Zum Inhalt springen
Danne85

OS nicht handelbar?

Empfohlene Beiträge

Danne85

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen einen Call auf ICE BRENT CRUDE FUTURES gekauft (CB223D, ob dies eine sinnvolle Investition war, soll an dieser Stelle einfach mal unbeachtet bleiben ). Direkt vor dem Kaufzeitpunkt wurde mir ein Briefkurs von 1,28 angezeigt, direkt nach dem Abschluss habe ich aber nur 0,021 gezahlt und zwar außerbörslich beim Emmitenten.

Mir ist die Bedeutung des plötzlichen Kursverfalls unmittelbar zum Kaufzeitpunkt nicht ganz bewusst. Der jetzige Kurs steht (laut OnVista) bei 1,17. Die Kennzahlen können aber nicht mehr angezeigt werden. Ist der OS ausverkauft? Wenn ja was bedeutet dies für mich genau? Und warum muss die Commerzbank keine An- und Verkaufspreise stellen, obwohl das Laufzeitende noch in ferner Zukunft liegt?

Mir ist klar, dass dieses "Phänomen" wahrscheinlich zum grundlegenden Wissen gehört um mit Optionsscheinen zu handeln. Dies war allerdings mein erster Versuch... mit verschmerzbarem Kapitaleinsatz, erst recht da ja schlussendlich nur die 0,021 abgerechnet wurden. Für eine kurze Hilfe zum Thema wäre ich aber sehr dankbar!

Grüße Danne85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag