Rohstoff-Expert Oktober 16, 2008 Hallo, Nachdem die VW Aktie so hoch geschossen ist, wollte ich in 3-4 Wochen auf Baisse spekulieren. Nun die Frage: Kann ich bei der DAB-Bank auf Baisse spekulieren? Wenn ja, wo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 16, 2008 Hallo, Nachdem die VW Aktie so hoch geschossen ist, wollte ich in 3-4 Wochen auf Baisse spekulieren. Nun die Frage: Kann ich bei der DAB-Bank auf Baisse spekulieren? Wenn ja, wo? Ich würde mir zuerstmal Gedanken machen, ob du den Begriff Baisse hier nicht mit Short oder Put verwechselst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohstoff-Expert Oktober 16, 2008 Ich hab mir schon Gedanken gemacht und ich verwechsele es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 16, 2008 Ich hab mir schon Gedanken gemacht und ich verwechsele es nicht. aber was willst Du dann machen um auf Baisse zu spekulieren??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 16, 2008 Nun die Frage: Kann ich bei der DAB-Bank auf Baisse spekulieren? Wenn ja, wo? Nur durch ein geeignetes Handelsinstrument, wie etwa Zertifikate, Optionsscheine oder ausserbörsliche Kontrakte (weiss nicht in welchem Umfang das angeboten wird). Direktes Leerverkaufen eines Titels geht bei der DAB meines Wissens nicht, Cortal und E*Trade bieten es wohl an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohstoff-Expert Oktober 16, 2008 Nur durch ein geeignetes Handelsinstrument, wie etwa Zertifikate, Optionsscheine oder ausserbörsliche Kontrakte (weiss nicht in welchem Umfang das angeboten wird). Direktes Leerverkaufen eines Titels geht bei der DAB meines Wissens nicht, Cortal und E*Trade bieten es wohl an. danke, endlich mal eine antwort die auch was bringt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag