nitrox Oktober 24, 2008 hallo, ich war immer der meinung das ich hebel zertifikate bis 22:00 uhr handeln kann. tatsächlich zeigt mir mein orderbuch der vergangenen jahre, daß ich nie nach 20:oo uhr gehandelt habe. gestern abend hatte ich eine verkaufsorder um 20:14 aufgegeben die erst heute morgen um 09:10 uhr bearbeitet wurde. da waren die zertis natürlich schon im knock out :-( allgemein alle zertis bis 20:00 uhr oder gibt es ausnahmen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Oktober 24, 2008 · bearbeitet Oktober 24, 2008 von harryguenter Entscheidend ist der Börsenplatz an dem Du handelst. Die Parkettbörsen wie z.B. Frankfurt haben bis 20:00 geöffnet. XETRA macht schon 17:30 dicht. Der Handel von Zertifikaten bis 22:00 Uhr ist normalerweise nur im Emittentendirekthandel möglich (falls Deine Bank den Anbietet). Da Deine Order heute morgen durchgeführt wurde hast Du auf jedem Fall keinen Direkthandel durchgeführt. Somit ist 20:14 wohl tatsächlich zu spät gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nitrox Oktober 24, 2008 direkthandel wäre auch möglich gewesen... naja, blöd gelaufen. abgehakt. vielen dank für die schnelle antwort ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag