [iSIN: US0378331005] 2. Manz Automation [iSIN: DE000A0JQ5U3] 3. Potash [iSIN: CA73755L1076] Ich würde von jedem Unternehmen 5-10 Aktien kaufen um das Risiko etwas zu minimieren, falls die Börse nicht weiter einbricht. Vielen Dank im Voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 26, 2008 hallo und willkommen, bitte richtlinien zur themeneröffnung beachten, sonst ist die beantwortung deiner frage nicht zielführend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Oktober 26, 2008 von jedem Unternehmen 5-10 Aktien kaufen Sorry,aber das ist doch vollkommen sinnfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Oktober 26, 2008 Ich würde von jedem Unternehmen 5-10 Aktien kaufen um das Risiko etwas zu minimieren, falls die Börse nicht weiter einbricht. Du und auch sonst keiner weiss ob die Börse weiter einbricht. Außerdem ist die Streuung auf nur drei Werte viel zu gering. Nutze die Suchfunktion für das Stichwort "systematisches und unsystematisches Risiko". Erzähl uns doch mal etwas über deine Kenntnisse, die Dauer des Investments, den Grund warum du in Aktien und gerade in diese Werte investieren willst. Lies dir erst einmal die Grundlagen an. Z.B. hier: http://dai.de/internet/dai/dai-2-0.nsf/dai_anlegerinfo.htm (Auch die Grundlagenbroschüren). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 26, 2008 Auch als Anfänger sollte man sich ein gewisses Grundwissen erwerben, hier im Forum oder anderswo. "5-10 Potash und Manz" Ich will nicht nachfragen, ob Migthy darüber irgendeinen Satz sagen kann. Aber er will sie kaufen, 5-10Stück. An Selbstbewusstsein mangelt es nicht. aber.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Oktober 26, 2008 · bearbeitet Oktober 26, 2008 von jschoeck also ich kann miich nur allen anderen hier anschließen.. als ich meint ersten thread veröffentlicht habe das war ja schon jämmerlich... aber deiner macht da echt konkurenz. :- potash: klingt irgendwie nach polnischer post Manz Automation: klingt nach zigarettenautomat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag