Mithrandir77 Juni 7, 2013 Eine Kamera ohne Zoom-Objektiv ist keine Aber ja, dass es solche Smartphones gibt finde ich schon gut. Nur für gescheite Fotos nehme ich dann doch lieber meine DSLR mit einem ordentlichen Objektiv. Was ein Smartphone-Objektiv an Lichteinfall nicht bieten kann, kann auch eine noch so ausgeklügelte Software nicht ausgleichen. meine Fuji X100 hat auch "nur" eine Festbrennweite...als Zoom hat man da halt seine Beine und bekommt dafür ziemlich gute Bilder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Juni 12, 2013 Ein Hinweis das bald was neues vorgestellt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nixda Juni 12, 2013 · bearbeitet Juni 12, 2013 von Nixda [ meine Fuji X100 hat auch "nur" eine Festbrennweite...als Zoom hat man da halt seine Beine und bekommt dafür ziemlich gute Bilder Wir betreiben unsere Nikon D5000 auch nur mit Festbrennweitenobjektiv. Das original Nikon Zoom, dass beim Kauf mit dabei war liegt im Schrank. Mit Zoom bekommt man einfach keine guten Fotos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dividendensau Juni 12, 2013 Wir betreiben unsere Nikon D5000 auch nur mit Festbrennweitenobjektiv. Das original Nikon Zoom, dass beim Kauf mit dabei war liegt im Schrank. Mit Zoom bekommt man einfach keine guten Fotos. Die Kit-Objektive sind selten der Bringer. Zoom-Objektive haben halt ne kompliziertere Optik und sind dementsprechend teuer, wenn sie alle Bereiche optimal abdecken sollen. Mit z.B. einem Canon 70-200 IS L geht schon was. Sind aber auch ziemliche "Viecher" die Teile, vor allem das große mit 2,8 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie Juni 13, 2013 https://www.facebook...&type=1 Ein Hinweis das bald was neues vorgestellt wird? Am 11.07. soll es in NYC so weit sein: Mein Link Wird wohl das EOS werden. Auf jeden Fall stark, das die Pipeline immer noch gut gefüllt erscheint, denn das wird ja sicher nicht die letzte Präsentation in diesem Jahr sein. Jetzt haben sie noch einen Monat Zeit um die Präsentation zu üben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juni 13, 2013 · bearbeitet Juni 13, 2013 von Akaman Auf jeden Fall stark, das die Pipeline immer noch gut gefüllt erscheint, denn das wird ja sicher nicht die letzte Präsentation in diesem Jahr sein. Jetzt haben sie noch einen Monat Zeit um die Präsentation zu üben Hoffenwermal, dass das nicht der maddin liest. Bin sicher, der findet da noch was. Thema Nokia: ich hatte mir vor einigen Monaten mal das 800 gekauft. War mein erstes Schmartfon. Grund: Offline-Navigation in xxx Ländern möglich. Too bad: Leider nicht dort, wo ich derzeit wohne. Ich finde, schon W07 war sehr bedienerfreundlich, aus meiner Sicht viel besser als Android (habe ich mir danach gekauft, aus Gründen der Markterkundung). Aber was beweist das alles? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juni 16, 2013 · bearbeitet Juni 16, 2013 von Akaman @aka: Häääh? zB Auf jeden Fall stark, das die Pipeline Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 16, 2013 Achso. Kommt derzeit gefühlt in jeden 2 Beitrag vor. Vermutlich gibt's nach der nächsten Rechtschreibreform nur noch dieses 'das'. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Juni 18, 2013 Nokia heute nachbörslich kurz wieder über 3,- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Saccard Juni 18, 2013 · bearbeitet Juni 18, 2013 von Saccard Nokia heute nachbörslich kurz wieder über 3,- Weil sich Huawei offen für eine Übernahme zeigt! http://wmpoweruser.com/nokia-shares-surges-7-on-reports-about-huawei-open-to-buying-them/ Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Microsoft so einen Zug nicht zu verhindern suchen würde, also selbst eine Übernahme anstreben. Ohne Nokia kein Windows Phone! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 18, 2013 Soeben Nokiacharts durchgeschaut, alle Charts, alle Zeitebenen (daily, weekly, monthly) sind sauber und so gute Signale wie seit langer Zeit nicht mehr. Bin seit Ende letzter Wo. wieder in Nok. investiert, als das Gerücht über den Nok-Siemens Network Verkauf anstand. Wie vor ein paar Wo. oder Monaten gesagt, braucht der Nokia Kurs Fantasien. Die gab es jetzt über Monate nicht, keine neuen Superhandies, keine Übernahme, keine besseren Fundamentals als erwartet. Jetzt ist der Zeitpunkt da, wo es wieder Fantasie gibt - und nicht zu wenig. Der evtl. Milliardenschwere Verkauf von Nok-Siemens Network, die Übernahmegerüchte von Huwaia - und noch besser, dadurch wird Microsoft in Zugzwang kommen Nokia kaufen zu müssen. Da ist ENORM viel Fantasie jetzt! Nokia selbst kann dem natürlich einen Strich durch die Rechnung machen, das sind Sturköpfe die an einer Übernahme weder von MS noch Huwaia Interesse haben, die wollen es selbst schaffen. Wird also bald alles dementiert, dann wäre das schade für die Kursentwicklung. Chart Daily Alle Indikatoren sauber, Kaufsignale im MACD, Arroon, Momentum, alle EMA`s durch, Trend seit Aug. 2012 intakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 19, 2013 Microsoft wollte Nokia kaufen... http://www.marketwatch.com/story/microsoft-nokia-had-device-acquisition-talks-wsj-2013-06-19?siteid=rss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Juni 24, 2013 Innerer Wert der Nokia Aktie laut Der Aktionär bei 4,95€, von der Seite wird die Aktie zumindest weiter gepusht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 24, 2013 · bearbeitet Juni 24, 2013 von Stezo Innerer Wert der Nokia Aktie laut Der Aktionär bei 4,95€, von der Seite wird die Aktie zumindest weiter gepusht. Das klingt jetzt fast wie ein Strohhalm, an den Du Dich klammerst. Beim Aktionär fehlt bei der Angabe nur noch "IM SONDERANGEBOT". Diese Seite ist doch der letzte Dreck. Die Aussagen sind - ob positiv oder negativ - völlig wertlos. Falls es interessiert: Ich bin am Donnerstag komplett aus Nokia raus. Bin generell der Meinung bzw glaube, dass demnächst (der ifo-Kram heut in den Medien passt da auch ins Bild) Bernanke umschwenken wird und dann die Märkte erstmal einknicken. Bis das passiert, bleibe ich bezüglich Long-Positionen an der Seitenlinie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Juni 24, 2013 Ne einen Stromhalm brauch ich nicht, stehe nur ein paar Cent unter meinem Einstand, hab nen Stop loss gesetzt, da kann eigentlich nicht viel passieren, bleibe soweit erstmal drin. Natürlich ist mir klar das "Der Aktionär" sowas wie Bild unter dem Börsenjournalisten ist, positive Medienresonanz sollte trotzdem nicht schaden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wendelin Juni 27, 2013 · bearbeitet Juni 27, 2013 von wendelin Miele wählt Nokia Lumia als Firmenhandy: http://www.symbiantw...ness-smartphone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juni 28, 2013 Miele wählt Nokia Lumia als Firmenhandy: http://www.symbiantw...ness-smartphone Im Gegenzug haben sich die Nokia-Mitarbeiter verpflichtet, nur noch Miele-Waschmaschinen zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger Juni 28, 2013 Miele wählt Nokia Lumia als Firmenhandy: http://www.symbiantw...ness-smartphone Im Gegenzug haben sich die Nokia-Mitarbeiter verpflichtet, nur noch Miele-Waschmaschinen zu kaufen. und Microsoft ist als Weichspüler dabei B) das neue EOS aka Lumia 1020 hat das Zeug DAS Windows Referenz Phone zu werden. Wird wohl Anfang Mitte Juli vorgestellt Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wendelin Juni 28, 2013 · bearbeitet Juni 29, 2013 von wendelin Im Gegenzug haben sich die Nokia-Mitarbeiter verpflichtet, nur noch Miele-Waschmaschinen zu kaufen. das neue EOS aka Lumia 1020 hat das Zeug DAS Windows Referenz Phone zu werden. Wird wohl Anfang Mitte Juli vorgestellt Am [EDIT] 11. [/EDIT], um genau zu sein. So wie das die letzte Zeit lief würde ich jedem, der aus Nokia raus will, empfehlen, das am [EDIT]10.[/EDIT] Juli zu tun. Bei der Präsentation wird ggf. wieder Ernüchterung eintreten wegen mangelnden Presentation Skills der Nokia-Leute oder wegen anderen Erkenntnissen. Irgendwas wird Nokia da schon wieder falsch machen. Wie wollen die das EOS bepreisen? Teurer als das 925, wer soll es da noch kaufen? Nicht teurer, wer soll da das 925 noch kaufen? Zu wenig Speicher, kein Wechselakku, nicht sofort in allen Märkten verfügbar, nicht bei allen Providern verfügbar, und so weiter und so fort :-). Langfristig kann man denke ich drin bleiben, da Nokia m.E. langsam anfängt, viele kleine richtige Schritte zu tun, aber der [EDIT]11.[/EDIT] wird sicher eher wieder einen Dämpfer für die zuvor hochkochende Spekulationsblase geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie Juli 1, 2013 Überraschung am Montag: Siemens verkauft NSN-Anteil an Nokia Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Deal so über die Bühne geht. 1,7 Milliarden erscheinen mir auf den ersten Blick auch recht wenig. Mal sehen wie der Markt das bewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Juli 1, 2013 Die Aktie erlebt heute deutliche Gewinne, habe meine Aktien jetzt zu 3,062€ verkauft. Sehe den Deal für beide Unternehmen positiv, gehe aber davon aus das bei Nokia noch mal günstigere Möglichkeiten nach einer ersten Euphorie gibt, spätestens wenn die neuen Smartphones präsentiert werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dasfunzt Juli 4, 2013 Überraschung am Montag: Siemens verkauft NSN-Anteil an Nokia Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Deal so über die Bühne geht. 1,7 Milliarden erscheinen mir auf den ersten Blick auch recht wenig. Mal sehen wie der Markt das bewertet. Immerhin scheint Nokia noch genügend Geld zu haben um woanders zuzukaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wendelin Juli 6, 2013 Ich habe gerade im Pureviewclub das Gerücht aufgeschnappt, dass das am 11. Juli vorzustellende Windows-Phone (aktuellste Gerüchte gehen jetzt nicht mehr davon aus, dass es die Nummer 1020 tragen wird, sondern reden von 909) zwar 41 Megapixel wie das unter Symbian lafuende 808, aber keine optische Bildstabilisierung (OIS) wie 920/925/928 haben werde, weil der 41-MP-Sensor zu groß für die OIS-Baugruppe sei. Im Klartext würde dies bedeuten, dass 925/928 weiter unangefochten die Spitzenreiter im Bereich Bilder bei Nacht bzw. schlechtem Licht bleiben werden, während das neue 909 mit Zoom glänzt, aber im Bereich Schwachlicht zurückstecken muss (natürlich immer noch so gut ist wie iPhone und Co ist, aber eben nicht mehr so besonders wie das 920/925/928). Für mich war das erstmal eine herbe Enttäuschung, weil ich ein Superphone erwartete das einmal alle Technologie von Nokia in einem Gerät vereinigt. Andererseits ergibt dieses Gerücht Sinn. Insbesondere verstand ich nicht, wie man im März ein 925 und dann im Juli schon das nächste Phone herausbringen kann, das das 925 schon wieder obsolet macht. Wenn aber das 909 das 925 gar nicht obsolet macht, weil das 925 das Nachtsichtgerät bleibt und das 909 "nur" bzw. stattdessen das Fernsichtgerät wird, dann stimmt auf einmal alles. Auch die Wahl der Bezeichnung 909 würde dann mehr Sinn ergeben. Letztlich wird das 909 also ein Nachfolger das 808 auf Windows-Phone-Basis. Dazu passt auch die fast zeitgleiche Einstellung der Produktion des 808. Auf das Super-Phone "EOS" mit 41 Megapixeln UND OIS und allen möglichen anderen iPhone-Killerfeatures wird man also ggf. weiter warten müssen. Kommen wird es sicher noch, weil es Sinn ergibt (das Prinzip von Pureview ist schließlich, eine perfekte Kamera jederzeit dabei zu haben - und die muss natürlich sowohl gut zoomen können als auch gut bei schlechtem Licht performen). Aber offensichtlich ist die Technik noch nicht so weit. Wenn es dabei bleibt, wäre das eine recht unspektakuläre Vorstellung. Die Gruppe der Benutzer, die 41 Megapixel für Zoomzwecke haben möchte, ist nicht sehr groß. Diese Leute waren bisher auch mit Symbian glücklich - ob da so viel mehr User hinzukommen, nur weil das ganze jetzt auf Windows-Phone angeboten wird? Vielleicht peppt Nokia die Ankündigung durch weitere nette Sachen auf. Etwa eine neuere Version von Windows Phone. Dann könnte es wieder interessant werden. Wie werden das die Märkte bewerten? Ich denke wie immer. Nokia geht durchaus rational vor, aber im Vorfeld hochgesteckte Erwartungen werden nicht erfüllt. Summa summarum könnte der 11. Juli mal wieder eine Gelegenheit zum günstigen Nachkaufen von Nokia-Aktien bieten :-). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag