Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Bayer Schering

Empfohlene Beiträge

Faceman

Wenn sie die 75% nicht kriegen sind sie und bleiben vorerst Grossaktionär von Schering, nicht mher und nicht weniger...

Wenn sie die 75% oder mehr erhalten, dann konnen sie in der HV von Schering bzw. ausserhalb dieser die Restaktionäre mit einer Pflichtabfindung auszahlen, so wie es die Telekom mit den T-Online-Aktionären machen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01

Stolperstein

Merck torpediert die Übernahme. Bayer hat erst ein wenig über 40 Prozent.

Mir stellt sich die Frage, warum? Ich habe meinen Anteil noch nicht angedient.

viele grüsse Nobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

dann hast du wohl die anderen fast 50%...? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01
:D wäre eine schöne Sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

Ich habe da zwei Fragen die ich hier stellen möchte? Sollte vielleicht ins Anfängerforum?

1. Warum steigt der Kurs eigentlich so gering? Es sind doch fast ein viertel der Schering Aktien von Bayer oder Merck gekauft worden innerhalb kürzester Zeit.

2. Warum hat Bayer nicht alle Aktien über den Markt gekauft und fertig?

viele grüsse Nobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hawkeye

zu 1) Wundert mich ehrlich gesagt auch, da man als Aktionär jetzt auf eine 2. Runde der Übernahmeschlacht hoffen könnte. Nachdem der Kurs aus Angebot und Nachfrage entsteht, ist ein großer Teil der Marktteilnehmer offenbar der Meinung, dass sich Merck eine Erhöhung des Angebots nicht leisten kann und/oder ein anderer Teil befürchtet, dass die Übernahme jetzt gar nicht mehr oder nur noch mit großer Verspätung zustande kommt.

zu 2) Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Es gibt noch jede Menge Belegschaftsaktien,die noch nicht angedient wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

zu 2.)

Erstens ist noch nicht mal raus, ob innerhalb kürzeszetr Zeit 75% der Aktien gehandelt werden, die man einsammeln kann. Zweitens muss jede AG Pflichmitteilungen über Beteiligungshöhen abgeben, ich glaube ab 5%. Wenn der Anteil stetig teigt, ist die Strategie schnell absehbar. Drittens würde es Bayer wahrscheinlich teurer kommen als über ein offizielles Übernahmeangebot. Schliesslich ist der Kurs aus Angebot und Nachfrage entstanden. Wenn Bayer ohne Angebot einsammelt, dann steigt also der Kurs mehr oder weniger stetig, dann wollen aber andere auf den Trend aufspringen uns kaufen ebenfalls oder halten....

Nein, da iat ein Übernahmeangebot echt der bessere Weg. Mal davon abgesehen, dass bei gewollten Übernahmen auch ein Angebot abgegeben werden muss, schon der Chancengleichheit der Kleinaktionäre wegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01
Faceman: Drittens würde es Bayer wahrscheinlich teurer kommen als über ein offizielles Übernahmeangebot. Schliesslich ist der Kurs aus Angebot und Nachfrage entstanden. Wenn Bayer ohne Angebot einsammelt, dann steigt also der Kurs mehr oder weniger stetig, dann wollen aber andere auf den Trend aufspringen uns kaufen ebenfalls oder halten....

Also das Angebot steht schon recht lang. Alle Aktionäre wissen darüber Bescheid.

Der Kurs war auch nach der Dividende bei 85 Euro. Jetzt wurde innerhalb eines Tages ein Viertel der Aktien angekauft( Merck und Bayer). Die Kursänderung war 0,5 Prozent.

Das macht bei 100 Prozent eine Steigerung von 2 Prozent. (Was ich eigentlich für nicht normal halte)Das wären zwar insgesamt mehr als 86 Euro aber sehr gering gegenüber den Aufwand der jetzt betrieben wird.

Der Kurs bleibt in diesen Grenzen nach meiner Meinung weil die Banken da mitspielen.

Sozusagen wird der Ball flach gehalten...von wegen der WM.

grüsse Nobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko

:) Ich denke auch da geht noch was,wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte.Habe mir auch ein paar

Stücke ins Depot gelegt,scheint schon seit Tagen was im Busch zu sein.

post-1496-1150019945_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Also das Angebot steht schon recht lang. Alle Aktionäre wissen darüber Bescheid.

Der Kurs war auch nach der Dividende bei 85 Euro. Jetzt wurde innerhalb eines Tages ein Viertel der Aktien angekauft( Merck und Bayer). Die Kursänderung war 0,5 Prozent.

Das macht bei 100 Prozent eine Steigerung von 2 Prozent. (Was ich eigentlich für nicht normal halte)Das wären zwar insgesamt mehr als 86 Euro aber sehr gering gegenüber den Aufwand der jetzt betrieben wird.

Der Kurs bleibt in diesen Grenzen nach meiner Meinung weil die Banken da mitspielen.

Sozusagen wird der Ball flach gehalten...von wegen der WM.

grüsse Nobby

Ich hatte die Frage so verstanden, dass man einfach über die Börse sozusagen "heimlich" Papiere aufkauft, ohne ein offizielles Angebot abzugeben. Dann wäre der Kurssprung nicht passiert, sondern eine langsame stetige Entwicklung in Gang gekommen, mit der Folge, dass etliche ihre Papiere halten wollen oder gar selber nachkaufen, weil es aufwärts geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko

:D Kleiner Durchhänger, aber jetzt gehts wieder nach oben. 86,01 Euro ist die himmlische Marke wo

Bayer nicht kaufen kann.

post-1496-1150123995_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
:) Schering legt weiter zu,Bayer will nachregulieren der Bieterwettstreit geht weiter.

post-1496-1150185076_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01

ARD Börse

Mir ist unklar warum Bayer jetzt weniger Aktien hat als Freitag.

Wenn ich eine Firma übernehmen will, sehe ich doch zu das ich keine Aktie mehr hergebe.

Das ist eine Wahnsinnszockerei!!!

viele grüsse Nobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
:) Scheint heute wieder ein Tag im Plus zu werden,Kleinvieh macht auch Mist.

post-1496-1150209755_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Offenbar habenalle, die bisher noch nicht an Bayer verkauft haben, gute Chancen, noch ein paar Prozentchen zu machen...Herzlichen Glückwunsch, ihr Pokerfreunde...es kommt aber echt von Herzen...ich find das sauspannend, was da zur Zeit abgeht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

Spannender ist aber ob am Ende Bayer oder Merck dan Schering bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

mein ich doch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
:) Bayer hat Scheringaktien für 88 Euro gekauft,ich stocke weiter auf,ich denke da geht noch was.

post-1496-1150265545_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kmst

Was wäre denn wenn die Übernahmen platzen? Fällt Schering dann wie ein Stein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
:D Dann übernimmt Risiko Schering zu 100 Euro. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01
@faceman Offenbar habenalle, die bisher noch nicht an Bayer verkauft haben, gute Chancen, noch ein paar Prozentchen zu machen...Herzlichen Glückwunsch, ihr Pokerfreunde...es kommt aber echt von Herzen...ich find das sauspannend, was da zur Zeit abgeht....

Der höchste Preis am öffentlichen Markt den Bayer zahlt für eine Schering Aktie, wird an jeden der diese Aktie angedient hat auch bezahlt.

Somit ist jetzt noch nix zu verdienen. wenn man die Aktien nicht andient.

Spannend wird es erst wenn Bayer an Merck herantritt. Das kann aber noch dauern denke ich mal.

Wer weiss was dabei herauskommt?

@ Risiko du machst deinen Namen alle Ehre.

viele grüsse Nobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayer zu den Käufen, die sie schon getätigt haben, noch nachträglich was drauflegt. Dazu müssten sie jeweils wissen, wer im Einzelfall verkauft hat. Das dürfte im Freiverkehr ziemluch schwierig werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01

Die im Freiverkehr nicht da stimme ich zu. Da Bayer aber ein Übernahmeangebot gestellt hat darf/durfte sie nicht über 86 Euro bieten. Daher ist sie jetzt da sie darüber zukauft, gesetzlich daran gebunden den Höchstpreis den angedienten Aktien zu bezahlen. Ich hoffe habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Jetzt ist es aber leider die 75 Prozent kaum noch zu schaffen. Damit wird Bayer voraussichtlich auf Merck zugehen.

Das Szenario ist schonmal ähnlich gewesen bei Henkel und Proctor und Gamble als sie Wella haben wollten.

grüsse Nobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag