Zinsen Februar 16, 2011 Der Zeitpunkt ist nicht unbedingt der schlechteste: Erklärung von BDZV und VDZ zu den Aussagen Apples zum neuen Abo-ModelApples Bedingungen schränken Wahlfreiheit der Leser digitaler Zeitungs- und Zeitschriftenangebote und App-Geschäft der Verlage ein Die Verlegerverbände bewerten die aktuellen Erklärungen Apples als Regelung, die für die Verlage ebenso wie für Leser digitaler Zeitungs- und Zeitschriftenangebote erhebliche Einschränkungen beinhaltet. http://www.bdzv.de/pressemitteilungen+M53c655939e8.html Die Ankündigung von Apple nun auch Gatekeeper spielen zu wollen und solch hohe Gebühren zu fordern, dürfte auch bei außerdeutschen Anbietern übel aufgestoßen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard April 21, 2011 Besser als erwartet - Nokia steigert Gewinn Juhu! Die Börse honoriert die Meldung auch direkt mit einem Sprung über die 6 EUR-Marke :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Mai 4, 2011 Wer hat denn da eine unlimitierte Kauforder über 250.000 Anteilsscheine ins Rennen geschickt?! Der Kurs wäre zum verkaufen natürlich fantastisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Mai 4, 2011 Wer hat denn da eine unlimitierte Kauforder über 250.000 Anteilsscheine ins Rennen geschickt?! Der Kurs wäre zum verkaufen natürlich fantastisch wie kann man so be********* sein? anfänger, die zu viel geld haben können es mir auch gerne direkt schenken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Mai 4, 2011 ach sowas sind doch datenfehler oder misstrade hinterher. kann ich mir kaum vorstellen, dass da jetzt wirklich jemand ne halbe million verschenkt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Mai 4, 2011 ich denke sowas passiert... ... auch in den besten Familien. Nach eigener Einschätzung des Protagonisten auch hier im Forum, allerdings einige Grössenordnungen darunter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Mai 31, 2011 Heute ist Schlachtfest: http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/:Mobiltelefonabsatz--Gewinnwarnung-laesst-Nokia-Aktien-abstuerzen/625868.html und http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:gewinnwarnung-nokia-kaempft-mit-roten-zahlen/60059424.html Ich kaufe jetzt und stoße morgen wieder ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 31, 2011 Megabulle, genau die gleiche Idee habe ich gerade auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 31, 2011 Heute ist Schlachtfest: http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/:Mobiltelefonabsatz--Gewinnwarnung-laesst-Nokia-Aktien-abstuerzen/625868.html und http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:gewinnwarnung-nokia-kaempft-mit-roten-zahlen/60059424.html Ich kaufe jetzt und stoße morgen wieder ab. Auf die Weise wird mal schon mal unbeabsichtigt zum Langfristinvestor. ...gut, daß ich von Tech-Aktien von jeher die Finger lasse. Nokia wird seinen Aktionären noch viele Sorgen bereiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Mai 31, 2011 bei Nokia sollte man wirklich die Finger von lassen, wenn das so weiter geht wird die Aktie zum Zocherpapier mutieren. Bleibt die Hoffnung auf Microsoft, aber letztendlich ist das wohl wirklich nur noch Hoffnung auf den Turnaround oder auf eine Übernahme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philippines Mai 31, 2011 Heute ist Schlachtfest: http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/:Mobiltelefonabsatz--Gewinnwarnung-laesst-Nokia-Aktien-abstuerzen/625868.html und http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:gewinnwarnung-nokia-kaempft-mit-roten-zahlen/60059424.html Ich kaufe jetzt und stoße morgen wieder ab. Warum kaufst du eine Aktie, wenn du sie morgen mit Verlust verkaufst? Nokia würde ich momentan nicht mal geschenkt haben wollen. Warum sollte der Kurs der Aktie steigen? Sehe da momentan keinen Grund. Die Marktanteile gehen mehr und mehr verloren, eine richtige Strategie ist nicht vorhanden und die Allianz mit Microsoft wird's auch nicht ausbügeln. Warum sollten die Leute ab 2012 auf einmal Nokia Handy's mit Windows kaufen wollen? Microsoft hat sich schon einmal daran versucht und ist gescheitert. Ich denke Nokia wird in den nächsten Wochen und Monaten weiter verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 31, 2011 Nokia ist intraday schonwieder um 4 % hoch. Hat man das gehebelt mit 2 oder 5 lohnt sich das schon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Mai 31, 2011 Ich rechne mit einer Gegenreaktion. Morgen wissen wir ob ich recht hatte. Langfristig würde ich die Aktie nie halten. Nokia hat praktisch alle wichtigen Entwicklungen verschlafen. Es ist ein Zock. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zbv Juni 4, 2011 Leider ist es in diesem Markt so, dass Smartphones hauptsächlich von Jugendlichen gekauft werden. Und da dominiert der Markenzwang, mit dem Ergebnis, dass man eben das IPhone haben muss, um cool zu sein. Technische Aspekte zählen da kaum, auch werden nicht die Verdienste Nokias um die Etablierung des Mobilfunkstandards GSM/3G etc. gewürdigt. Leider ist eben der Kunde König, und es ist hier der 14-jährige Hauptschüler, der über die Jobs hochqualifizierter Ingenieure entscheidet, wenn er ein Telefon 'cool' findet. Ich besitze seit kurzem ein Nokia E7 smartphone mit Symbian, und ich muss sagen, dass es seinen Zweck sehr gut erfüllt, hinsichtlich Konnektivität ist es anderen Produkten überlegen, der Aufbau ist solide, und es ist ein europäisches Produkt. An vielen Stellen bemerkt man, dass die Symbianoberfläche eine lange Evolution hinter sich hat und in den meisten Fällen intuitiv benutzbar ist. Doch leider gibt der derzeitige Markt eben diesen ausgereiften Produkten keine Chance. Andererseits kann ich auch nicht verstehen, wie hier vom Untergang geredet wird. Nokia war noch vor kurzem der Marktführer, und bis zur Insolvenz ist es wohl noch ein weiter Weg. Kaum eine andere Firma hat eine so breite technische Basis wie Nokia, von der Infrastruktur bis zum Endgerät. Möglicherweise gibts jetzt eben eine Durststrecke, Kurse von 2 Euro sind möglich. Ich rechne fest damit, dass Nokia sein Image wieder verbessern kann, und vielleicht werden die Teenager dann auch wieder zu europäischen Produkten greifen. Mit ein bisschen Werbung müsste man die Zielgruppe doch rumkriegen. zbv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juni 4, 2011 · bearbeitet Juni 4, 2011 von Malvolio Es ist nicht unbedingt der Markenzwang, würde ich sagen. Ich überlege mir auch seit einer Zeit mir ein "Smartphone" zuzulegen. Ich hatte mich eigentlich schon für ein Nokia entschieden, weil ich, neben anderen Gründen, den großen Daten-Kraken wie Google oder Apple eher skeptisch gegenüberstehe. Just dann hat Nokia beknnannt gegeben zukünftig Windows Phone installieren zu wollen und das Symbian "aussterben" wird. Für die nächste Zeit mag das noch keine große Rolle spielen, aber es ist ja abzusehen, dass die Software-Entwicklung und Unterstütung für Symbian in den kommenden Jahren drastisch zurückgehen wird. Ich habe jedenfalls von Nokia abstand genommen ... und wie es aussieht war ich nicht der einzige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Juni 14, 2011 Ein Silberstreif am Horizont? Patentstreit mit Apple beigelegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 15, 2011 Bald gibt es Zahlen. Günther Hollfelder, Analyst der Unicredit, schätzt, dass Nokia bei der Präsentation der Zahlen für das zweite Quartal am 21. Juli nur mehr einen Absatz von 96 Millionen Handys melden wird. http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/analysten--raus-aus-nokia-16638019.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor August 15, 2011 Google kauft Motorola für sein Betriebssystem Android. Schlägt Microsoft jetzt für sein Windows Phone7 zurück und kauft Nokia? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Oktober 1, 2011 30.09.2011, 15:42 Gründe des Niedergangs Der tiefe Fall von Nokia Der einst so stolze Handyweltmarktführer kämpft um seine Existenz. Lange hat der Konzern die Entwicklung verschlafen und der Konkurrenz nichts entgegenzusetzen. Die letzte Hoffnung liegt auf Microsoft. Wie es zum tiefen Fall kommen konnte. ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tretol Oktober 23, 2011 Wie seht ihr die Aktie inzwischen? In den letzten zwei Ausgaben der Wirtschaftswoche wird sie empfohlen und die Kooperation mit MS für ihre Smartphones gelobt. Sollte man langfristig gesehen jetzt einsteigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 23, 2011 wenn du an Nokia glaubst warum nicht? Die Frage ist ja, schaffen die sich gegen Apple und Google durchzusetzen oder eben nicht. Das ist schwer zu beantworten. IMO langfristig gesehen schon gar nicht. (siehe RIM), dazu ist die Entwicklung zu schnelllebig. Selbst bei Apple kann man sich ja nicht sicher sein, ob das bei denen so "ewig" weitergeht. Nokia hat sicher eine Chance wenn man den bisherigen Nachrichten Gauben schenken darf, aber ob man das als Kleinanleger wirklich einschätzen kann? Dazu muss man erstmal sehen, wie die neuen Nokiahandys sich wirklich verkaufen. Ist mir persönlich zu unsicher, eine kleine Position kann man wagen, aber IMO ist das reine Spekulation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Oktober 23, 2011 Glaube nicht an Nokia als Turnaround-Kandidat. Sehr hart umkämpfter Markt. Wenn mans sieht was aus den einst guten Margen geworden ist. Als Zock sicher ok., als Investment würd ich die Finger davon lassen. Viel zu viele Ungewissheiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Oktober 23, 2011 Wie seht ihr die Aktie inzwischen? In den letzten zwei Ausgaben der Wirtschaftswoche wird sie empfohlen und die Kooperation mit MS für ihre Smartphones gelobt. Sollte man langfristig gesehen jetzt einsteigen? Apple wird bald out sein, ohne Steve Jobs verliert die Firma ihr Charisma. Mittelfristig könnte Nokia also nochmal einen Aufschwung erleben. Als konservativer Anleger würde ich, wie Warren Buffet, niemals Technologie Aktien kaufen. Beispiel Netbooks. Als Asus mit dem Eee PC auf den Markt kam, kosteten normale Notebooks 500, Mini-Notebooks eher 700 und sie kamen mit einem Preis von 300. Keine Ahnung wie sie das damals angestellt haben, aber bei sowas wird richtig Geld verdient. Seit einem Jahr ist das Netbook out und das iPad in. Damit hat Asus wieder ein Problem. Kurzfassung: Für Kleinanleger sind Technologie Aktien eine unnötige Lotterie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag