Chartwaves März 13, 2013 Wo hat sich Nokia denn für ein eigenes Betriebssystem entschieden. Haben die nicht beschlossen, dass sie ihr eigenes System wegwerfen und stattdessen eins von Microsoft nehmen? Ja, das haben sie in der Tat. Ist nicht besonders glücklich formuliert, aber man darf auch nicht unbedingt davon ausgehen dass solche Texte von Leuten geschrieben werden, die fundierte Ahnung von den technischen Gegebenheiten haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
savagemartin März 13, 2013 Anscheinend erste Bilder vom neuen Lumia und einer Lumia-Watch: Lumia + Uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 13, 2013 wer kauft sich denn so ne Uhr (gleiches gilt für Apple). Das finde ich eine große Schnapsidee... Mal schauen wie und ob sowas von Kunden angenommen wird. Als PR Gag taugts vielleicht alleweil.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
savagemartin März 13, 2013 Die gleiche Frage stellte sich auch bei Tablets. Also abwarten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 13, 2013 frage mich aber was das für ne Seite ist. Das ist doch nix offizielles oder? Hat da einer selbst im Photoshop sich ausgetobt und die Uhr und Lumia 1000 entworfen? Weißt du genaueres? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
savagemartin März 13, 2013 Alles wie immer mit Vorsicht zu geniessen. Das ganze kommt von einer chinesischen Seite: Chinesen-Seite. Und ich gebe dir recht, vor allem das erste Bild dieht sehr Photoshop-lastig aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon März 13, 2013 wer kauft sich denn so ne Uhr (gleiches gilt für Apple). Das finde ich eine große Schnapsidee... Mal schauen wie und ob sowas von Kunden angenommen wird. Als PR Gag taugts vielleicht alleweil.. das hab ich mir auch gedacht, aber das schlimme...es wird sich verkaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk März 13, 2013 Mit der richtigen Vision wird so eine Uhr zu einem revolutionärem Gerät. Leider haben wir Steve Jobs nicht mehr... Wie dem auch sei, momentan kommen so viele Gerüchte rein, dass ich dazu übergegangen bin, sie zu ignorieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
savagemartin März 13, 2013 Ich hab mal ein bischen Spurensuche betrieben. Der auf der Seite genannte Mohammad Mahmi Azimi ist wohl ein Designer. Unter anderem auch für Samsung. Wenn man ein bischen googelt finden sich interessante Sachen: Lumia 1000 Lumia-Watch alles schon ältere Links, also schwirren die Bilder schon länger im Internet rum. Mich verstört dabei vor allem das Design des Smartphones. Das sieht aus wie die alten HTCs die in den Regalen vergammeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 13, 2013 Mit der richtigen Vision wird so eine Uhr zu einem revolutionärem Gerät. Leider haben wir Steve Jobs nicht mehr... Wie dem auch sei, momentan kommen so viele Gerüchte rein, dass ich dazu übergegangen bin, sie zu ignorieren. Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt ja auch diese "Wunderbrillen" die in ein paar Jahren der neue große Megatrend werden sollen und alles in der Brille vereinen, ich bin da etwas vorsichtig. Das Smartphones und Tables gefragt sind und ein Renner wurden ist verständlich, das war ja bei Handies nicht anders, aber bei einer Uhr bin ich mir da nicht sicher. Als Zielgruppe würde ich da überwiegend die junge Generation sehen irgendwo im Alter zwischen 10-25 Jahren. Freilich kann auch die Uhr zu einem Gewinn beitragen, diese Zielgruppe ist groß - und das würde es auch rechtfertigen so ein Ding zu produzieren. Aber mit einer revolutionären Idee kann ich das nicht in Einklang bringen. WIe sehr ihr das? Zielgruppe, würdet ihr so ein Ding kaufen/tragen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
savagemartin März 13, 2013 In dezentem Design mit einem echten Mehrwert würde ich mir so ein Teil kaufen. Allerdings stellt sich auch mir die Frage nach einem echten Mehrwert. Als einfache Anzeige für Anrufe, die Uhrzeit und vielleicht noch die heutigen Termine, brauche ich so etwas nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk März 13, 2013 Es stellt sich immer die Frage nach der Funktionalität. An die Uhr auf dem Bild glaube ich nicht, müsste man ja mit dem Fingernagel bedienen. Aber eine Uhr als digitales Portemonnaie wäre deutlich bequemer als das Bezahlen über Handy. Eine Uhr die ein Bild des Anrufers anzeigt wenn das Handy in der Tasche klingelt, wäre cool. Und eine Uhr, die es mir erlaubt zu Hause die Musik schnell zu pausieren, wenn die Fernbedienung außer Reichweite ist. Usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon März 13, 2013 Ich hab mal ein bischen Spurensuche betrieben. Der auf der Seite genannte Mohammad Mahmi Azimi ist wohl ein Designer. Unter anderem auch für Samsung. Wenn man ein bischen googelt finden sich interessante Sachen: Lumia 1000 Lumia-Watch alles schon ältere Links, also schwirren die Bilder schon länger im Internet rum. Mich verstört dabei vor allem das Design des Smartphones. Das sieht aus wie die alten HTCs die in den Regalen vergammeln. Ich glaube nicht, dass ein Designer selbst wenn er fuer Nokia arbeiten wuerde mal eben neue Produkte (oder Entwuerfe dafuer) auf irgendeiner beliebigen Webseite zur Schau stellen darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM März 18, 2013 So, nach 2 Wochen Urlaub steht Nokia auf Höhe der letzten Zwischenzielprognose mehrerer Diskussionsteilnehmer (2,50). Ein gewisser weiterer Abwärtsspielraum ist denkbar, für Kurse unter zwei Euro sehe ich aktuell aber keine Gründe. Wie es weiter geht, hängt wohl tatsächlich jetzt von der Entwiclung neuer Produkte ab. Das Samsung S4 bietet Innovation fast nur auf der Software-Seite, zudem mit den Konzepten der Augen- und Gestensteuerung unausgereifte, teils unvorteilhafte Lösungen. Wil ich wirklich, dass das Video pausiert, wenn ich mal kurz nicht aufs Handy gucke - oder gucke ich nicht gerade deshalb weg, weil mir gerade Zuhören reicht oder weil Werbung kommt? Schon das S3 konnte das Display deaktivieren, wenn man es nicht ansah - und diese Funktion hat mich z.B. im Routenplaner konsequent gestört. Wie dem auch sei: Ein Hardware-Hersteller, der Innovationen vorantreibt, sieht für mich anders aus. Auch Apple's Stern hing schonmal höher - und ein mögliches Iphone 6 ist auch keine Erfolgsgarantie. Ergo gibt es relativ viel Spielraum für innovative Hardware-Hersteller. Nach wie vor stören zu kurze Akku-LAufzeiten, die Empfindlichkeit gegenüber Wasser, Kratzern und Stürzen, die Dauer der GPS-Ortsbestimmungen und mäßige Umsetzung von Parallelprozessen. Zudem könnte man sich Innovation im Bereich von farbkräftigen Beam-Projektionen oder Hologrammen vorstellen, die natürlich auch wieder Strom verbrauchen. Diese aktuelle Innovationslücke wird früher oder später ein Hersteller ausfüllen. Die innovative Software schreibt erfahrungsgemäß immer jemand für die Smartphone-Markets, wenn die Hardware erstmal neue Möglichkeiten bietet. Insofern können potentielle Aktionäre nun auf die nächste echte Hardware-Innovation warten. Bis dahin investiere ich woanders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM März 21, 2013 Gute Chancen für mehr Windows-Apps: http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887324103504578372480355703140.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 28, 2013 Indien verlangt von Nokia hohe Steuernachzahlung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Indien-verlangt-von-Nokia-hohe-Steuernachzahlung-1832499.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
savagemartin März 28, 2013 Indien verlangt von Nokia hohe Steuernachzahlung http://www.heise.de/...ng-1832499.html Schon mal ein paar hundert Millionen weniger. Wird wahrscheinlich ne Nullnummer wie bei Vodafone. Und noch was: DGAP-UK-Regulatory: Nokia published its Nokia in -2- "Longer-term, Nokia continues to target: - Devices & Services net sales to grow faster than the market. - Devices & Services non-IFRS operating margin to be 10% or more. Longer-term, Nokia Siemens Networks continues to target for its non-IFRS operating margin to be between 5% and 10%." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk März 28, 2013 Mal schauen, ob das wirklich zahlungswirksam wird.. Eine Rückstellung wird es geben müssen, oder? Die hätte wenigstens Innenfinanzierungspotential, aber wirklich begeistern kann mich das nicht. Momentan brodelt mal wieder die Gerüchteküche, vor allem über Solarladung habe ich einiges gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser März 28, 2013 Indien verlangt von Nokia hohe Steuernachzahlung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Indien-verlangt-von-Nokia-hohe-Steuernachzahlung-1832499.html "Nokia reiterates its position is that it is in full compliance with local laws as well as the bilaterally negotiated tax treaty between the governments of India and Finland and will defend itself vigorously," the company said in a statement. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder März 28, 2013 Ich hab mal ein bischen Spurensuche betrieben. Der auf der Seite genannte Mohammad Mahmi Azimi ist wohl ein Designer. Unter anderem auch für Samsung. Wenn man ein bischen googelt finden sich interessante Sachen: Lumia 1000 Lumia-Watch alles schon ältere Links, also schwirren die Bilder schon länger im Internet rum. Mich verstört dabei vor allem das Design des Smartphones. Das sieht aus wie die alten HTCs die in den Regalen vergammeln. Ich glaube nicht, dass ein Designer selbst wenn er fuer Nokia arbeiten wuerde mal eben neue Produkte (oder Entwuerfe dafuer) auf irgendeiner beliebigen Webseite zur Schau stellen darf. Für mich ist eine Uhr Männerschmuck und eh ich solch einen Elektronik Schrott der noch mehr meiner Zeit raubt an mein Handgelenk binde bleibe ich bei meiner Breitling . Von Apple sowieso nicht, seit den mülligen iOS Updates die nach Jobs kamen bin ich mit dieser Firma fertig . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat März 29, 2013 · bearbeitet März 29, 2013 von Stezo Ich hab den gestrigen Abend zum Widereinstieg bei 2,53 und gleicher Aktienzahl wie zuvor genutzt. Die Positionsgröße in Euro ist jetzt aber lediglich bei etwa 75% der letzten. Ein bisschen reserviertes Nokia-Pulver ist also noch da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 1, 2013 Artikel im WSJ über die Zukunft von NSN - Siemens könnte sein Paket dort bald abstoßen, ggf. über einen IPO. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi April 16, 2013 Ganz schön ruhig geworden im Nokia-Thread! Heute hat sich meine Bank gemeldet (DB). Sie wollte mich darüber innformieren, daß bei der Bank um Auskunft über meine Identität als Nokia-Aktien-Inhaber ersucht wurde. Es wurden mein Name, Adresse und die Anzahl der Aktien abgefragt. Die Daten wurden an Nokia weitergegeben. War das bei Euch auch so?? Ich glaube Nokia will mir nur ein Lumina 920 als kleines Dankeschön für meine Aktientreue zuschicken und braucht daher meine Adresse Fibo PS: hab das 920 in weiss seit einigen Wochen und finde es klasse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wendelin April 16, 2013 Heute hat sich meine Bank gemeldet (DB). Sie wollte mich darüber innformieren, daß bei der Bank um Auskunft über meine Identität als Nokia-Aktien-Inhaber ersucht wurde. Es wurden mein Name, Adresse und die Anzahl der Aktien abgefragt. Die Daten wurden an Nokia weitergegeben. War das bei Euch auch so?? Nö. Ich habe aber auch erste vor ca. einem Monat und nur eine kleine Spielposition von 400 Stück erworben. DAB-Bank. Niemand sonst am Markt baut so wertige (Robustheit, Haptik, Usability bei der Kernfunktion - dem Telefonieren, etc.) Handys wie Nokia. Die Lumias sind echt schicke Teile. Jetzt haben sie schon geile Farben und ein buntes OS und kriegens aber trotzdem mit der klaren Linie, dem Marketing und der Kundenbindung einfach nicht gebacken und sind deswegen die Buhmänner der Branche ... Ich vertraue auf die Patente und die technischen Innovationen, die da in der Schublade liegen. Pureview (hab ein 808) ist nur ein Beispiel von vielen. Noch haben sie ihre Entwicklungsabteilung nicht entlassen. Die werden das schon irgendwie versilbert bekommen. Mir ist aber völlig klar, dass ich Lotto spiele ... :-). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 16, 2013 Heute hat sich meine Bank gemeldet (DB). Sie wollte mich darüber innformieren, daß bei der Bank um Auskunft über meine Identität als Nokia-Aktien-Inhaber ersucht wurde. Es wurden mein Name, Adresse und die Anzahl der Aktien abgefragt. Die Daten wurden an Nokia weitergegeben. War das bei Euch auch so?? Also bei mir nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag