quinvestor Oktober 23, 2008 Start 14.10.2008 mit 1.000 Bisher eine Transaktion. Kauf 45 VOW Puts zu 7,15 (=321,75) zzgl. Transaktionskosten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
quinvestor Oktober 23, 2008 · bearbeitet Oktober 23, 2008 von quinvestor Ein ziemlich glückliches Timing. Die Überlegung war denkbar einfach. VW war beim Preis von 350 heillos überbewertet. Das war mehr oder weniger klar. Die Aktie wurde aus Investorenportfolios komplett verkauft und wurde so zum Objekt der Spekulation was der große Tagesausschlag eindrücklich gezeigt hat. Ich nahm an, dass die Spielchen am Handelstag nach ein paar wenigen Versuchen ein Ende haben müssten. Vielleicht hat ein größerer Akteur dem Markt vorgegaukelt er wäre Porsche. Als fairer Preis kann 100-150 gelten, gemessen an der Bewertung von den Autobauern allgemein. Interessant war auch die über Tage hinweg geltende negative Korrelation die wohl auf Spread Trades zurückgehen. Interessant ist das Candlestick Pattern vom 16.10. Als Bestätigung können solche Signale hin und wieder hilfreich sein (nicht als alleiniges Kritierum). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
quinvestor Oktober 24, 2008 · bearbeitet Oktober 24, 2008 von quinvestor DAX Long KO BN19X3 Kauf 160 zu 2,51 Verkauf zu ca. 3,70 am gleichen Tag => Profit 190 Stickpunkte: - Übertreibung nach Vorgaben aus Japan (steigender Yen => fallende Exporte) - Kauf vor US Öffnung - Kauf nach 4.000 Punkte erreicht wurden (ziemlich genau 50% vom Hoch) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi November 1, 2008 und was haste mit VW gemacht`? Bist du HedgeFonds-Manager? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
quinvestor November 1, 2008 · bearbeitet November 1, 2008 von quinvestor Hi, die Laufzeit ist bis Mitte März. Ich rechne weiter mit einem Preis in Richtung der Namensaktien (siehe Chart). Im Unterschied zu den Hedgefond Managern habe ich keine Margin Calls. Ich überlege ob ich nicht noch mehr lang laufende Puts ins Depot nehme. Möglicherweise kann man an den Namensaktien sehen wann die Shorts gesquezed werden. Bist du HedgeFonds-Manager? Die Strategie die ich abbilden will ist etwa wie ein Global-Makro Hedgefond, d.h. handeln von Aktien, Anleihen, Währungen, Rohstoffe rund um die Welt. Bei kleineren Beträgen nutze ich erstmal Knockouts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
quinvestor November 7, 2008 · bearbeitet November 7, 2008 von quinvestor DJIA Short beim Stand von 8866 Kauf 75 DE000GS3MXM7 à 4,66€ Hebel 1,5 => schlechte Nachrichten GM & Arbeitsmarkt => Vermutlich technische Reaktion an diesem Freitag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag