LagarMat Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von Stezo Nee, ist auch nicht wesentlich anders als mit dem iPhone davor. Es ist schon größer, klar, aber beim normalen Laufen stört es mich überhaupt nicht. Ich bin übrigens mit 1,85 normalgroß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dertrader Januar 31, 2013 Nee, ist auch nicht wesentlich anders als mit dem iPhone davor. Es ist schon größer, klar, aber beim normalen Laufen stört es mich überhaupt nicht. dem kann ich uneingeschränkt zustimmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Januar 31, 2013 Bin nun auch wieder leidensgenosse. Geht ja heute morgen wieder munter abwärts, mal sehen, was in den nächsten Wochen passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 31, 2013 Ich dachte es mir. Sollte es auf unter 2,80 fallen, werde ich nachkaufen. Haste die Zeit schon gelesen? Meine ist noch nicht da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Januar 31, 2013 Das Interview habe ich gestern noch schnell überflogen, enthält wenig Fakten. Ich bin von Elop eh recht überzeugt, hat mich alles in meiner Meinung nur bestätigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Januar 31, 2013 Nee, ist auch nicht wesentlich anders als mit dem iPhone davor. Es ist schon größer, klar, aber beim normalen Laufen stört es mich überhaupt nicht. Ich bin übrigens mit 1,85 normalgroß. Wenn man dem Bundesamt für Statistik glaubt, dann liegt der Durchschnitt bei 1,78 Meter: Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von Akaman Wenn man dem Bundesamt für Statistik glaubt, dann liegt der Durchschnitt bei 1,78 Meter: Link Der Durchschnitt läuft ja auch nicht mit so einem schiefen Gesicht rum: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von Stezo Das hier passt wohl eher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Januar 31, 2013 Sollte es auf unter 2,80 fallen, werde ich nachkaufen. Was würde Deine Mutter dazu sagen? (Ist nicht bös gemeint, die Frage soll man doch immer stellen, wenn jemand möglicherweise übers Ziel hinausschießt..., oder? ) Weiß ja nicht, wie stark Du schon investiert bist, aber ich würde zumindest auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass andere Prognosen richtiger sind als Deine. So, jetzt aber wieder Mutti-Modus off Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 31, 2013 · bearbeitet Februar 4, 2013 von Stezo Meine Mama heult seit mehr als 10 Jahren rum, dass sie Telekomaktien gekauft hat. (schiefes Gesicht) Und verteufelt seitdem jegliches Aktieninvestment. Ich hoffe, sie will mir die T-Aktien nicht irgendwann vererben. Ihre Meinung ziehe ich bei der Geldanlage also aus gutem Grund nicht zu Rate. Der erste Satz meiner Signatur gilt selbstverständlich auch für mich selbst. (schiefes Gesicht) Ich denke, sobald Nokia das nächste Produkt vorstellt (z.B. bei dieser MWC Ende Februar in Barcelona), wird der Kurs sich wieder einkriegen und stark in die andere Richtung gehen. Wenn es bis dahin noch wesentlich niedrigere Kurse geben wird, soll es mir nur Recht sein. Das was wir jetzt sehen, ist nicht die Richtung in die die Aktie dauerhaft gehen wird. Klar kann ich falsch liegen, aber hier kommen wir wieder zum zweiten Absatz dieses Posts. Und auch, wenn mir dies hier von einem User angedichtet wurde, ist meine Anlage kein Trading. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Januar 31, 2013 Meine Mama heult seit mehr als 10 Jahren rum, dass sie Telekomaktien gekauft hat. (schiefes Gesicht) Und verteufelt seitdem jegliches Aktieninvestment. [...] Ihre Meinung ziehe ich bei der Geldanlage also aus gutem Grund nicht zu Rate. Das kann ich verstehen, meine tickt da ganz ähnlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von Lensk Sagt mal etwas hierzu, bitte: http://economictimes...ow/18268748.cms Wenn die Rechnung stimmt, sind es 1,8 Milliarden Euro, weil: http://en.wikipedia.org/wiki/Crore 1 Crore = 10 000 000 Rupien 10 000 000 * 13 000 = 130.000.000.000 Rupien Keine Gewähr. Das ist doch ein nettes Sümmchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von Nudelesser Sagt mal etwas hierzu, bitte Zu dem Thema ist Nokia nicht allein. Von Vodafone möchte der indische Staat $2,6 Mrd. kassieren. Gerichtsverfahren laufen z.B. auch gegen GE und SABMiller. Es scheint nicht ganz einfach zu sein, eine klare Grenze zwischen Steuerhinterziehung und willkürlicher Auslegung der Gesetze durch indische Steuerbehörden zu ziehen. Gehe auf alle Fälle stark davon aus, dass ein von Nokia zu zahlender Betrag deutlich niedriger sein würde als der von der Indiatimes genannte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 31, 2013 Das Interview habe ich gestern noch schnell überflogen, enthält wenig Fakten. Ich bin von Elop eh recht überzeugt, hat mich alles in meiner Meinung nur bestätigt. Tolles Interview, absolut lesenswert. In der Tat quasi keine Zahlen, aber was er sagt, wirkt als wüsste er sehr gut, was er tut bzw. tun muss, um Nokia wieder dauerhaft in die Spur zu kriegen. Zu finden in der aktuellen Zeit auf Seite 32. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Januar 31, 2013 Wenn die Rechnung stimmt, sind es 1,8 Milliarden Euro, weil: 10 000 000 * 13 000 = 130.000.000.000 Rupien Das ist doch ein nettes Sümmchen. Bei mir rechnet Google 130.000.000.000 Rupien in knapp 10 Millionen Euro um ?! Was stimmt nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Januar 31, 2013 Wenn die Rechnung stimmt, sind es 1,8 Milliarden Euro, weil: 10 000 000 * 13 000 = 130.000.000.000 Rupien Das ist doch ein nettes Sümmchen. Bei mir rechnet Google 130.000.000.000 Rupien in knapp 10 Millionen Euro um ?! Was stimmt nicht? Hm, hast du die indische Rupie genommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Januar 31, 2013 Übrigens: Während alle über Nokia diskutieren wie verrückt, hätte man mit Philips gutes Geld verdienen können. Ich wollt's nur mal gesagt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Januar 31, 2013 Sagt mal etwas hierzu, bitte Zu dem Thema ist Nokia nicht allein. Von Vodafone möchte der indische Staat $2,6 Mrd. kassieren. Gerichtsverfahren laufen z.B. auch gegen GE und SABMiller. Es scheint nicht ganz einfach zu sein, eine klare Grenze zwischen Steuerhinterziehung und willkürlicher Auslegung der Gesetze durch indische Steuerbehörden zu ziehen. Gehe auf alle Fälle stark davon aus, dass ein von Nokia zu zahlender Betrag deutlich niedriger sein würde als der von der Indiatimes genannte. Ob Willkür oder nicht, wenn die Anschuldigung zu einer Strafzahlung in genannter Höhe führen sollte, wird das schmerzhaft. Wie sind denn bisherige Verfahren ausgegangen? Ich habe nach kurzer Recherche zwar nicht die von dir genannten Fälle gefunden, aber in dem Zusammenhang auch die Namen Google und Vodafone gelesen. Ich bin mit dem Sachverhalt noch nicht 100% vertraut, mir kommt die Strafzahlung - wenn ich richtig gerechnet habe - enorm hoch vor, insb da Nokia ja die letzten Jahre nicht die super hohen Gewinne ausgewiesen hat. Aber evtl. geht es hier um etwas ganz anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 31, 2013 Übrigens: Während alle über Nokia diskutieren wie verrückt, hätte man mit Philips gutes Geld verdienen können. Ich wollt's nur mal gesagt haben. Das war in den letzten 20 Jahren aber nicht immer so. Philips hatte eigentlich immer Probleme , auch mit dem Kurs. Vielleicht wirds ja mit dem nächsten Umbau was mit Langfristigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Januar 31, 2013 · bearbeitet Januar 31, 2013 von ImperatoM Übrigens: Während alle über Nokia diskutieren wie verrückt, hätte man mit Philips gutes Geld verdienen können. Ich wollt's nur mal gesagt haben. So viel Geld wie ich hier mit Nokia von November bis Mitte Januar verdient habe, hätte ich mit Phillipps wohl nie verdient. Ist ohnehin der erfolgreichste Trade meines Lebens gewesen, den Call in 2 Monaten von 75 Cent auf 2,01 Euro steigen zu lassen und dann echt fast zum bestmöglichen Zeitpunkt zu verkaufen Nur im Sommer kaufen wäre noch besser gewesen. Aber wolln mer uns mal nicht beschweren... . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Januar 31, 2013 Ich mein ja nur - 50 Seiten Nokia vs. nicht mal einen Thread (!) für viele andere europäische Großunternehmen. Finde ich vom Verhältnis her irgendwie komisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 1, 2013 Ich mein ja nur - 50 Seiten Nokia vs. nicht mal einen Thread (!) für viele andere europäische Großunternehmen. Finde ich vom Verhältnis her irgendwie komisch. Dass ein Unternehmen, von dem fast jeder schonmal ein Produkt besessen hat und dessen Aktie aktuell hoch volatil schwankt, für viele besonders interessant ist, finde ich absolut nachvollziehbar. Wer hat schon einen Bezug zu einem portugiesischen Gasversorger o.ä.?! Aber: Mach doch Threads auf, wo Du welche vermisst - schaden kann es nix! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Februar 1, 2013 · bearbeitet Februar 1, 2013 von Chartwaves Dass ein Unternehmen, von dem fast jeder schonmal ein Produkt besessen hat Genau dieses Argument gilt doch wohl auch und gerade für Philips! Aber: Mach doch Threads auf, wo Du welche vermisst - schaden kann es nix! Hab ich doch, in dem Fall. Selbst wenn der Kurs sich über einen Zeitraum von zehn Monaten prächtig entwickelt, interessiert es aber anscheinend keine Sau. Da muss schon mal die Frage erlaubt sein: Warum? Wollen die Leute hier kein Geld verdienen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 1, 2013 · bearbeitet Februar 1, 2013 von maddin711 Ich finde es auch immer wieder absolut lächerlich, was im WPF (und natürlich auch unter den Marktteilnehmern und in der Finanzpresse allgemein) für ein Wind um "gefallene Engel" wie Nokia, E.ON, Coba, RBS und Co. gemacht wurde und wird. Für solide Dax-Unternehmen wie BMW, Fresenius oder Bayer, die über Jahre konstant steigen, interessiert sich dagegen keine Sau. Man will ja "billig" zu Tiefstkursen kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag