Dutchie Oktober 15, 2008 · bearbeitet Oktober 15, 2008 von Dutchie Hallo, ich bin ein absoluter newbie und möchte von die momentan günstige kursen gebrauch machen und ein paar Deutsche Bank aktien kaufennicht viel nur so 20 stück (Spricht etwas ABSOLUT dagegen? ) Ich habe bei der der HASPA ein online konto errofnet mit dem ich anfangen kann, allerdings verstehe ich einige begriffe nicht. Kann mich jemanden bitte erklären was dies alles ist? Bezeichnung: DEUTSCHE BANK AG NA O.N. Stückzahl: (ok) Ausführungsplatz (Hamburg ist courtage frei, oder besser Xetra?) Limitierung: billigst Limit ----- stop buy ----- Gültigkeit: ultimo Tagesgültig Handelsart: variabel Kassa Ich möchte naturlich billigst kaufen aber wie funktioniert das? Ansonsten kann ich mein festpreis eingeben und die aktie wird gekauft soblad sie den wert erreicht hat? Vielen dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullriding trader Oktober 15, 2008 · bearbeitet Oktober 15, 2008 von bullriding trader Ich möchte naturlich billigst kaufen aber wie funktioniert das? Ansonsten kann ich mein „festpreis“ eingeben und die aktie wird gekauft soblad sie den wert erreicht hat? Vielen dank! Billigst bedeutet du bekommst den nächsten möglichen Kurs. Dies birgt immer eine Gefahr. Wenn ein Verkäufer seine Aktien am Markt für 50 € anbietet und du beim Kauf billigst angibts, bekommst du die Aktie für 50 € obwohl der Kurs vor 1 Minute noch bei 36 € lag. (Er hätte dich somit abgefischt). Das ist bei sehr marktbreiten Werten wie der DB aber eher unwahrscheinlich. Trotzdem würde ich dir den Kauf mit Limit empfehlen. Limit bedeutet du gibts einen Wert ein bis dem du die Aktien kaufen würdest z.B. 37 € bei der Deutschen Bank. D.h. du bekommst die Aktien zum nächstens Kurs der unter 37 € notiert. Das können 35,40 oder 36,99 €. Es ist aber nicht möglich das du mehr als 37 € für die Aktie bezahlst. Setzt du dein Limit allerdings zu knapp, kann es sein das dein Auftrag nicht ausgeführt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dutchie Oktober 15, 2008 Billigst bedeutet du bekommst den nächsten möglichen Kurs. Dies birgt immer eine Gefahr. Wenn ein Verkäufer seine Aktien am Markt für 50 anbietet und du beim Kauf billigst angibts, bekommst du die Aktie für 50 obwohl der Kurs vor 1 Minute noch bei 36 lag. (Er hätte dich somit abgefischt). Das ist bei sehr marktbreiten Werten wie der DB aber eher unwahrscheinlich. Trotzdem würde ich dir den Kauf mit Limit empfehlen. Limit bedeutet du gibts einen Wert ein bis dem du die Aktien kaufen würdest z.B. 37 bei der Deutschen Bank. D.h. du bekommst die Aktien zum nächstens Kurs der unter 37 notiert. Das können 35,40 oder 36,99 . Es ist aber nicht möglich das du mehr als 37 für die Aktie bezahlst. Setzt du dein Limit allerdings zu knapp, kann es sein das dein Auftrag nicht ausgeführt wird. Vielen dank, das war genau der teil den ich nicht verstanden habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag