p_tosh2008 Oktober 15, 2008 · bearbeitet Oktober 15, 2008 von p_tosh2008 Hi all, ich habe momentan ein Depot bei der Direktanlagebank was schon länger brach liegt. Welches Depot bei welcher Bank ist momentan das günstigste? Gibt es vlt. sogar inzwischen was kostenloses? ETFs werden ja auch über ein normales Depot gehandelt...? Noch 1 Frage.. Was kommt billiger? Aktienfonds (aktive) für umme ordern über Fonds-Platform mit etwas mehr TER oder ETFs (passive) geordert per Depotbank (kostet) aber dafür niedrigerer TER...?!? Vielen Dank & schönen Abend. EDIT: Aktion-Fonds-Depot bei FSM mit FFB. Girokonto mit Karte bei IngDiba, Aktien-Depot bei diraba. EDIT2: Ok hab was: http://www.boerse-online.de/downloads/2008...broker_0608.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
p_tosh2008 Oktober 16, 2008 Noch 1 Frage.. Was kommt billiger? Aktienfonds (aktive) für umme ordern über Fonds-Platform mit etwas mehr TER oder ETFs (passive) geordert per Depotbank (kostet) aber dafür niedrigerer TER...?!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 16, 2008 Bei langen Laufzeiten ist die TER wichtiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Oktober 24, 2008 · bearbeitet Oktober 24, 2008 von herr_welker Wo kann man den nun ein günstiges ETF Depot aufmachen? Ich will ab 2009 monatlich 100 bis 200 EUR in einen DAX ETF investieren. Bin mir aber ziemlich unschlüssig wo ich das Depot eröffnen soll. Die Vermittler haben auch keine überragenden Konditonen. Beispiel: Fondsvermittlung24.de Konditionen: - keine Depotgebühren -"geringere Transaktionsgebühren für Aktien, ... (sind fast genauso hoch wie bei meiner Sparkasse) - geringere An- und Verkaufsgebühren von Investmentfonds über die KAG Alles andere ist wie normal bei Comdirect auch. Geh ich zu Comdirect direct und nehm das Anleger Depot zahle ich 3 Jahre lang keine Depotgebühren und bekomme 50 EUR Geschenkt (wenn ich einen Fonds über 1.000 EUR order). Nach den 3 Jahren bleibt es weiter kostenlos, wenn ich einen Wertpapiersparplan habe. Ich brauch einen Vermittler der mir auf ETF Sparpläne Rabatt gibt und keine Depotgebühren will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag