Kontron Februar 11, 2013 Das gleiche kann man ja über Nokia oh sagen sieht ja im momentan auch nicht viel besser aus Mit der Namens aktie hab ich nichts zu tun. Aber war es damals nicht so das Nokia obwohl sie den Erfolg mit ihren Handys hatten nicht gerade lange der Überflieger an den Börsen waren?? Sie werden wohl eher die Nummer 3? bleiben,kann mir obwohl es ein schnelllebiges Geschäft ist nicht vorstellen,das sich appel bzw. Samsung sich ohne weideres in die Suppe spucken lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 11, 2013 · bearbeitet Februar 11, 2013 von Stezo Das gleiche kann man ja über Nokia oh sagen sieht ja im momentan auch nicht viel besser aus Wo ist der Unterschied zwischen hohem operativem Verlust mit fallender Gesamttendenz und geringem operativem Gewinn mit steigender Gesamttendenz? Sie werden wohl eher die Nummer 3? bleiben,kann mir obwohl es ein schnelllebiges Geschäft ist nicht vorstellen,das sich appel bzw. Samsung sich ohne weideres in die Suppe spucken lassen. Zweite Frage: Glaubst Du, dass Nokia 50% und mehr Marktanteil haben muss um langfristig profitabel zu sein? Weißt Du, was ich glaube? Ich glaube, Du hast Dich weder wirklich informiert, noch nachgedacht, bevor Du hier angefangen hast loszublubbern. Aber solang es genug Leute, wie Dich gibt, die einen positiven Trend klein- oder schlechtreden, wird die Aktie tendenziell weiter steigen. Wenn die Miesepeter anfangen zu kaufen, werde ich verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Februar 11, 2013 denn eindruck mit schönreden hat man hier schon seit Monaten,das heißt noch lange nicht das ich Nokia schlecht reden will!! und sind wir mal ehrlich wer kann gerade bei Handys wirklich Geld verdienen?bestimmt nicht wenn man in der 3 oder 4 reihe steht. Und RIM soll ja auch ein ganz großer Wurf gelungen sein,vielleicht besser als Nokia. Wir werden am ende sehen ob es Nokia schäft noch mal was zu reißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 Februar 12, 2013 "Nokia: Riesenerfolg in China" http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/nokia--riesenerfolg-in-china--19259479.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Februar 12, 2013 Nokia nimmt Stellung zu Steuerdiskussionen in Indien: In a strongly worded statement, the company said the actions of income tax authorities' were 'excessive, unacceptable and inconsistent'. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Februar 13, 2013 Nokia verkauft weitere Immobilie http://www.finanzen100.de/nachrichten/nokia-verkauft-weitere-immobilie_H883357552_2-1-356747808321874064/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 13, 2013 · bearbeitet Februar 13, 2013 von Stezo So, wie das gestern und heut aussieht, gibt es Freitag oder vielleicht auch schon morgen nochmal gute Kaufkurse. Ich leg mich jedenfalls auf die Lauer. edit: Is ja erst wieder im März. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Februar 13, 2013 So, wie das gestern und heut aussieht, gibt es Freitag oder vielleicht auch schon morgen nochmal gute Kaufkurse. Ich leg mich jedenfalls auf die Lauer. edit: Is ja erst wieder im März. Hä?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 13, 2013 · bearbeitet Februar 13, 2013 von Stezo Irgendwie hatte ich vergessen, dass wir noch nicht März haben... edit: Aber es sieht ja trotzdem nach Kaufkursen aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Februar 14, 2013 Achso du meintest den Hexen Sabbat .. Dachte schon, du hättest die Kursentwicklung schon wieder auf mysteriöse Weise vorausgesehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 14, 2013 edit: Aber es sieht ja trotzdem nach Kaufkursen aus... Eine Frage der Perspektive. Zumindest ist es günstiger geworden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Februar 18, 2013 Sehr ruhig ist es momentan. Samsung hat gerade eine neue Serie gelauncht: http://www.samsungmobilepress.com/2013/02/14/Samsung-Introduces-the-New-REX-Series-Smart-Feature-Phones und geht damit einen ähnlichen Weg wie Nokia mit den Asha Geräten. Denke momentan nicht, dass Nokias Aussichten verschlechtert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 19, 2013 Vergleich unter Highend WP8-Geräten FazitDas Nokia Lumia 920 bringt nicht nur die beste Hardware sondern auch die höchste Leistung mit. Allerdings ist das Desgin des Nokia-Flaggschiffs nicht unbedingt jedermanns Sache. Das Samsung ATIV S und das HTC 8X sind dagegen nur für bestimmte Zielgruppen interesssant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 19, 2013 · bearbeitet Februar 19, 2013 von Stezo Kann Samsung Windows? daraus: Doch das Gerät ist nur Mittelmaß, mit Konkurrenzprodukten von Nokia kann es nicht mithalten.... es bietet nichts, was es aus der Masse heraushebt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 20, 2013 Chartbild sieht m.E. weiter nicht gut aus im Moment. Hatte ja vor 3 Wo. schon im Musterdepotthread geschrieben, dass Nokia im Korrekturmodus läuft, da befindet sich Nokia auch weiterhin (trotz dem kurzen Upmove zwischendurch) und jetzt zeigen die Signale eine Gefahr für einen Durchbruch nach unten Richtung ca. 2,5 Euro, dieses Kursziel scheint mir nach wie vor wahrscheinlich. Der MACD liegt nun seit langer Zeit mal wieder unter der Nulllinie und hat diese heute sogar durchbrochen, eine Menge Signale könnte man derzeit bearish auslegen - und sogar eine SKS kann man finden, wenn man die für wichtig hält. Allerdings ist das Volumen wieder gering geworden im Vergleich zu 3 Wo. Nokia MUSS (aus Sicht der Börsianer) demnächst neue, gewaltige Produktideen ankündigen, Fantasien und Hoffnungen wecken. Solange bis das nicht geschieht, dürfte sich auch der Kurs kaum in großem Maßstab nach oben entwickeln. Ich bleibe vorläufig somit bei einem Kursziel von ca. 2,5 Euro. Bei dieser Marke würde ich - nach heutiger Sicht, vermutlich eine Tranche ins Depot legen, ist aber von weiteren Faktoren abhängig, wie schnell diese Marke erreicht wird - falls sie erreicht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Februar 20, 2013 25-28 Februar ist der MWC. Man darf gespannt sein. Ich glaube nicht, dass der Kurs bis dahin auf 2,50 geht, aber möglich ist natürlich vieles.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 20, 2013 25-28 Februar ist der MWC. Man darf gespannt sein. Ich glaube nicht, dass der Kurs bis dahin auf 2,50 geht, aber möglich ist natürlich vieles.. Rein schon angesichts der Volatilität halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Kurs in den nächsten 3 Monaten zumindest zwischenzeitlich mal bei 2,50 stehen wird. Das heißt noch nichts über die generelle Perspektive. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Februar 20, 2013 Wieso gerade die 2,50€ Marke? Ist da eine Unterstützung o.ä. oder geht es einfach um die runde Zahl? Ist irgendwo ein geeigneter Punkt für einen Stopp Loss?Kurzfristig ist die Nokia einfach von News getrieben, ich denke die aktuell etwas stille Lage ist ungünstig für den Kurs. Ändert aber nichts am Unternehmen dahinter, ich denke Nokia ist jetzt mit Einführung des 620 exzellent aufgestellt, zu den Verkäufen habe ich bis jetzt nur Positives gelesen. Während des MWC wird die Aufmerksamkeit und bei entsprechender Leistung auf das Volumen zurückkommen. Die Bullen brauchen einfach Nahrung. Wenn es gut läuft, gibt es mMn genug Argumente für einen nachhaltigen Anstieg über die 3€. Mal wieder eine eher schlechte Nachricht: http://bgr.com/2013/02/20/nokia-lumia-920-production-problems-332537/ Ich verstehe ehrlich gesagt mittlerweile absolut nicht mehr, was da los ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
savagemartin Februar 21, 2013 Ein Grund für Verzögerungen könnte der hier sein: Nokia will sich von Samsung unabhängig machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Februar 21, 2013 Ich habe gestern meine Position nochmal aufgestockt, glaube weiterhin an die Story hinter Nokia. Sollte der nochmals wirklich auf 2,5€ abrutschen wäre das schade, aber dann sitze ich das halt aus, auch kein Beinbruch wenn man an das Unternehmen glaubt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 21, 2013 · bearbeitet Februar 21, 2013 von Sthenelos Lensk die ca. 2,5 ist einfach nur für mich ein Ziel mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, ich lege das bewusst nicht genau fest, das können auch 2,55 oder 2,45 sein, genau weiß mans nie und so genau nehm ichs auch nicht Das bullishere Szenario gibts natürlich auch, eine Chartanalyse hierzu von meinem Tradingkollegen: http://superporcus.b...s-gebirges.html mit dem ich bzgl. Nokia schon seit Wochen im Fight liege Ich sehe es nüchtern einfach so: kündigt Nokia nichts tolles an, tut sich wenig im Kurs bzw. das Gegenteil - was weiterhin nicht bedeutet, dass es mal 10 % innerhalb kurzer Zeit hochgehen könnte. Die oben genannte MWC ist eine interessante und sehr wichtige Sache - und deckt sich auch mit dem Chart bzw. so wie ich ihn Auslege, eine "Entscheidung" steht dort nämlich demnächst an die den Kursverlauf der nächsten 4-12 Wo. bewegen könnte. Haut Nokia bei der MWC ordentlich auch den Putz, kann auch das bullishe Szenario eintreffen. Ich bleibe an der Seitenlinie, meine Kaufzone ist bei ca. 2,5 - wenns nicht klappt, Pech gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 25, 2013 Stiftung Warentest (03 / 2013) (u.a.) zum Lumia 920: "Das Handy-Betriebssystem Win - dows Phone ist in der neuen Version 8 etwas offener und flexibler geworden. Die beiden ersten Smartphones mit diesem System, HTC Windows Phone 8X für 490 Euro und Nokia Lumia 920 für 645 Euro, sind die besten Windows-Phone-Handys, die wir bisher geprüft haben. Die Qualität der besten Android- und iOS-Geräte erreichen sie aber nicht." Wertung 920er: gut (2,4). Aktuell 18 besser getestete Smartphones auf dem Markt. Das gleichzeitig getestete WP-Smartphone von HTC bekam eine 2,3. Insgesamt eher wenig Rückenwind für Nokia. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 25, 2013 · bearbeitet Februar 25, 2013 von Stezo Gibt's für die Aussagen auch Begründungen? Gerade im Vergleich iPhone vs L920 kann ich die Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. Den Vergleich hab ich ja nun mehr als gründlich selbst gemacht. Was die Hardware angeht steht Nokia dem iPhone in nichts nach. Bezogen auf die Qualität der Kamera oder die Kartenapps oder das Preis-Leistungs-Verhältnis bspw. behaupte ich das genaue Gegenteil. Da konnte ich mittlerweile auch ordentlich zwischen L920 und iPhone5 vergleichen. Apple hat hier nichts entgegenzusetzen. Bis dato. Samsung kann ich aus eigener Erfahrung nicht wirklich beurteilen. Android erschien mir immer so unübersichtlich und kompliziert, dass ich es unterlassen habe mich damit näher zu befassen. Beim OS isoliert betrachtet, würde ich mitgehen (iOS Bedienbarkeit (da kommt nichts ran), bei Android hauptsächlich die Apps, allerdings muss man wohl auch bei Androids AppStore größere Sicherheitsrisiken in Kauf nehmen). Aber das hat sich sich einerseits seitdem ich WP8-Benutzer bin schon gut verbessert und andererseits ist auch das App-Angebot schon spürbar besser geworden. In ner knappen Dreiviertelstunde startet die Nokia-Pressekonferenz auf dem WMC. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 25, 2013 Gibt's für die Aussagen auch Begründungen? Gerade im Vergleich iPhone vs L920 kann ich die Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. Den Vergleich hab ich ja nun mehr als gründlich selbst gemacht. Was die Hardware angeht steht Nokia dem iPhone in nichts nach. Bezogen auf die Qualität der Kamera oder die Kartenapps oder das Preis-Leistungs-Verhältnis bspw. behaupte ich das genaue Gegenteil. Der Test wurde wie immer nach den Testkriterien für Smartphones erstellt. GPS und Navigation schneidet tatsächlich deutlich positiv ab (Wertung 1,9). Die Kamera schnedet sehr gut bei Auslösegeschwindigkeit und gut bei Videos ab. Die Foto-Qualität wird aber sowohl bei normalen, als auch bei schlechten Lichtverhältnissen nur mit mittelmäßig bewertet. Offenbar haben hier andere Hersteller noch deutlich bessere Kameras - Kameraqualität sollte sich ja recht leicht testen lassen. Vielleicht ist hier allgemein der technsiche Fortschritt sehr groß, so dass Du auch die nur durchschnittliche Lumia-Kamera als sehr gut empfindest. In einem technsichen Artikel habe ich neulich auch gelesen, dass Nokia in einem anderen Handy sogar schon ne bessere Kamera hatte und im 920er gar nicht die damals schon verwendete "PureView-Technologie" oder so ähnlich verwendet, sondern ihm nur den gleichen Namen gibt, aber dass dahinter eine einfachere Technik als in dem älteren Handy steckt. Interessant auch, was Chip.de testet: "Oft wirken Aufnahmen in der 100%-Ansicht zu Gunsten des verringerten Bildrauschens verwaschen. Die Farben wirken mitunter etwas übertrieben und künstlich. Auch der Weißabgleich macht gelegentlich Zicken: Von ein und demselben Motiv schießt die Kamera bei identischen Lichterhältnissen mehrere verschiedene Fotos mit unterschiedlicher Farbtemperatur. Zudem scheint die Qualität der Lumia-920-Kameras nicht durchweg auf hohem Niveau zu sein: Unsere ersten beiden Test-Modelle lieferten Fotos, die zwar in der Mitte knackig scharf, speziell am linken Rand aber extram unscharf wirkten. Erst beim dritten Test-Lumia-920 traten diese Probleme nicht mehr in dieser Form auf. " Vielleicht hast Du auch Glück und eine gute Kamera erwischt, während die StWT eine schlechtere bekommen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Februar 25, 2013 · bearbeitet Februar 25, 2013 von Lensk Nokia hat es nicht geschafft zu überraschen. Zwei neue Lumias, zwei neue Mobiltelefone. Die Lumias sahen auf den Fotos ganz gut aus, aber für ein Urteil muss man wohl auf ein ausführliches Hands On warten. Von High bis Low End hat Nokia jetzt ein gutes Portfolio. Die Ankündigungen wurden im Vorfeld erwartet. Nokia bringt seine Karten auch auf andere Plattformen. 1 von 5 Lumias ging an Business Kunden. Was PureView angeht, hat Nokia anscheinend noch einiges in der Pipeline für 2013. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag