Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Bayer Schering

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Schering-Firmenprofil

Firmensitz: Berlin

Mitarbeiterzahl: ca. 26.250

Geschäftsfelder: Hersteller von Mediakamenten wie der Anti-Baby-Pille

Kundenfeld: Alle

Besonderheiten: Beteiligung an Morphosys (8,3 %), gute Kontakte zu Biotechunternehmen

Verkäufe von Unternehmensbossen bei der Schering AG:

http://www.insiderda....php?wkn=717200

Umsatz 2002:

5.023 Mio. Euro

Gewinn 2002:

718 Mio. Euro

Marktkapitalisierung 7.304 Mio. Euro (13.08.2003)

Nachrichten zum Unternehmen:

http://www.finanznac...rds=schering+AG

Homepage: http://www.schering.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Abwärtstrend intakt - dennoch kaufenswert

Die Schering-Aktie hat noch einiges an Potenzial bis zum Erreichen ihres Abwärtstrends. Momentum und RSI bieten noch keine großen Aufschlüsse über die zukünftige Kursentwicklung. Während der RSI leicht negativ zu deuten ist, kann man das Momentum als neutral ansehen.

Fazit: Im Bereich zwischen 39-40 Euro kann man durchaus mittelfristige Positionen eingehen.

post-3-1069444631_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Das Momentum sieht grade nicht so gut aus (gelber Kreis) Der Aufwärtstrend dort scheint gebrochen. Ansonsten alles beim alten.

WKN: 717200

ISIN: DE0007172009

post-26-1076851647_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Aktueller Kurs: 45,10 Euro. Läuft ja ganz gut nach oben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mein Kurszielberechnung lag bei 56,65 nach Ausbruch über die die 45 .

Stimmt um 5 Cent fast mit dem wirklichen Kurs bei Konsolidierungsbeginn (56,60 ) überein.

Sollte die bestehende Trendlinie (grün) halten, dann wäre nach Überwindung der 56,60 , das nächste Kursziel 69,26 (grau).

Sollte die Trendlinie nach unten brechen, wäre im augenblick ein Kursziel von ca. 49,28 (grün) ins Auge zu fassen.

post-26-1105135381_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Mein Kurszielberechnung lag bei 56,65 nach Ausbruch über die die 45 .

Stimmt um 5 Cent fast mit dem wirklichen Kurs bei Konsolidierungsbeginn (56,60 ) überein.

Das Kursziel (56,65 ) wurde tatsächlich noch einmal erreicht und kurz überschritten.

Sollte die bestehende Trendlinie (grün) halten, dann wäre nach Überwindung der 56,60 , das nächste Kursziel 69,26 (grau).

Dieses Szenario hat sich bereits im Februar erledigt, da hier die Trendlinie grün nach unten durchbrochen wurde.

Sollte die Trendlinie nach unten brechen, wäre im Augenblick ein Kursziel von ca. 49,28 (grün) ins Auge zu fassen.

Und dem Szenario ist die Schering-Aktie heute so richtig nah gekommen auf Intradaybasis :thumbsup: , da oberhalb die Abwärtstrendlinie (rot) gehalten hat.

In Frankfurt ging Schering mit guten -14,3 % Miese nach Hause.

post-26-1111444695_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Ich hab mal eine Frage, am 16.03.2004 wurde der Aufwärtstrend (bis zum 15.04) doch durchbrochen, was also ein Verkaufssignal gewesen wäre, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Ein Aufwärtstrend ist erst im Eimer, wenn auch seine horizontale Unterstützung nach unten durchbrochen ist. Dies war bei Schering aber nicht der Fall.

Ich hab die Zeichnung um eine Linie ergänzt (orangene Unterstützungslinie).

Der letzte Tiefpunkt des kurzfristigen Aufwärtstrends lag am 27.08.03 bei 34,33.

Erst wenn diese 34,33 auch durchbrochen sind, ist der Aufwärtstrend beendet und man sollte schleunigst verkaufen.

post-26-1120387170_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Und woher weiß ich das der letzte Tiefpunkt von dem ich ausgehen muss nicht vom 13.02 bis 11.03 war? Der ist doch tiefer als der 30.07 bis zum 07.09 ?

Danke schonmal im voraus.

Gruß

post-26-1120391849_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Nun ja, ich wähle immer den Tiefstpunkt, der den Aufwärtstrend zuletzt berührt hat.

Jeder zeichnet die Linien etwas anders.

So sieht das bei mir aus:

Es gibt primäre (rot), sekundäre (grün) und tertiäre (rosa) Aufwärtstrends. Und jeder dieser Aufwärtstrends hat seine zugehörige horizontale Unterstützungslinie.

Ich hab dir mal eingezeichnet, wo ich verkauft und wieder gekauft hätte.

(hoffentlich blickst du da durch ^_^ )

post-26-1120396703_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Bei mir siehts so aus:

post-26-1120403149_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
Und dem Szenario ist die Schering-Aktie heute so richtig nah gekommen auf Intradaybasis  :thumbsup: , da oberhalb die Abwärtstrendlinie (rot) gehalten hat.

In Frankfurt ging Schering mit guten -14,3 % Miese nach Hause.

Es ist manchmal schon ziemlich beeindruckend, wie treffsicher die Chartanalyse doch sein kann.

Schering ist hier wirklich das beste Beispiel.

Wer hier noch denkt, das Chartanalyse hokuspokus ist, dem kann ich echt nicht mehr helfen :buy:

post-26-1123450901_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
Wer hier noch denkt, das Chartanalyse hokuspokus ist, dem kann ich echt nicht mehr helfen

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
Wer hier noch denkt, das Chartanalyse hokuspokus ist, dem kann ich echt nicht mehr helfen :buy:

:thumbsup:

mir wäre sehr geholfen, würde ich sie endlich beherrschen ;)

danke Skorpion

gute N8 , Jungsa93.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99

Hallo, hab ich heute morgen gelesen...

Zitat:

Liebäugelt Novartis mit Schering?

22.08.2005 07:30

Der drittgrösste deutsche Pharmakonzern Schering AG will trotz der Gerüchte über eine mögliche Übernahme durch den Schweizer Pharmariesen Novartis AG weiterhin unabhängig bleiben.

«Ich konzentriere mich darauf, dass Schering weiter erfolgreich ist», sagte der Schering-Vorstandsvorsitzende Hubertus Erlen der «Welt am Sonntag». «Wertsteigerung ist der beste Schutz vor einer Übernahme. Das ist der beste Garant dafür, unabhängig zu bleiben.» Erlen bekräftigte, dass Schering selbst weitere Zukäufe plane.

«Primär aus eigener Kraft wachsen»

Zu den immer wieder kehrenden Gerüchten über eine mögliche Übernahme durch Novartis sagte Erlen: «Spekulationen kommentiere ich grundsätzlich nicht.» Schering wolle primär aus eigener Kraft wachsen. «Zusätzlich setzen wir auf externes Wachstum und sind an Akquisitionen interessiert.» Es gebe zur Zeit «eine Reihe von Akquisitionsoptionen». Bei einem Umsatz von 2,55 Milliarden Euro hatte Schering im ersten Halbjahr 2005 rund 466 Millionen operativen Gewinn gemacht. (awp/scc/pds)

Ziat ende.

Meine Meinung:

Falls Novartis Schering wirklich kaufen möchte, dann kann sich Schering nicht wirklich dagegen stellen, ausser sie werfen sich einem ähnlich Grossen in die Arme. Der Preis für eine Übernahme würde ich irgendwo bei 1.6b sehen (für eine 51% Mehrheit). Novartis hat Aktive in der höhe von 54b$, davon 14b$ sozusagen sofort verfügbar. Falls das Angebot passen würde, bin ich sicher dass Allianz ihre 10% hergeben wird, wie auch die anderen Institutionellen.

Nun, ich kenne mich in der Pharma-Industrie nicht so gut aus. Pass Schering zu Novartis? oder sind das nur Gerüchte, was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01

Schering wird jetzt aus der Seitwärtsbewegung ausbrechen?

Was sagt der Chartanalytiker oder in dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hat sich eigentlich nichts geändert...Seitwärtstrend ist angesagt!

post-26-1131990320_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01

danke..Wenn sich also in der jetzigen Range von 50-53 nichts ändert, dauert das noch bis Herbst 2006.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Bei der Schering ist es wieder soweit, der vierte Anlauf auf die Abwärtstrendlinie nähert sich dem Höhepunkt zu.

Was meint, wird sie es diesmal schaffen?

Ich bin noch ziemlich unentschlossen, auf Tagesbasis sage ich nein, während der Monatschart ziemlich vielversprechend aussieht...... kp

post-26-1133963895_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hubert

... FORBES schreibt gerade, SCHERING sei nun reif zur Uebernahme....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01

Der Beitrag bei Forbes ist wo zu finden? Aber hoffe nicht auf Übernahme. Kleinere Unternehmen(falls man das so sagen kann :-) ) arbeiten viel effektiver. Die Rendite ist längerfristig das was zählt. Die Abwärtstrendlinie ist durchbrochen.

Kenne mich mit Charts nicht so aus. Aber es geht gen Norden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01

Yasmin in China soll Schering Schub geben

Der Pharmakonzern Schering erwartet durch eine Markteinführung seines Verhütungsmedikamentes Yasmin in China einen starken Umsatzschub. Im Jahr 2009 solle der Absatz der Pille dort hohe zweistelligen Zuwachsraten aufweisen, sagte Scherings Asien-Chef Klaus Wolf am Freitag in Singapur.

Quelle n24

Hiermit ist mal wieder bewiesen. die Börse ist 90 Prozent Phsychologie.

(Fundamental höchstens ...Prozent :) )

Vielleicht ist es auch das massive Aktienrückkaufprogramm? so long....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

Schering-Chef hält Aktie für unterbewertet

Quelle: Finanznachrichten.de

Wenn das keine guten Zeichen sind. Der Geschäftsbericht folgt am Freitag (10.03.2006).

viele grüsse Nobby

PS: Ist keiner an der Schering interessiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
Schering-Chef hält Aktie für unterbewertet

Look @ my Signature. :thumbsup:

Never pay the slightest attention to what a company president ever says about his stock. - Bernard M. Baruch

Ich denke, dass der Satz es am besten trifft. Ist doch klar, dass der Chef sein Unternehmen in höchsten Tönen loben muss, wenn es um die wirtschaftliche Lage schlecht bestellt ist (wovon ich im Übrigen bei Schering nicht ausgehe).

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01

Schering bekräftigt Ausblick und Margenziel - Weiteres Umsatzwachstum erwartet

Quelle http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6117058.asp

Vielen Dank für den Hinweis et3rn1ty. Ich lerne immer noch dazu.

Gruesse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag