Lockheed Oktober 24, 2008 Aufgrund dieser katastrophalen Börsenlage möchte ich mein Fondsdepot neu gewichten bzw. entstandene Verwerfungen wieder ausgleichen. Wann tue ich das? Jetzt, oder wenn es wieder erkennbar bergauf geht? Oder doch erst mal alles glatt stellen? Ich bitte um Meinungen. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frank85 Oktober 24, 2008 bei einem Tag wie heute, wo die Märkte wieder einbrechen, NUR weil man Angst vor weiteren Nachrichten hat ist "Timing" wirklich ganz schwer oder wusstest du, wie sich die Kurse verhalten ??? wenn dein Depot vorher gut aufgestellt war, ... ... Sparpläne normal laufen lassen und abwarten ... nach deinen Prinzipien normal rebalancen aber wegen der Lage jetzt nix übers Kniebrechen !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Adam.Riese Oktober 24, 2008 Aufgrund dieser katastrophalen Börsenlage möchte ich mein Fondsdepot neu gewichten bzw. entstandene Verwerfungen wieder ausgleichen. Wann tue ich das? Jetzt, oder wenn es wieder erkennbar bergauf geht? Oder doch erst mal alles glatt stellen? Ich bitte um Meinungen. Danke! Zwei Strategien sind häufig: - Immer nach einem festen Zeitintervall (z.B einmal im Jahr) - Wenn die Imbalance in deinem Depot einen bestimmten Schwellenwert überschritten hat. Wenn es dir gelingt dich an so eine feste Regel zu halten ersparst du dir die Anstrengung in die Zukunft sehen zu wollen und dann weisst du selbst am besten ob es Zeit ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag