Zum Inhalt springen
mobil

welchen broker und welches zertifikat oder was auch immer?

Empfohlene Beiträge

mobil

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne in den Dax investieren - wie mache ich das am besten? Ich will ca. 500 anlegen und ohne, oder geringem Hebel arbeiten.

Dazu brauch ich natürlich noch einen online Broker. Welcher bietet sich da an, wenn ich ungefähr eine Transaktion pro Jahr vorhabe?

 

Grüße an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myphoenix

Such dir einen Broker raus, gibt genug ;)

500 sind relativ wenig um zu investieren, denn da fallen dann Kauf und Verkaufsgebühren im Verhältnis relativ teuer aus.

Wenn du nur in den Dax investieren willst kannst du auch ein ETF nehmen anstatt eines Zertifikats, mit denen ich mich ehrlich gesagt absolut nicht auskenne.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Depot bei Flatex oder Etrade einrichten und dann einen DAX ETF ausserboerslich kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef

Kauf nen Fonds, zB einen Indexfonds oder ETF. Geld ist normalerweise nicht weg, wenn Emi pleite geht, wie bei Zertifikaten!!! Und da WIRD es noch einige erwischen!

Broker, bei der Summe? Muß unbedingt ein billiger sein, für ETF´s. Flatex oder sowas. Wenn Indexfonds, dann brauchst du keinen Broker, geh zum Fonds-Super-Markt. Info´s hier über die Suchmaske zu finden.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Zertfiikate waren schon immer sehr schlechte Anlagen, mit wenigen " halbwegs ok" Ausnahmen. Derzeit sind sie leider durch die Bank sehr sehr schlecht, weil sie falls die emitierende Bank pleite geht wertlos werden. Und Bankpleiten sind mitlerweile leider an der Tagesordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil

also gut, indexfond oder etf.

 

was ist der vor-/nachteil eines etf verglichen mit einem indexfond?

könntet ihr mir jeweils ein beispiel raussuchen? ich hab zwar mal geschaut aber da gibts so viel dass ich teils verwirrt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef

Da schau mal bei lyxor, ishares, db x-trackers vorbei. Da sie den index nachbilden, brauchst du eigentlich nur auf die kosten zu achten, ich weiß jetzt nicht ob der von der db swapt, kannst du ja mal nachlesen. Als indexfonds wird oft der von balzac empfohlen. Ist aber immer nur ne kostenfrage. da ich auch mal was verlinken möchte: http://www.manager-magazin.de/geld/geldanl...,536019,00.html

 

Wenn du wkn´s haben möchtest verweise ich wieder auf die suchfunktion.

 

gruß

 

achso: etf´s: da brauchst du einen broker. den indexfonds kannste über eine fondsplattform kriegen. es ist eigentlich nur ne kostenfrage, für welches vehikel du dich entscheidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil

einen indexfond kann ich ordern wenn ich ein depot bei flatex anlege, oder?

wie ist das, wenn ich ein depot bei flatex anlege, und flatex pleite gehen sollte, ist mein geld dann weg (also das was auf meinem depotkonto ist?

was passiert wenn der emittent pleite geht und ich einen indexfond gekauft habe? das geld ist ja nicht verloren habt ihr geschrieben, aber wie genau gehts dann weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...