Zum Inhalt springen
cebu

die Bayern gehören wieder zu uns

Empfohlene Beiträge

cebu

Ich dachte immer, die wollen nichts mit dem Rest von Deutschland zu tun haben, weil sie so clever sind, alles im Griff haben und sich dort deutschlands Elite tummelt.... Aber wir helfen ja gerne. Der Erwin geht bestimmt ein Bier trinken mit dem Edmund am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Ich dachte immer, die wollen nichts mit dem Rest von Deutschland zu tun haben

cebu, wie kommst Du nur auf diesen Schwachsinn? Liegt es vielleicht an Deiner Uniformiertheit über die bayerische Lebensart? Leben und leben lassen ist hier die Devise und das gilt für alle Ausländer - selbstverständlich auch für Dich.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morgenreich

Die Bayern sind doch clever!

Wenn sie schon einen hohen Anteil der Kosten für den Sicherungsfonds als Land mit übernehmen müssen, dann holen sie sich

auch schon mal das Geld - solange noch etwas da ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

So kann man es auch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Ich als Schleswig-Holsteiner Ausländer lasse Dich doch auch leben! Mich wundert nur, dass ausgerechnet die Bayern-LB als erste Hilfe anfordert. Dann müssen die verantwortlichen Banker wohl zugezogene Bayern gewesen sein, ihr seid doch da die besten! Gehe mal von aus, dass Du aus dieser landschaftlich schönen Region kommst.

Habe ich auch gedacht. Die sind schon mal gerettet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

cebu, egal was es ist. Reduzier die Dosis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin

-man, die Leute sind doch nur neidisch auf euch und haben zudem ihre Traditionen schon längst vergessen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man
Mich wundert nur, dass ausgerechnet die Bayern-LB als erste Hilfe anfordert. Dann müssen die verantwortlichen Banker wohl zugezogene Bayern gewesen sein Gehe mal von aus, dass Du aus dieser landschaftlich schönen Region kommst.

cebu, der Huber Erwin hat doch gerade seinen Posten zur Verfügung gestellt. Da braucht es doch keine Ausreden auf zugezogene Banker. Wenngleich mir die bisherige Verschleierungstaktik sehr missfällt.

Man könnte fast sagen, "Politik" versaut sogar einen gestandenen Niederbayern. ;)

Und Fakt ist doch auch, dass irgendeine Bank den Anfang machen musste. Dass es die Bayern-LB ist, sehe ich eher als "Flagge zeigen". Allerdings haben LBs auch weniger Imageprobleme, als Privatbanken.

Deshalb war es doch schon seit Tagen klar, dass es eine LB sein wird, die den Anfang macht.

Gruß

-man

P.S. Du liegst richtig mit Deiner Annahme. Ich bin sozusagen ein Ureinwohner.

Edit: tonkin, das Traditionsbewusstsein und die Pflege dieser Traditionen hat sich ganz klar als positiv erwiesen. Es läuft halt doch noch etwas gemütlicher und menschlicher bei uns ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Hey das war doch auch nur ein etwas gehässig gemeinter Beitrag. Ich konnt's mir nicht verkneifen. Ja jetzt ziehen die anderen bestimmt nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Edit: tonkin, das Traditionsbewusstsein und die Pflege dieser Traditionen hat sich ganz klar als positiv erwiesen. Es läuft halt doch noch etwas gemütlicher und menschlicher bei uns ab.

Du wohnst in keiner bayerischen Großstadt, gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Cebu, dir ist bewusst welche beiden Bundesländer die größten Leistungen an die anderen, vornehmlich im Norden und Osten gelegenen Zahlen ?

Genau, Ba-Wü und Bayern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
cebu, egal was es ist. Reduzier die Dosis ;)

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Darf man denn nicht mal bisschen lästern? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
Cebu, dir ist bewusst welche beiden Bundesländer die größten Leistungen an die anderen, vornehmlich im Norden und Osten gelegenen Zahlen ?

Genau, Ba-Wü und Bayern...

Bayern war jahrzehntelang selbst Empfänger von Zahlungen aus dem Länderfinanzausgleich. Das agrarisch geprägte Bayern wurde nach dem Krieg von anderen sozusagen aufgepäppelt - z.B. von NRW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Du wohnst in keiner bayerischen Großstadt, gell?

Dago, da möchte ich nicht einmal bei freier Kost und Logis hin. Diese Moloche wurden radikal entbajuwarisiert und da ist nix mehr mit Gemütlichkeit.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man
Bayern war jahrzehntelang selbst Empfänger von Zahlungen aus dem Länderfinanzausgleich. Das agrarisch geprägte Bayern wurde nach dem Krieg von anderen sozusagen aufgepäppelt - z.B. von NRW.

Ja ja, und ein bayerisches Heer befreite Wien von der türkischen Belagerung. Wer weiß, ob NRW nicht sonst in das osmanische Reich eingegliedert worden wäre. ;)

Gruß

-man

Edit: Man kann immer in der Vergangenheit recherchieren und wird auch meist fündig. Die Frage stellt sich aber dann, ob das noch relevant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
Ja ja, und ein bayerisches Heer befreite Wien von der türkischen Belagerung. Wer weiß, ob NRW nicht sonst in das osmanische Reich eingegliedert worden wäre. ;)

Gruß

-man

Edit: Man kann immer in der Vergangenheit recherchieren und wird auch meist fündig. Die Frage stellt sich aber dann, ob das noch relevant ist.

Ich war ja nicht derjenige, der damit angefangen hat, zu insistieren, wer einzahlt und wer empfängt. Wie man in den Wald hineinruft.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Ich weiß nicht ob dieser Thread ernsthaft gemeint ist aber manchmal frage ich mich ob manche Leute hier im Forum schlichtweg einen Dachschaden haben. Wenn ich jetzt an die letzte Woche denke und zusätzlich noch an die letzten 4 Wochen dann kann ich 3 Feststellungen machen:

1) Einige haben immer noch nicht verstanden dass Ostdeutschland und Westdeutschland nur noch geographisch existieren. Deutschland ist ein Land und nicht zwei geteilte Länder. Wir schreiben das Jahr 2008. Die Wende ist jetzt über 19 Jahre her und spätestens seit der Flutkatastrophe 2002 sollten doch die Menschen das begriffen haben. In den USA - war ja damals drüben - wurde eindrucksvoll darüber berichtet wie Leute aus BAYERN und anderen "Westländern" nach Ostdeutschland gefahren sind um dort zu helfen. Das hiess bei uns damals so frei nach dem Motto: "Ein Akt der Einigkeit"

2) Das bringt mich eben zu Punkt 2: Auch Bayern gehört zu Deutschland. Natürlich sind Preußen und Bayern verschieden aber das ist doch auch gut so. Wo ist das Problem? Manche Leute haben wirklich Minderwertigkeitskomplexe dass es höher nicht mehr geht. Die Bayern betonen halt ihre Tradition und sind zurecht Stolz auf dass was sie erreicht haben. Deshalb hat man aber nie für sich in Anspruch genommen unfehlbar zu sein.

3) Es gibt immer noch Menschen die nicht mal 20 Jahre in der Vergangenheit leben sondern eher 50. Anders ist es nicht zu erklären dass manche Leute Sprüche rausballern wie "Frauen haben eine geringere Produktivität als Männer"...

Wacht auf Leute.. Wir sind im 21. Jahrhundert. Frauen können manche Sachen besser als Männer und umgekehrt. Das nimmt sich letztendlich nicht viel und der Kalte Krieg ist auch vorbei.

Freundlicher Gruß

Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Jetzt sehts es selber Buam, da Wayne is koa 100%-iger Bayer und scho is er nimma so gmütlich. ;)

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu
Ich weiß nicht ob dieser Thread ernsthaft gemeint ist aber manchmal frage ich mich ob manche Leute hier im Forum schlichtweg einen Dachschaden haben. Wenn ich jetzt an die letzte Woche denke und zusätzlich noch an die letzten 4 Wochen dann kann ich 3 Feststellungen machen:

1) Einige haben immer noch nicht verstanden dass Ostdeutschland und Westdeutschland nur noch geographisch existieren. Deutschland ist ein Land und nicht zwei geteilte Länder. Wir schreiben das Jahr 2008. Die Wende ist jetzt über 19 Jahre her und spätestens seit der Flutkatastrophe 2002 sollten doch die Menschen das begriffen haben. In den USA - war ja damals drüben - wurde eindrucksvoll darüber berichtet wie Leute aus BAYERN und anderen "Westländern" nach Ostdeutschland gefahren sind um dort zu helfen. Das hiess bei uns damals so frei nach dem Motto: "Ein Akt der Einigkeit"

2) Das bringt mich eben zu Punkt 2: Auch Bayern gehört zu Deutschland. Natürlich sind Preußen und Bayern verschieden aber das ist doch auch gut so. Wo ist das Problem? Manche Leute haben wirklich Minderwertigkeitskomplexe dass es höher nicht mehr geht. Die Bayern betonen halt ihre Tradition und sind zurecht Stolz auf dass was sie erreicht haben. Deshalb hat man aber nie für sich in Anspruch genommen unfehlbar zu sein.

3) Es gibt immer noch Menschen die nicht mal 20 Jahre in der Vergangenheit leben sondern eher 50. Anders ist es nicht zu erklären dass manche Leute Sprüche rausballern wie "Frauen haben eine geringere Produktivität als Männer"...

Wacht auf Leute.. Wir sind im 21. Jahrhundert. Frauen können manche Sachen besser als Männer und umgekehrt. Das nimmt sich letztendlich nicht viel und der Kalte Krieg ist auch vorbei.

Freundlicher Gruß

Reigning Lorelai

Ja dann schließ den Fred, unterhalten wir uns weiter über meine Friseuse. Echt Du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Ihr fangt hier jetzt aber nicht wirklich eine Nord-Süd bzw. Ost-West-Diskussion an, oder? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Ihr fangt hier jetzt aber nicht wirklich eine Nord-Süd bzw. Ost-West-Diskussion an, oder? <_<

Viel besser wäre eine Ost vs.Nord oder Süd vs. West oder West vs. Nord oder Nordost vs. Südwest oder Nordwest vs. Südwest oder, oder, oder...

Hat jemand einen Kompass?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
Viel besser wäre eine Ost vs.Nord oder Süd vs. West oder West vs. Nord oder Nordost vs. Südwest oder Nordwest vs. Südwest oder, oder, oder...

Hat jemand einen Kompass?

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin

Wir verstehen uns. Wie immer :thumbsup:

Also neudeutsch gesagt, etwa eine Shemale? Du scheinst mir jedenfalls alle Sachen gut zu verstehen und noch besser zu können?

olo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader

sorry, man liest hier im Forum, mit Verlaub, nur bullshit von dir, cebu.

Bitte lass es einfach bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag