siggi11 Oktober 25, 2008 Hallo, habe auf Grund mehrer Beratungen meiner Sparkasse fleissig in die Dachfonds Deka Struktur 2 (später 4) WACHSTUM und ein wenig auch in Deka Struktur ChanePlus 4 eingezahlt. Das dies event. nicht die beste Idee war, weiß ich ('möchte hier keine Diskussion über Deka-Fonds generell vom Zaum brechen) Was ratet Ihr mir hinsichtlich dem 01.01.2009: Soll ich noch umschichten in andere Fonds (bei der Deka) ? Ich muss hinzufügen, dass ich 50% des Geldes wahrscheinlich kurzfristig benötige. (dann wenn mein Auto "den Geist aufgibt") Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Viele gruesse und besten Dank Siggi11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 25, 2008 Hallo siggi11 DEKA Struktur 2 und Plus. Zu Deka brauchen wir auch keine Diskussion mehr, die sind alle S.... . Umschichten und in einen anderen Deka-Fonds. NEIN Wenn Du Dir nächstes Jahr ein Auto kaufen möchtest. dann verkaufe Deine Anteile so schnell wie möglich und parke das Geld auf ein Tagesgeldkonto. Wenn Du Dir nicht sicher bist, auch. Wenn Du es mindestens 2 Jahre oder länger über hast, evtl. in einen Mischfonds oder Immobilienfonds, aber um Himmelswillen nicht bei der Spaßkasse, das sind alles Verkäufer und keine Berater. Verkaufen auf jedenfall, denn die Börse ist noch längst nicht unten angekommen, dies kann vielleicht noch Ende dieses Jahres sein, aber ich fürchte es wird erst im nächsten Jahr soweit sein, bis sich alles beruhig hat und man so langsam wieder in Aktien einsteigen kann. So hier mal ein Beispiel, wie man Gewinne machen kann. schwarz und blau wie gehabt die beiden DEKA Struktur und dazu ein dunkelgrüner Mischfonds und ein hellgrüner Immobilienfonds. Also verkaufen ! Wenn Du weiter etwas anlegen möchtest, schaue Dir mal diese Seiten an: http://www.fonds-super-markt.de/ http://www.avl-investmentfonds.de/startsei...5f992c57a55aa7e Da wirst Du geholfen, ist günstiger und Du bekommst alle Fonds, die in Deutschland zur Verfügung stehen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
siggi11 Oktober 25, 2008 Danke für die doch hilfreiche Antwort. Ich habe bereits ein Depot bei der Diba mit u.a. Astra Fonds Cominvest Fondak und ETF Portfolio Global, alle allerdings nur mit geringen Beträgen. Wären das die richtigen Fonds für ein Umschichten oder habt Ihr noch andere Tipps ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 26, 2008 Danke für die doch hilfreiche Antwort. Ich habe bereits ein Depot bei der Diba mit u.a. Astra Fonds Cominvest Fondak und ETF Portfolio Global, alle allerdings nur mit geringen Beträgen. Wären das die richtigen Fonds für ein Umschichten oder habt Ihr noch andere Tipps ? Hallo Siggi So ist das schon sehr viel besser. Bekommst Du bei der Diba auch alle Ausgabeaufschläge rabattiert ? Weg mit dem DEKA Gedönz. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
siggi11 Oktober 26, 2008 Ja, bei der Diba sind die AA rabattiert, manchmal sogar Null. Aber nun sagt mir doch bitte, was soll ich denn aus den tausenden Fond nehmen. Sind o.g. okay? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 26, 2008 Ja, bei der Diba sind die AA rabattiert, manchmal sogar Null. Aber nun sagt mir doch bitte, was soll ich denn aus den tausenden Fond nehmen. Sind o.g. okay? Hallo siggi Also der Astra ist schon eine Klasse für sich der Fondak ist ein reiner Deutschlandfonds, als kleine Beimischung ok, ich würde Dir zur Zeit eher zu einem offenen Immobilienfonds wie dem KanAm oder zu einem Mischfonds wie dem Carmignac Patrimone raten. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag