rolasys März 12, 2006 Merck will Schering übernehmen, ein neuer deutscher Pharma Gigant würde entstehen... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,405581,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 12, 2006 Wie heute aus dem ARD-Videotext zu entnehmen war, plant Merck die feindliche Übernahme von Schering (Seite 700). Man habe ein Barangebot vonn 77 Euro je Aktie vor und will dies über einen Börsengang der Anteilseigner und Barreserven finanzieren. Schering hingegen lehnt die Offerte ab...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 13, 2006 Ich kann mir nicht vorstellen das Merck KGaA die Schering AG übernehmen wird. Wenn man sich den Chart betrachtet, sehe ich die Meldung der Übernahme als kein Zufall an. Die Aktie steht im Widerstandsbereich 64,10 bis 67,80 . Da möchten wohl gewisse Investoren die Aktie mit Gewalt über diese Marke heben. Das ist eine gewollte Aktion ! Wenn die Aktie von Schering über 67,80 schließt, kann der Aufwärtstrend (grün) neu verlegt werden. Die langfristige. horiz. Unterstützung würde von 14,85 auf ca. 30,45 wandern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shareholder März 13, 2006 Ein ähnlicher Gedanke - wie dir Aktiencrash - ist mir auch schon gekommen. Natürlich konnte ich es nicht mit der TA erklären. Meint ihr, dass es in den nächsten Tagen so weiter geht? Wann kommt eine Kurskorrektur oder sogar ein Trendwechsel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 13, 2006 Mhh...falls hier einer an shorten denkt. Ich würde das erstmal lassen! So wie ich es gelesen habe, scheint das Übernahmeangebot von Merck viel zu niedrig zu sein. Also wenn das was werden sollte, müsste Merck nochmals deutlich was drauflegen oder es gibt noch andere Interessenten, Astra Zeneca, Novaris und Roche wurden genannt, die ein höheres Angebot vorlegen. Die Phantasie, dass es mehrere Interessenten bzw. ein erhöhtes Angebot von Merck geben könnte, macht derzeit den Kurs. Denn der Kurs steht deutlich über Mercks Angebot von 77 Euro je Aktie. Bei ersten Gerüchten, dass das nichts mit der Übernahme wird, wird es deutlich runter gehen. Nur wann und ob das passiert, weiß keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 13, 2006 Ich kann mir nicht vorstellen das Merck KGaA die Schering AG übernehmen wird.Wenn man sich den Chart betrachtet, sehe ich die Meldung der Übernahme als kein Zufall an. Die Aktie steht im Widerstandsbereich 64,10 bis 67,80 €. Da möchten wohl gewisse Investoren die Aktie mit Gewalt über diese Marke heben. Das ist eine gewollte Aktion ! Also ich bin mir ja nicht sicher, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Unternehmen Übernahmeangebote macht, um Kurse über Charttechnische Widerstände zu heben? Sorry, aber das widerspricht einfach mal der Grundlage der Charttechnik. Man sagt doch, im Chart ist schon alles enthalten. Wenn nun aber jemand handelt, um den Chart in die entsprechende Richtung zu lenken, würde das die gesamte Charttechnik in Frage stellen. Ich würde ja mitgehen, wenn du sagst, der Chart unterstützt die Handlungen, aber keinesfalls unterstützen die Handlungen den Chart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 13, 2006 Ein ähnlicher Gedanke - wie dir Aktiencrash - ist mir auch schon gekommen. Natürlich konnte ich es nicht mit der TA erklären. Meint ihr, dass es in den nächsten Tagen so weiter geht? Wann kommt eine Kurskorrektur oder sogar ein Trendwechsel? Ich seh mir mal den Chart an wenn ich heute Abend die aktuellen Kurse reinbekomme. Die Explosion war heute gewaltig und wenn man sich die Indikatoren betrachtet, wäre der beste Zeitpunkt zum Einstieg vor 3 Wochen gewesen, denn hier hat der CCI die +100 überschritten und ein Kaufsignal auf Wochenbasis generiert (Kreis lila). Ein Indiz für eine weitere Kurssteigerung war auch die Wende des CCI (Halbkreis rot) um die neutrale Linie Null (lila) Ich weiß nicht wie der -DI auf Wochenbasis jetzt stehten wird bei der jetzigen Kurssteigerung, aber mit Sicherheit unter 10. Um 10 und kleiner steigt das Risiko für Rückschläge. Kurssteigerungen sind deshalb aber weiterhin nicht ausgeschlossen. Nur werden die nun nicht mehr so groß ausfallen wie heute. Wochenchart: In der Regel gibt es nach Ausbrüchen über horiz. Widerstände kurz darauf eine Konsolidierung. Hier im Tageschart sieht man, das der -DI schon bei 3,9 am Freitag stand. Da es unter 0 nicht geht, sollte der Kurs jetzt beginnen mindestens seitwärts zu laufen, damit die Übertreibung abgebaut werden können. Der RSI auf Tagesbasis hat auch ein hohes Level erreicht. Ich habe mal zwei Stellen als Beispiel markiert für eine überkaufte Lage mit Seitwärtstrend. Bei den beiden Szenarien stand der CCI aber nie so Tief wie am Freitag. Ich rechne mit Abschläge bzw. Seitwärtstrend, da einige die Gewinne mitnehmen werden. Tageschart: Langfristig sieht der Chart aber nicht schlecht aus, da er eine wichtige Hürde heute genommen hat ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 13, 2006 Also ich bin mir ja nicht sicher, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Unternehmen Übernahmeangebote macht, um Kurse über Charttechnische Widerstände zu heben? Sorry, aber das widerspricht einfach mal der Grundlage der Charttechnik. Man sagt doch, im Chart ist schon alles enthalten. Wenn nun aber jemand handelt, um den Chart in die entsprechende Richtung zu lenken, würde das die gesamte Charttechnik in Frage stellen. Ich würde ja mitgehen, wenn du sagst, der Chart unterstützt die Handlungen, aber keinesfalls unterstützen die Handlungen den Chart Wie die Zusammenhänge wirklich sind, darüber kann man ja spekulieren wie man will. Ich wie gesagt sehe das nicht als Zufall an, das man mit der Übernahme genau dann an die Öffentlichkeit geht, wenn der Kurs an einer entscheidenden Marke steht. Eine Marke die vor knapp 6 Jahren nicht überwunden werden konnte, weil hier im großen Stil verkauft wurde. Es ist eine Marke an der viele vielleicht gedacht haben auszusteigen. Ich denke das sehr viele SL Marken unterhalb des Freitagskurses standen, für den Fall der Fälle. Die Charttechnik steht seit der Indikatorenwende im Sep/Okt 2005 eindeutig für steigende Kurse. Da aber immer viele Shortis hier versuchen Geld zu verdienen, ist man denen vielleicht am Sonntag noch rechtzeitig zuvorgekommen mit der Übernahme. Es ist zumindest ein exellentes Timing gewesen von Investoren die Schering gerne da stehen haben wollen, wo sie heute stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 13, 2006 Heute schlägt Schering sogar die Telekom im Volumen auf Xetra. Der Wochenschnitt liegt bei 1-2 Mio. Aktien im letzten Jahr. Insgesamt wurden an allen dt. Börsen über 20,24 Mio. Aktien bis jetzt gehandelt . Da sind eine Menge Anleger aufgesprungen heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys März 13, 2006 Wie die Zusammenhänge wirklich sind, darüber kann man ja spekulieren wie man will. Ich wie gesagt sehe das nicht als Zufall an, das man mit der Übernahme genau dann an die Öffentlichkeit geht, wenn der Kurs an einer entscheidenden Marke steht. Eine Marke die vor knapp 6 Jahren nicht überwunden werden konnte, weil hier im großen Stil verkauft wurde. Es ist eine Marke an der viele vielleicht gedacht haben auszusteigen.Ich denke das sehr viele SL Marken unterhalb des Freitagskurses standen, für den Fall der Fälle. Hi #Aktiencrash, sicher kann man spekulieren. Ich will auch gar nicht deine Meinung in Frage stellen, aber ich verstehe deine Logik nicht so ganz. Merck würde doch eher wohl an einem niedrigeren Kurs interessiert sein. Warum sollten die also nicht abwarten, ob der Kurs nicht an der Wiederstandgrenze abgeprallen würde und dann, wenn die Aktie wieder auf 50 korrigiert hätte, dann ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 13, 2006 Hi #Aktiencrash, sicher kann man spekulieren. Ich will auch gar nicht deine Meinung in Frage stellen, aber ich verstehe deine Logik nicht so ganz. Merck würde doch eher wohl an einem niedrigeren Kurs interessiert sein. Warum sollten die also nicht abwarten, ob der Kurs nicht an der Wiederstandgrenze abgeprallen würde und dann, wenn die Aktie wieder auf 50 korrigiert hätte, dann ... -Vielleicht gehen sie ja Hand in Hand mit einigen anderen Investoren auf Aktiengewinnbasis -Möglicherweise wird die Übernahme von der BaFin oder sonst wen nicht abgesegnet, was die da oben sicher alles schon einkalkulieren. Übernahmen wurden schon oft abgeblasen, nach einer Kurssteigerung. Der AR/V Giuseppe Vita hat zumindest am 29.11.2005 für 1.186.680 Aktien (21.576 Stück) zu 55 gekauft. Aus charttechnischer Sicht kurz nach der Wende bei 53,19 . Aus meiner Sicht kein Zufall und wer versenkt schon eine Mille nur mal so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 13, 2006 Gartulation an alle die Schering haben/hatten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano März 13, 2006 Denke nicht, dass die BaFin jemals eine Übernahme ablehnte. Nur die sind hellhörig geworden bei den Steigerungen des Schering-Kurses die letzten 2 Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano März 13, 2006 Den aktuellen Thread gibt es immer hier, weil DAX-Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wizzard März 13, 2006 Was denkt ihr? Wird Schering morgen nach Gewinnmitnahmen wieder fallen? Wenn man mal davon ausgeht, dass morgen keine weiteren relevanten Nachrichten zu der möglichen Übernahme kommen? Ich meine 26% an einem Tag für den DAX-Wert sind deutlich zuviel, mich würde es nicht wundern wenn die morgen etliche Prozent ins Minus rutscht... Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 13, 2006 Ja, denke ich auch! Da werden einige Kasse machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core März 13, 2006 Ja, ich denke auch das man bei Schering Kasse machen wird. Und wenn der Merck Kurs in den nächsten Tagen fällt, könnte der Kurs interessant werden, wenn die Übernahme platzen sollte. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar März 13, 2006 solang keine antwort und nachricht kommt wird die aktie wohl kaum unter 77 fallen. sollte merck morgen auch nur andeuten das angebot zu erhöhen, geht der kurs bestimmt wieder/noch weiter hoch. aber ich denke in den ersten stunden morgen wirds erstmal bergab gehen, vielleicht ne gute möglichkeit zu kaufen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 März 23, 2006 Die Spekulationen treiben den Kurs http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/wir...ews4008379.html Sollte man investiert bleiben? Viele Grüße Nobby Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker März 24, 2006 Hallo Nobby_01, ---- Die Bayer AG beabsichtigt, über eine 100 %ige Tochtergesellschaft (Dritte BV GmbH, Leverkusen) den Aktionären der Schering AG sowie den Inhabern von American Depositary Shares (ADS) der Schering AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot gegen Zahlung von 86 Euro in bar pro Schering-Aktie bzw. pro ADS zu unterbreiten. Das Angebot entspricht einem Transaktionswert von 16,3 Mrd. Euro. ---- Die 86 Euro scheinen gesichert zu sein. Daher würde ich Schering erstmal weiterhin halten. Gruß, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 März 26, 2006 Bayer erwägt nach Schering-Übernahme weitere Zukäufe - WamS http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6190691.asp HobbyBroker werde die Gewinne erst mal laufen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 18, 2006 Hallo Leute, wenn Schering nach der Übernahme von Bayer aus dem DAX fliegt, wie DerSteeefan meint, macht es dann noch Sinn Schering-Aktien zu kaufen, oder ist man mit Bayer-Aktien besser beraten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FragMatiker Mai 1, 2006 sollte man die schering aktien nach der übernahme verkaufen oder wie läuft das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Mai 2, 2006 Wie du bemerkt hast, schwankt der Kurs von Schering kaum noch, seit er sich in der Nähe des Übernahmepreises eingepegelt hat. Ist ja auch Klar, das Bayer-Angebot ist bekannt und fest. Gewinne sind damit nicht mehr zu machen, wenn man heute beim Einkauf von Schering den Übernahmepreis bezahlen müsste. Andererseits muss man bedenken, dass man auf dem freien Markt auch verkaufen kann, aber es nur dann sollte, wenn der Preis gleich oder höher dem ist, den Bayer dir bezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 Mai 24, 2006 · bearbeitet Mai 24, 2006 von Nobby_01 Bayer hat ein Angebot gemacht für 86 Euro. Das gilt erstmal bis Ende Mai. Dazu habe ich zwei Fragen. 1. Was passiert wenn Bayer die 75 Prozent nicht bekommt? 2. Wenn sie die 75 Prozent bekommen, was passiert mit dem Rest? Frage deshalb weil meine Speku Frist noch nicht ganz abgelaufen ist. Vielen Dank und grüsse Nobby Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag