fw1962 Oktober 26, 2008 · bearbeitet Oktober 26, 2008 von fw1962 Hallo, es gibt ja extrem viele Finanz-Investoren als Eigentümer von grösseren mittelständischen Unternehmen, die weitestgehend auch international tätig sind. Beispiele wie zb. HHLA, Hugo Boss, Escada, Pfleiderer, Praktiker, etc. Meine Fragen dazu : Was bedeutet der extreme und vor allem kurzfristige Aktienverlust von > 50 % für den ??? a ) für die eigentliche Firma ? b ) für den Finanz-Investor ? konkret (wie und wann können die Firmen und Finanz-Investoren steuerlich abschreiben, bekommen sie eine andere Bewertung, Wie sieht es mit der Einstufung, Kreditbewertung aus, Wie wird mit Wertberichtigungen umgegangen, etc. ??? PS: Wo finde ich eigentlich eine Übersicht im Netz von deutschen (oder auch internationalen) Firmen die Finanz-Investoren übernommen worden sind ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 26, 2008 Wie kommst Du darauf, dass ein Finanzinvestor Eigentümer der HHLA ist? 70% gehören laut Internetpräsenz der Stadt Hamburg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 Oktober 26, 2008 · bearbeitet Oktober 26, 2008 von fw1962 Sorry, Du hast Recht (war wohl der Zeit schon voraus - *grins*) PS: Wäre Klasse, wenn ich trotzdem ein paar Infos zur Frage bekommen könnte - Merci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 26, 2008 Ich kann Dir auf Deine Fragen leider keine kompetente Antwort geben. Sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag