Rinderfond Oktober 24, 2008 Kann mir bitte kurz jemand erklären, woher der ominöse Zusatz "(Dt. Zert.)" herkommt? Steht das für "Deutsche Zertifizierung"? Danke und Grüße vom RiFo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 24, 2008 Deutsche Börse: iShares MSCI Emerging Markets ETF, ISIN DE000A0HGZT7, WKN A0HGZT Ishares (de): iShares MSCI Emerging Markets1 1) in Irland verwalteter Teilfonds der iShares plc Ishares (com) iShares MSCI Emerging Markets (IQQE) Was bringt Dich auf die Idee, es sei ein Zertifikat ? Ich vermute, damit ist gemeint, daß es sich um die Variante ISIN DE000A0HGZT7 handelt (andere Lagerstelle) als der Originalfonds IE00B0M63177 (Original ISIN) Unter dieser ISIN ist der Fonds m.W. nicht in Deutschland handelbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond Oktober 24, 2008 ...Was bringt Dich auf die Idee, es sei ein Zertifikat ? ... Der oben erwähnte Namenszusatz Dt. Zert. machte mich stutzig. Aber danke! Grüße RiFo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag