Schildkröte August 27, 2012 Wer an der Börse Erfolg haben will, muss auch Glück haben. Von Können kann ja nicht die Rede sein, wenn man bei den genannten Werten zu Tiefstkursen eingestiegen ist. Nö, aber Hartgesottenheit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser August 27, 2012 · bearbeitet August 27, 2012 von Nudelesser Börse ist nicht erklärbar.... Von Können kann ja nicht die Rede sein, wenn man bei den genannten Werten zu Tiefstkursen eingestiegen ist. Muß man das verstehen? Den Versuch am Tiefpunkt zu kaufen, kann man an Schimpansen delegieren? Und der kundige Anleger Deines Kalibers sucht eher nach Perlen, die in der Nähe des ATH notieren? Im übrigen gibt’s schon ein paar News zum Thema Nokia. Du als erfahrener Anleger und Nokia Beobachter schaust sicher hin und wieder auf den einschlägigen Technologie-Webseiten und bei Bloomberg vorbei und hast mitbekommen, dass - in der nächsten Woche (also früher als erwartet) die ersten WP8 Telefone vorgestellt werden - mit diversen Carriern neue Verträge in trockene Tücher gebracht wurden - die Asha Produktreihe (preiswerte Featurephones und Nicht-Windows Smartphones) in den Emerging Markets besser läuft als erwartet - ein paar nicht das Kerngeschäft betreffende Patente zu vorteilhaften Konditionen verkauft werden konnten - der Appel/Samsung Rechtsstreit noch recht lange für Verunsicherung sorgen und dabei Microsoft und Nokia in die Hände spielen dürfte Das alles darf man als fadenscheinig und nicht relevant abtun und man hat die Chance damit richtig oder falsch zu liegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser August 29, 2012 Entlarvender Schnappschuss: Einzig Nokia arbeitet hart an der Lösung der anstehenden Aufgaben. Währenddessen vertrödeln die anderen ihre Zeit mit Abschreiben (Samsung) und Abschreiben lassen (Apple) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 30, 2012 Im übrigen gibts schon ein paar News zum Thema Nokia. Du als erfahrener Anleger und Nokia Beobachter schaust sicher hin und wieder auf den einschlägigen Technologie-Webseiten und bei Bloomberg vorbei und hast mitbekommen, dass - in der nächsten Woche (also früher als erwartet) die ersten WP8 Telefone vorgestellt werden Verloren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 6, 2012 Nokias neue Windows-Handys: Verdammt zum Erfolg - SPIEGEL ONLINE http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/nokia-und-microsoft-zeigen-windows-phone-8-auf-lumia-820-und-920-a-854156.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2012 ich verstehe nicht ganz, warum die wieder Lumia heißen. Die jetzigen Lumia waren zwar gut, aber keiner hat sie gekauft wegen dem alten Betriebssystem. Es ging von vorne bis hinten durch die Presse (siehe Links seiten zuvor), dass diese Lumia nicht updatefähig etc sind. Jetzt kommt die neueste Generation + neues Betriebssystem und der Name bleibt... Das ist m.A. schlecht, denn Lumia war mit diesem Image behaftet und daher hätte man einen neuen Namen, Neubeginn wählen sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves September 6, 2012 Ein schöner Name wäre zum Beispiel Toivo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 6, 2012 http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/angefasst-nokia-lumia-920-und-820-im-test-a-854200.html Scheint ja soweit ganz gut anzukommen, die Gimmiks sind ganz nett und das Handy sieht ansich gut aus. UND es gibt nun wohl auch eine Bloomberg-App. Mal sehen was die ersten Praxistests so ergeben, dann wird mein nächstes ggf. ein Lumia. Elop wäre es zu gönnen, wenn das Lumia 920 ein Erfolg wird. Ich finde es schon eine beachtliche Leistung, in einem derart großen und verkrusteten Konzern in so kurzer Zeit diese radikalen Veränderungen durchzuboxen und am Ende dann auch mit einem sehenswerten Produkt dazustehen. Ich finde in diesem Zusammenhang auch die Medien nicht immer fair, da hier nur kurzfristig Erfolg gefordert wird, wo doch jedem klar ist, dass die Umsetzung solcher Projekte mittel- bis langfristig angesiedelt ist. Das alles sagt natürlich noch nichts über den finanziellen Erfolg von Nokia aus, aber der Weg scheint richtig. Der nächste wesentliche Punkt wird nun der Launch von Windows 8 für den PC sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves September 6, 2012 Der nächste wesentliche Punkt wird nun der Launch von Windows 8 für den PC sein. Ich bezweifle, dass eine Menge Leute von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen werden. Denn warum genau sollten sie das tun? Nur weil es existiert? Und gar manche Firma ist immer noch bei Windows XP... ...und außerdem: http://www.lach1.de/...ystem_good_shit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2012 Quatsch, das do kein Argument! Man muss umsteigen, weil neue Rechner eben nur noch mit Win 8 ausgeliefert werden. Das System funktioniert seit 15 Jahren, es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zweite Wahl September 6, 2012 Von der tollen Bildstabilisierung ist selbst Nokia nicht so überzeugt und hat für das Werbevideo, dass die Funktion demonstrieren soll, lieber eine Profikamera eingesetzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 6, 2012 Nokias new release fails to impress investors Expect Some Turbulence Before Takeoff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 6, 2012 Samsung And Nokia Will Cannibalize Windows 8 Phone Sales Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2012 Ist das hier ein Nachrichtenverlinkungsthread ohne Comments? Ich denke Finanznachrichten.de kann jeder bedienen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 6, 2012 Ist das hier ein Nachrichtenverlinkungsthread ohne Comments? Ich denke Finanznachrichten.de kann jeder bedienen... Ich denke jeder kann selber selektieren welche Posts er nützlich findet. Meinungen und eigene Analysen sind natürlich immer klasse aber Tonis Artikel liefern auch einen Beitrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 6, 2012 Ist das hier ein Nachrichtenverlinkungsthread ohne Comments? Turnarounds einzuschätzen ist nicht mein Ding... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves September 6, 2012 Quatsch, das do kein Argument! Man muss umsteigen, weil neue Rechner eben nur noch mit Win 8 ausgeliefert werden. Das System funktioniert seit 15 Jahren, es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Daraus folgt aber nicht, dass man ständig einen neuen Rechner kaufen muss. Im Gegenteil: Die Zeitspannen werden immer länger, weil die Hardware schon seit mehreren Jahren so flott ist, dass sie für 90% aller Einsatzzwecke locker ausreicht. Ein bisschen Office, ein bisschen Internet, ein bisschen Spielen, ein paar Fotos von der Digicam hochladen und sie nachbearbeiten - dazu braucht kein Mensch die neuste Hardware. Der einzige Grund, der unumgänglich ist, ist das Auslaufen des Supports für ein Betriebssystem. Wenn Sicherheitslücken nicht mehr behoben werden, dann muss man allerdings umsteigen. Dass das aber auch nicht immer so klappt wie Microsoft das gerne hätte, sieht man daran dass sie Windows XP viel länger unterstützen müssen als sie es ursprünglich vorhatten. Viele Geschäftskunden wollten einfach nicht auf Windows Vista umsteigen - zu Recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2012 Jedenfalls wird es spannend. Nokia hatte einen Sell the facts, es gab zuerst eine moderate und gerechtfertigte Erholung nach dem maßlosen Abverkauf. Das hat vermutlich schon große Begehrlichkeiten geweckt. "Jeder" kennt Nokia, jeder kann mitreden. Insgeheim haben viele Investoren den Turnaround erhofft und auch erwartet - aber abgewartet. Um dann noch einzusteigen wenn der Zug ins Rollen kommt. Die Korrektur jetzt ist normal und war zu erwarten, ich hatte damit schon viel früher gerechnet, deswegen hatte ich meine Position damals gelöscht, leider zu schnell, 30 % Gewinn sind mir nochmal entgangen. Die Korrektur war zu erwarten, weil Nokia noch längst nicht im grünen Bereich angekommen ist und bis dahin ist der Weg noch weit. Eine Prognose ist schwierig, in erster Linie kommt es jetzt darauf an wie gut die neuen Produkte und das Betriebssystem wirklich ist, die Fachpresse wird in der nächsten Zeit mit einigen Artikeln aufwarten. Dann beginnt das Weihnachtsgeschäft demnächst. Es gibt für den Kurs noch viele Unsichheitsfaktoren, es sind wohl überwiegend "Zocker" investiert, Ankerinvestoren sind im Lauf der letzten Wochen soviel ich es weiß nicht eingestiegen. Sprich, die Papiere bleiben in Händen die schnell sind. Ich rechne daher weiterhin mit große Volatiliät, wie bisher auch in den letzten Wochen. Ein Doubledip zum Kurstief - oder nahe dran würde ich persönlich als wahrscheinlich betrachten, bzw. Kurse von 1,6 bis 1,7. Bei diesem Kurs würde ich nochmals eine Position ins Depot nehmen, sofern sich bis dahin nichts gravierend negativ verändert hat. Nokia hat jetzt den vorerst letzten Joker präsentiert. Jetzt gibt es keine Gnade mehr, es geht um alles. Falls irgendwas gravierend floppt, ist Nokia zwar noch nicht verloren, dürfte dann ber zum Pennystock (oder nahe dran) verkommen und der letzte Rest Vertrauen ist dann zerstört. Ich glaube nicht, dass dies passiert, aber ausschliessen kann man es nicht. Und weil man es nicht ausschliessen kann, gibt es weiterhin Verunsicherung. (bzw. ich gehe davon aus, kann mich ja auch täuschen). Hier sieht man aber auch, wie Nachrichten beeinflussen. Vor Wochen bei einem Kurs von 1,4 hat sich jeder ins Hemd gemacht, auch in den Medien war alles schlecht, Panik, jeder hat den Hiob gemacht. Als der Kurs sich dann verdoppelt hat, war es mucksmäuschenstill! Plötzlich keine Kritier mehr da, auch hier nicht. < Kurse machen Nachrichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves September 6, 2012 Jetzt gibt es keine Gnade mehr, es geht um alles. [...] Hier sieht man aber auch, wie Nachrichten beeinflussen. Vor Wochen bei einem Kurs von 1,4 hat sich jeder ins Hemd gemacht, auch in den Medien war alles schlecht, Panik, jeder hat den Hiob gemacht. Als der Kurs sich dann verdoppelt hat, war es mucksmäuschenstill! Plötzlich keine Kritier mehr da, auch hier nicht. < Kurse machen Nachrichten. Dem kann ich zustimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2012 Zum Lumia: hatte heute morgen mir den Artikel im Spiegel durchgelesen. Erster Gedanke: das Ding sieht kacke aus. Mir gefällt es optisch nicht (Geschmackssache), technisch scheint es soweit viel zu bieten, aber hier lehne ich mich nicht aus dem Fenster. Paar Minuten später bin ich über die neue Motorola Generation gestolpert, hier als Link: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,854233,00.html Das wird mein nächstes, die Razr hatte ich schon immer vor ein paar Jahren (vor Smartphonezeit) und die waren lässig mit der Klappfunktion, große Tasten für Leute mit Wurschtfinger + großes Display, so dass man auch während der Autofahrt lesen und schreiben kann, man kann es in der ganzen Hand halten und nicht nur mit den Fingerspizen und sie waren robust. Motorola (mittlerweile Google!..) ist m.A. eine Marke die wieder ganz groß kommen wird, u.A. wegen Google und weil sie fast immer ein top Design hatten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 6, 2012 Nokia wird noch eine ganze Weile ein hoch volatiler Wert bleiben. Wichtig ist, dass die neuen Smartphones von den Kunden gut angenommen werden. Hierfür könnte ein guter Vertrieb bzw. eine entspr. Werbekampagne nützlich sein. Für ein wenig Beruhigung könnte es mittelfristig sorgen, wenn bei den nächsten Quartalszahlen die Verluste (deutlich) zurückgefahren werden. Bei einem gutem Marktumfeld ist dann viel Luft nach oben. Mal abwarten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ulkbaer September 6, 2012 Guter Start für Nokia. Ich musste lachen Faaaaail Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser September 6, 2012 Das wird mein nächstes, die Razr hatte ich schon immer Deine alte Liebe zu Motorola scheint noch heftig nachzuglühen Dem verlinkten Artikel kann ich jedenfalls keine Specs entnehmen, die einen Vergleich mit anderen Smartphones ermöglichen, geschweige den zeigen, dass Motorola irgendetwas besser könnte. Und das Design sieht für mich irgendwie genauso aus wie jedes andere x beliebige Android-Phone. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag