Glidezilla Oktober 16, 2008 Hallo, mich hat ein wenig das Spielfieber gepackt. Was haltet ihr von diesem Optionsschein (Deutsche Bank AG Call 17.03.10 DAX 7000), ISIN: DE000DB42BS9. Das Papier ist zur Zeit ja recht günstig und die Laufzeit noch bis März 2010. Einsteigen würde ich mit nur 200 Stück. Kann man da viel verkehrt machen ? Danke für eure Meinungen. Grüße Uwe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 16, 2008 Kann man da viel verkehrt machen ? Ja, man kann das Geld verlieren. Wenn Du damit leben kannst und glaubst, daß der DAX sich zeitig genug erholt, spricht nichts gegen eine kleine Wette. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
quinvestor Oktober 19, 2008 · bearbeitet Oktober 19, 2008 von quinvestor Die OS Preise sind meist recht nah am theoretischen Wert, in diesem Fall 2.56€ (Euwax von Freitag 2.54€ Geld zu 2.56€ Brief). Die implizite Volatilität, auch ein Maß der Günstigkeit beträgt ca. 30%, was etwa dem gleitenden Durchschnitt über 50 Tage entspricht. Insofern ist der Schein auf kurze Frist günstig. Aber ich denke das müsste relativ fair gepreist sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag