Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nokia

Empfohlene Beiträge

otto03

Nokia und Samsung im 6-Monats-Chart ;)

Mir ist weniger Stress lieber...

Nokia vs. Samsung

Schön, dass du Samsung hast.

Ich hatte sie auch mal. Einstandskurs 40. Bei 160 hatte ich genug, leider.

Ich sollte gieriger sein.:D

wie üblich 300% plus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Schön, dass du Samsung hast.

Ich hatte sie auch mal. Einstandskurs 40. Bei 160 hatte ich genug, leider.

Ich sollte gieriger sein.:D

wie üblich 300% plus :thumbsup:

Leider gelingt mir das sehr selten.

Und Prozente sind mir nicht so wichtig wie die Summe. Bei Samsung stimmte beides.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach, da gibt es doch dennoch keinen Grund, zu klagen. ;)

Die 40 klingen ziemlich nach der Zeit kurz nach der Asienkrise.

Mein billigster Kauf war damals glaube ich um die 70 in 2002.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Nokia hat übrigens gerade sein Hauptquartier in Espoo, Finnland für 170 Mio €verkauft und wieder langfristig zurückgeleast...Käufer war Exilion Capital, der Ceo bezeichnete das als eine Art "Anleihenkauf" für sein Fonds, (Miete = Zinsen), wird wohl sicher aber mehr abwerfen, solange bedient wird und man ist ja auch in der Gläubigerreihe weiter vorne.

Nette kurzfristige Cashsteigerung, man kann die Aktion auch als versuchte Übernahmeprotektion sehen, indem man Anlagevermögen ausgliedert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Nokia hat übrigens gerade sein Hauptquartier in Espoo, Finnland für 170 Mio €verkauft und wieder langfristig zurückgeleast...Käufer war Exilion Capital, der Ceo bezeichnete das als eine Art "Anleihenkauf" für sein Fonds, (Miete = Zinsen), wird wohl sicher aber mehr abwerfen, solange bedient wird und man ist ja auch in der Gläubigerreihe weiter vorne.

Nette kurzfristige Cashsteigerung, man kann die Aktion auch als versuchte Übernahmeprotektion sehen, indem man Anlagevermögen ausgliedert.

Jo, darüber hatte ich mir auch meine Gedanken gemacht und bin zu ähnlicher Schlussfolgerung gelangt, Nokia braucht im Moment das Geld zwar nicht unbedingt, aber scheinbar rüsten sie sich gegen Übernahmen und verschaffen sich ein Polster für das kommende Jahr - noch ist schliesslich nicht alles in trockenen Tüchern und Nokia wird, trotz aller Euphorie, jetzt auch mit den nachfolgenden Modellen Hits landen müssen.

Jedenfalls scheint der Investor an die Zukunft von Nokia zu glauben, sonst hätte er nicht in the middle of nowhere denen das Firmengebäude abgekauft, das, wenn es Nokia einmal nicht mehr geben sollte, vermutlich definitiv keine leichte Anschlussnutzung mehr findet.

Vor ein paar Monaten hatte ich geschrieben "eine Chance wie Nokia gibts an der Börse nur alle 10 Jahre". Und wurde ausgelacht..

Jetzt hat sich der Kurs verdoppelt und 3 Euro könnten heute noch geknackt werden, das ist weitaus mehr, als ich es in kurzer Zeit für möglich gehalten hätte,

zeigt aber die enorme Stärke und Euphorie im Markt - die aber zugegeben auch ordentlich "gefördert" wird..

Ich werde demnächst meine letzte Tranche bei über 3 Euro rausnehmen und erst einmal abwarten, auch diese Rallye von 2,5 auf 2,95 im Moment wird vermutlich nicht ohne Korrektur bleiben. Meine Position hatte ich Anfang dieser Woche nochmals aufgestockt und gestern einen Teil verkauft, zu früh. Denkbar halte ich diese Woche noch Kurse von max 3,15 Euro, dann sollte Ende Gelände vorläufig sein - stärkere Gegenbewegungen von Gewinnmitnahmen sind dann durchaus möglich, es sind mittlerweile viele große Fische in Nokia investiert die schon alle satt im Plus liegen, auch die machen irgendwann Kasse oder Teilverkäufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Vor ein paar Monaten hatte ich geschrieben "eine Chance wie Nokia gibts an der Börse nur alle 10 Jahre". Und wurde ausgelacht..

Jetzt hat sich der Kurs verdoppelt und 3 Euro könnten heute noch geknackt werden, das ist weitaus mehr, als ich es in kurzer Zeit für möglich gehalten hätte,

Dein Wort in Gottes Ohr... . Der Kurs steht momentan bei 2,993.

Ich werde allerdings drin bleiben. Hab keine Lust auf das Hin und Her.

Bin davon überzeugt, dass die Verkaufszahlen, die am 24.01. kommen, die Erwartungen zumindest bestätigen,

wahrscheinlich aber übertreffen werden und dann geht es weiter.

Dass, das mit der Vermietung ein Coup von Nokia ist, in der Art, wie ihn Prospektständer beschrieben hat, habe ich mir gestern auch gedacht, alles andere passt nicht ins derzeitige Bild.

Schön, dass ich mit den Gedanken nicht allein bin. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

In Finnland ist übrigens heute deren Unabhängigkeitstag und die Börse hat geschlossen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Und damit willst Du was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser
Ich werde demnächst meine letzte Tranche bei über 3 Euro rausnehmen und erst einmal abwarten, auch diese Rallye von 2,5 auf 2,95 im Moment wird vermutlich nicht ohne Korrektur bleiben.

Habe heute auch 1/3 meiner Nokia Position abgegeben. Allerdings nicht um auf eine Korrektur zu wetten, sondern weil der Nokia Brocken in meinem Speku-Depot doch etwas zu groß geworden war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Dein Wort in Gottes Ohr... . Der Kurs steht momentan bei 2,993.

Ich werde allerdings drin bleiben. Hab keine Lust auf das Hin und Her.

Bin davon überzeugt, dass die Verkaufszahlen, die am 24.01. kommen, die Erwartungen zumindest bestätigen,

wahrscheinlich aber übertreffen werden und dann geht es weiter.

Dass, das mit der Vermietung ein Coup von Nokia ist, in der Art, wie ihn Prospektständer beschrieben hat, habe ich mir gestern auch gedacht, alles andere passt nicht ins derzeitige Bild.

Schön, dass ich mit den Gedanken nicht allein bin. :)

Danke, endlich mal nen Termin für Verkaufszahlen! Vorher kriegt mich niemand mehr aus der Aktie, alleine die ungehebelte Position hat schon +50% (hab auch noch nen Knockout mit großzügiger Barriere: 1,50). So macht Börse Spaß :)

Die Vermietungsaktion seh ich allerdings eher kritisch. So ein Vorgehen wurde Ende der 90er schon beim Westfalenstadion gepriesen und stellte sich anschließend als Vollflop heraus...

Egal: Die Handys entscheiden. Und das neue 620er hat sogar nen prima Preis-Leistungs-Verhältnis (die großen wären mir persönlich zu teuer).

Die nächste Kurbarriere wird charttechnisch bei 3,80 liegen - da sind noch fast 30% zu holen. Hoffen wir das Beste :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Die Vermietungsaktion seh ich allerdings eher kritisch. So ein Vorgehen wurde Ende der 90er schon beim Westfalenstadion gepriesen und stellte sich anschließend als Vollflop heraus...

Soweit ich es weiß,hat der Daimler sowas mit "Schrempp City" in Stuttgart Möhringen auch gemacht.

Verkauft und dann für 15 Jahre einen Mietvertrag abgeschlossen.

Link gefunden von 2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Guten Morgen!

Da sich am Freitag mein iPhone4 zu sehr mit der Gravitation angelegt hat und mir auf gefrorenen Boden gefallen ist,

habe ich mich gestern durch die Elektronikfachgeschäfte Berlins geprügelt um ein Lumia zu kaufen.

Ich schrieb ja neulich, dass mir das 920 zu klobig sei.

Diesen Eindruck hatte ich gestern nun nichtmehr. Womöglich weil der Unterschied vom 820 meiner Freundin zum 920 in der Größe nichtmehr so besonders ist, vom iPhone4 zum 920 allerdings schon.

Ich entschied mich also dazu kein 820 sondern ein 920 zu kaufen.

Ich war letztenendes in 8(!) Eletronikfachgeschäften. Darunter 6mal Mediamarkt oder Saturn.

Nirgends gab es mehr als zwei 920er zu kaufen, wovon eines das Demogerät war. Meist war es ausverkauft und vorbestellt.

Auf Nachfrage wurde mir überall gesagt, dass von den bestellten Geräten schon wieder ein großer Teil reserviert sei.

Das einzige Lumia, welches ich hätte kaufen können - allerdings auch nicht überall - war das gelbe. Das ist mir dann aber echt zu knallig.

Ich wollte weiß oder schwarz. In den Großmärkten gab es diese Farben nur als Demogeräte. Die wollte ich aber nicht.

Fündig wurde ich dann letztlich in einem klitzekleinen Vodaphoneladen. Die hatten noch ein Lumia 920 da, ein schwarzes. :)

Dort habe ich es dann gekauft.

Und bisher kann ich den Eindruck und die Meinung, die meine Freundin hat, nur bestätigen.

Das einzige, was mich momentan nervt: Es gibt Whatsapp momentan nicht für Windows Phone 8.

Aber das kommt dann hoffentlich bald.

Das Display und die Kamera von diesem Telefon sind sensationell.

Auch ist die Benutzeroberfläche sehr einfach und schnell den ganz persönlichen Vorlieben angepasst.

Tolles Gerät.

Ich fress nen Besen, wenn die Verkaufszahlen nicht klasse werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

Das einzige, was mich momentan nervt: Es gibt Whatsapp momentan nicht für Windows Phone 8.

Du sorgst Dich um die Sicherheit Deiner Daten, aber Du benutzt freiwillig WhatsApp? :blink:

Schon mal eine der unzähligen Seiten im Internet besucht, die das Gebaren und die Sicherheitslücken dieser App beschreiben?

Wenigstens wissen wir jetzt, dass Du von Technik und Software nicht die geringste Ahnung hast. Ich hoffe, dass es bei den Wertpapieren dafür bei Dir besser aussieht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02

Da sich am Freitag mein iPhone4 zu sehr mit der Gravitation angelegt hat und mir auf gefrorenen Boden gefallen ist,

Das kann Dir mit dem Lumia ja nun egal sein ;)

http://www.windowsphoner.de/nokia-lumia-920-im-falltest/9461508/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Du sorgst Dich um die Sicherheit Deiner Daten, aber Du benutzt freiwillig WhatsApp? :blink:

Schon mal eine der unzähligen Seiten im Internet besucht, die das Gebaren und die Sicherheitslücken dieser App beschreiben?

Wenigstens wissen wir jetzt, dass Du von Technik und Software nicht die geringste Ahnung hast. Ich hoffe, dass es bei den Wertpapieren dafür bei Dir besser aussieht :thumbsup:

Warum diese Aggression am Sonntagmorgen?

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es diese Probleme nur bei der Nutzung in ungeschützten Netzwerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es diese Probleme nur bei der Nutzung in ungeschützten Netzwerken.

Jo, ist glaub ich tatsächlich so. Abgeseheh davon, dass Whatsapp selbst (und damit die US-Regierung wohl auch) Deine Nachrichten lesen könnten, wenn sie wollen. Also Terrorpläne künftig bitte weiterhin nur verschlüsselt per Brieftaube senden ;)

Da es aber wohl niemanden interessiert, in wie vielen Minuten man sich beim Bäcker verabredet, dürfte SMS-typische Alltagskommunikation recht unproblematisch sein...

Interessante Feststellung am Rande: Ich glaube, es ist schon ein paar Jahre her, dass Leute in Foren begeistert und ein wenig stolz von ihrem neuen Nokia-Handy erzählt haben, so wie Du es gerade getan hast. das macht Hoffnung :)

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:)

Auch wenn der Kurs pennystockmäßig ist, ist Nokia bisher immer noch ein Unternehmen von Rang und Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das Apple sich von den Barreserven derzeit 7 mal kaufen könnte... ^_^

Grob gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Das weiß doch jeder. Hat diese Momentaufnahme in unserer schnellebigen Zeit eine Bedeutung.

Ein Blick zurück : Wie wars vor 10 Jahren?

Und vor allem : Wie wirds in 10 Jahren sein?

Im Technologiebereich ist alles möglich . Wa vorher top war ist jetzt schon fast hopp . Texas Instruments, wer kennt das Unternehmen überhaupt noch. Kodak, Sony, AOl und jetzt Dell und HP.

Äppelfans, aufpassen, dass ihr nicht noch mal veräppelt werdet. Das Unternehmen tut eine Menge dafür.

Und Nokia tut eine Menge, um aus dem Tal der Tränen herauszukommen. Seine Kooperationspartner sind schon erste Sahne.

Und jetzt fehlt dazu nur noch der richtige Kuchen. Und Lumia scheint vielen gut zu schmecken.

Also Vorsicht mit dem Äppel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique
· bearbeitet von Dominique

Das Apple sich von den Barreserven derzeit 7 mal kaufen könnte... ^_^

Grob gerechnet.

Kurzfristige Verbindlichkeiten gibts keine?

Mein erstes Handy war´n Nokia mein letztes Handy war nen Nokia Bildschirm war auf einmal ohne Grund gerissen und der Akku immer leer.

Jetzt habe ich nen Samsung und bin glücklich.

Persönlich kaufe ich keine Aktien mit negativen op.Ergebnis.(2011)

Der Gewinn 2012 sollte Minimum 0,18€ je Aktie betragen um einen Kurs von 3€ zurechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Persönlich kaufe ich keine Aktien mit negativen op.Ergebnis.(2011)

Der Gewinn 2012 sollte Minimum 0,18 je Aktie betragen um einen Kurs von 3 zurechtfertigen.

Tja, gewissermaßen handhabe ich das auch so. Mich interessiert dabei aber weniger das Ergebnis von 2011 als das von 2013. Und da erwarte ich deutlich positive Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich werde demnächst meine letzte Tranche bei über 3 Euro rausnehmen und erst einmal abwarten, auch diese Rallye von 2,5 auf 2,95 im Moment wird vermutlich nicht ohne Korrektur bleiben. Meine Position hatte ich Anfang dieser Woche nochmals aufgestockt und gestern einen Teil verkauft, zu früh. Denkbar halte ich diese Woche noch Kurse von max 3,15 Euro, dann sollte Ende Gelände vorläufig sein - stärkere Gegenbewegungen von Gewinnmitnahmen sind dann durchaus möglich, es sind mittlerweile viele große Fische in Nokia investiert die schon alle satt im Plus liegen, auch die machen irgendwann Kasse oder Teilverkäufe.

Ca 3 Euro waren das Top bisher und die Korrektur kam wie erwartet.

Chart und Indikatoren.

Die Marken bei 2,70 bis 2,75 sollten Halt geben. Die Indikatoren laufen weiterhin alle im hohen Bereich, besonders MACD, RSI und Stocha. Korrekturen sollten

in so einer bullishen Phase nur in kleinem Maßstab möglich sein, wobei das bei Nokia dennoch heißt 10 oder 15 % sind nichts, Nokia ist volatil und bleibt es noch lange, dort wo Rausch ausbricht, gibts auch den Kater...

Die Lage derzeit würde ich aufgrund vom Chartbild und den Indikatoren noch als bullish bezeichnen, MACD, RSI und Stocha sind zwar auf Anschlag, der ADX ( Der ADX (Average Directional Movement Index) zeigt an, ob die Trendstärke eines Titels zu- oder abnimmt.) zeigt aber einen stabiles und sehr sauberes Signal.

Ich gehe davon aus, dass die Kurse bei ca. 2,7 (plus/minus 5 % jetzt vorläufig das Low sein werden und im Anschluss die 3 Euro Marke geknackt wird.

post-15786-0-89747000-1355224769_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Im Technologiebereich ist alles möglich . Wa vorher top war ist jetzt schon fast hopp . Texas Instruments, wer kennt das Unternehmen überhaupt noch. Kodak, Sony, AOl und jetzt Dell und HP.

Äppelfans, aufpassen, dass ihr nicht noch mal veräppelt werdet. Das Unternehmen tut eine Menge dafür.

Und Nokia tut eine Menge, um aus dem Tal der Tränen herauszukommen. Seine Kooperationspartner sind schon erste Sahne.

Und jetzt fehlt dazu nur noch der richtige Kuchen. Und Lumia scheint vielen gut zu schmecken.

Also Vorsicht mit dem Äppel.

... dem ist nichts hinzuzufügen - ganz meine Meinung.

Hatte gerade im Swisscom-Laden die mal Smartphones angeschaut (nur gucken und anfassen :) ). Das 920 wirkt anfangs schon etwas groß. Ich finde aber die gewölbte Oberfläche phantastisch - daß ist das Unterscheidungsmerkmal, welches eine Marke braucht. Wenn ich eines bräuchte, würde ich es sofort kaufen ...

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique

Normalweise notieren Unternehmen, welche Verlust machen unterm Buchwert(2011 3,17/Aktie) nicht immer aber immer öfter und was ist in diesen Zeiten schon normal, nich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag