Denker77 Oktober 24, 2008 Hallo, ein Vergleich der FSB mit DWS hat aus meiner Sicht einen leichten Vorteil zugunsten von DWS ergeben. Beide sind in der Lage ca. 1500 Fonds zu beschaffen, nur kassiert FSB (noch) mehr ab. Würde gern bei einer dieser beiden bleiben, weil sonst mein Finanzberater nicht mehr das Depot verwalten kann. Hat jemand von euch Argumene für oder gegen einen Anbieter? Ich finde, jetzt sollte nicht nur die Geldanlage stimmen, sondern auch der Ort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 24, 2008 Warum nur diese beiden? War bei beiden schon Kunde. FSB hat ziemlich hohe Gebühren. Warum eröffnest Du nicht ein Depot bei der eBase über einen Vermittler? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker77 Oktober 24, 2008 Warum nur diese beiden?War bei beiden schon Kunde. FSB hat ziemlich hohe Gebühren. Warum eröffnest Du nicht ein Depot bei der eBase über einen Vermittler? bin schon bei einem vermittler, der nur mit den beiden zusammen arbeitet. ich müsste auf meinen berater verzichten. ich finde FSB eigentlich mist, aber weiß nicht genau, ob man mit dws nicht weniger fonds erhält. und ob der übertrag nicht schädlich ist, weil dann die steuern der ausl. thes. fonds bis 1994 zurück gerechnet werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 25, 2008 Wenn Du ausländisch thesaurierende Fonds übertragen möchtest, dann warte doch noch die drei Monate. Dann wird der Kaufzeitpunkt mit übermittelt. Ansonsten schiebe ich den Faden mal ins passende Unterforum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker77 Oktober 25, 2008 Wenn Du ausländisch thesaurierende Fonds übertragen möchtest, dann warte doch noch die drei Monate. Dann wird der Kaufzeitpunkt mit übermittelt. Ansonsten schiebe ich den Faden mal ins passende Unterforum. Wenn das mit dem Kaufzeipunkt stimmt, dann ist das eine geniale Idee, vielen Dank. So könnte es gehen: jetzt ein Depot eröffnen bei der Wunschbank und schonmal das einkaufen, was in diesem Jahr gekauft werden muss und dort lagern. Das, was bei der alten Bank noch liegt, erst nächstes Jahr übertragen. Teilt ihr meine Ansicht, dass die DWS zumindest marginal kundenfreundlicher und günstiger ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 25, 2008 Also wenn du unbedingt den "Berater" brauchst, dann nimm einen von den beiden. Kannst du hingegen eigenverantwortlich handeln, so solltest du auf einen Vermittler wechseln, der die 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gewährt und auch geringe sonstige Kosten hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker77 Oktober 25, 2008 Also wenn du unbedingt den "Berater" brauchst, dann nimm einen von den beiden. Ja genau, das will ich. Einen von beiden. Aber welchen? Darum geht es in meiner Frage eigentlich. Meine Frage ist: weiß jemand was für DWS im Gegensatz zu FSB spricht bzw. umgekehrt. Kannst du hingegen eigenverantwortlich handeln, so solltest du auf einen Vermittler wechseln, der die 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gewährt und auch geringe sonstige Kosten hat. Mein Vermittler besorgt mir die Dinger gratis, ich weiß schon selber was ich will, trotzdem gut ab und zu einen Berater zu haben. Abwicklung ist für mich praktisch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag