Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

santazero

Siehe Beitrag von Tordal. 

Zitat

Wirecard will erst im Mai Details zum Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres vorlegen und nicht wie ursprünglich geplant am Donnerstag. Braun führte das vor allem auf die Corona-Krise zurück, die die Datenbeschaffung aus manchen Ländern erschwere.

Also irgendwann im Mai und wenns so weiter geht würde mich auch nicht wundern, wenn es Juni oder Juli wird. 

 

Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen aus dieser Aktion und dem Bericht gelernt haben und in Zukunft für Transparenz und Zuverlässigkeit sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 21 Minuten von Kontron:

Weiß eigentlich jemand, wann die Zahlen hier zum ersten Quartal kommen? oder wurde der auch schon wie der Jahresbericht 2019 auf unbestimmte Zeit verschoben?

Laut marketscreener steht der Termin noch für den 12.5.20 aber mit Terminen haben es die Jungs Aschheim ja nicht so. Und wenn der Jahresbericht 2019 erst im Mai vorgestellt wird ist die Frage ob sie die Q1 Zahlen wirklich vorher präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
Zitat

Der Umsatz ist extrem hoch: Gegen 13 Uhr betrug das Handelsvolumen mehr als 13 Millionen Stück. Am gestrigen Montag wurden lediglich 3,3 Millionen Aktien am gesamten Tag gehandelt.

Das sind doch nicht alles nur private Anleger die die Hose/ Nase voll haben. Haben die HFs da heute groß Kasse gemacht? Immerhin waren das über 5mio Aktien die geshorted wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky

Zählt eigentlich nicht, wie schon vorher, die Zukunft? Diese sieht doch für WC bei P/E 20 im Vergleich ganz gut aus, und durch den neuesten Ausrutscher hat sich da wohl wenig geändert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87
vor 19 Minuten von Nicky:

Zählt eigentlich nicht, wie schon vorher, die Zukunft?

Jepp, nur ist WDI in der Zukunft halt ein Unternehmen mit womöglich einem Bilanzskandal...sonst hat sich in der Historie bzw. Zukunft von wirecard nix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Bilanzskandal? Es gibt sicher bisher nur ne Menge Vermutungen und ein starkes Interesse von verschiednenen Seiten, diese als wahr darzustellen.

Zumindest in nem Strafverfahren müsste WDI aber nach dem jetztigen Stand wohl freigesprochen werden. ;)

Die Regeln aus dem Strafverfahren passen hier aber sicher nicht, irgendwie tut sich WDI doch ziemlich schwer mit der Aufklärung.

 

Auf der anderen Seite wäre der Kurs bei nem ganz sauber geführten Geschäft wohl sicher bei mehr als 200€ und wir hätten hier wg. fehlendem Potential kaum eine so aufregende Diskussion wie bei den unter 100€ jetzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Was meint ihr zur folgenden Annahme?

 

Ich vermute, WDI hat die aktuellen Turbulenzen durch den teilweise negativen KPMG-Bericht in Kauf genommen. Sie haben halt in der Vergangenheit evtl. in dem hart umkämpften Markt ein bisschen geschummelt, den Nachweis davon aber bisher - u.a. durch Verenthaltung von Belegen, zögerliches Verhalten usw. - verhindert. Sie sind aber auf dem Weg der Besserung und man wird ihnen die Unregelmäßigkeiten aus der Vergangenheit bei gut laufendem Zukunftsgeschäft wohl gerne verzeihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moddi

Der Preis ist ja echt verlockend!!

<100€..... einsteigen oder lieber lassen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer
vor 9 Minuten von Moddi:

Der Preis ist ja echt verlockend!!

<100€..... einsteigen oder lieber lassen???

Wenn du einsteigen willst steig ein, wenn nicht, dann nicht. Woher sollen wir wissen was die Zukunft bringt und ob doch noch be- oder entlastende Beweise das Licht erblicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moddi

Ich denke wenn es um "wissen was die Zukunft bringt" ginge, würde hier im Forum kein einziger Beitrag sein.

Ist die Börse nicht eine Spekulation in die Zukunft?? und denke Niemand hier kann in die Zukunft sehen....

 

ABER hier im Forum werden Meinungen diskutiert, also warum nicht auch eine solche Frage?

Finde es nicht schlimm um Meinungen zu fragen, also warum eine solch "aggressive" Antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
vor 9 Minuten von Moddi:

Ist die Börse nicht eine Spekulation in die Zukunft?

Natürlich, aber die Frage, ob du diese Spekulation eingehen möchtest, die kannst nur du für dich beantworten.

Für mich zielen solche Fragen eher darauf ab, später, sofern es schief gehen sollte, einen Schuldigen zu haben und die Verantwortung für die eigene Entscheidung ein Stück weit abzugeben.

 

Blätterst du einige Beiträge zurück, siehst du wie viele User eingestiegen sind, oder aufgestockt haben. In die Fakten zur aktuellen Lage kannst du dich ebenfalls einlesen und urteilen, ob dir der Einstieg wert ist. Wenn nicht, dann würde ich die Finger von lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moddi

Habe ich gelesen, einige sind ja vor Tagen eingestiegen, einige heute heute bei 99€.....

Einen Schuldigen suchen ist gut..... glaube das muss an der Börse jeder für sich selbst wissen!

 

Man kann sich Meinungen anhören, aber die Entscheidung trifft jeder für sich selbst!

Ist auf der Börse so und auch im echten Leben. MEINE MEINUNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 57 Minuten von Nicky:

Was meint ihr zur folgenden Annahme?

 

Ich vermute, WDI hat die aktuellen Turbulenzen durch den teilweise negativen KPMG-Bericht in Kauf genommen. Sie haben halt in der Vergangenheit evtl. in dem hart umkämpften Markt ein bisschen geschummelt, den Nachweis davon aber bisher - u.a. durch Verenthaltung von Belegen, zögerliches Verhalten usw. - verhindert. Sie sind aber auf dem Weg der Besserung und man wird ihnen die Unregelmäßigkeiten aus der Vergangenheit bei gut laufendem Zukunftsgeschäft wohl gerne verzeihen.

Irgendwann hat man mit solchen Aktionen wie heute den letzten Anleger vergrault

Einen Lügner glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht" 

Und ob man am ende einfach sagen kann, Schwann drauf, würde es ja heißen, jeder darf machen was er will, wenn die das das dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman
· bearbeitet von Slowman
vor 3 Stunden von Kontron:

Weiß eigentlich jemand, wann die Zahlen hier zum ersten Quartal kommen? oder wurde der auch schon wie 

der Jahresbericht 2019 auf unbestimmte Zeit verschoben?

Es würde ja felsenfest behauptet das die krise keinen einfluss auf ihr Geschäft haben soll.

 

Es ist doch aktuell völlig egal wann die Zahlen kommen und wie sie ausfallen. Aktuell glaubt den Zahlen ja eh keiner. Das ist derzeit die reinste Zockerbude und kein seriöses Investment. Zukunftschancen hin oder her. Ich habe selten so einen unfähigen Laden gesehen. Eigentlich ja auch schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Vor allem ist es peinlich das sowas im DAX ist. Die Beauftragung des KPMG Berichts wurde ja schon mit Christoph Daums Drogentest verglichen :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Bin heute mal eingestiegen. Der Preis nach dem Kurseinbruch ist einfach zu verlockend gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ekloc
vor 13 Minuten von krett:

Vor allem ist es peinlich das sowas im DAX ist. Die Beauftragung des KPMG Berichts wurde ja schon mit Christoph Daums Drogentest verglichen :dumb:

Da gebe ich dir Recht. Man muss mittlerweile festhalten, dass durch Wirecard ein hoher Reputationsschaden für die Deutsche Börse bzw. die Marke Dax entstanden ist. Gibt es keine Kriterien/Parameter, die aufgrund der Ereignisse der letzten Monate einen Ausschluss aus dem Index zur Folge haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
vor 5 Minuten von Ekloc:

Da gebe ich dir Recht. Man muss mittlerweile festhalten, dass durch Wirecard ein hoher Reputationsschaden für die Deutsche Börse bzw. die Marke Dax entstanden ist. Gibt es keine Kriterien/Parameter, die aufgrund der Ereignisse der letzten Monate einen Ausschluss aus dem Index zur Folge haben?

Dafür ist vermutlich noch nicht genug passiert. Und einiges wurde ja auch widerlegt. Der Umsatz soll ja stimmen. 

 

Ich behalte die Aktie jedenfalls als Chance auf eine überdurchschnittliche Rendite. Zum Totalverlust wirds schon nicht kommen und selbst bei 50% oder mehr Verlust, wäre der Betrag zu verschmerzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xiaomi

Bei 130€ bin ich raus. Ich hoffe, dass wir 130 in einigen wenigen Tagen erreichen. Es kann natürlich auch komplett anders kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 9 Stunden von Schildkröte:

Egal wie man zu den Vorwürfen steht. Niemand kann wohl bestreiten, dass die Kommunikation und Transparenz dieses Unternehmens (gelinde gesagt) noch reichlich Luft nach oben hat.

Und da frage ich mich wirklich, wie seriös da gearbeitet wird.

Denn ein gutes Mangement müsste das doch nun langsam mal begriffen haben -_-

vor 8 Stunden von Tithonos:

Das Bauchgefühl sagt 'Finger weg', auch wenn die Zahlen gut aussehen und die Aktie günstig bewertet.


Ich teile deine Einschätzung. Beobachte Wirecard seit langer Zeit, man hat hier irgendwie das Gefühl, dass etwas nicht sauber läuft. Zeit für Transparenz zu sorgen. Dringend.

vor 8 Stunden von Wuppi:

Bei einem DAX Unternehmen muss doch sichergestellt werden können, dass ALLE aber auch wirklich ALLE Transaktionen und Geschäftsgebahren geprüft und nachvollzogen werden können. 

So müsste es sein. Wirecard ist dem DAX einfach nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 5 Stunden von Albanest:

Fakt ist, dass das Management die Firma wie einen Saftladen führt. Ziemlich erschreckend, wenn man bedenkt, dass es sich um ein DAX Unternehmen handelt und nicht um eine dubiose Mittelstandsklitsche

Das eine schließt das andere nicht aus. Da ist aus einer Mittelstandsklitsche eben ein Dax-Unternehmen geworden, dass aber immernoch genauso wie eine Mittelstandsklitsche als Saftladen geführt wird. Das passiert wenn Unternehmen zu schnell zu groß werden und das Management eben nicht mit seinen Aufgaben mitwächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 2 Stunden von Moddi:

 

Der Preis ist ja echt verlockend!!

<100€..... einsteigen oder lieber lassen???

 


Aufgrund welcher Zahlen soll 100 nun ein guter Einstieg sein. Wenn noch nichtmal die, die die Bücher gesehen haben, fundamentale Dinge aufklären konnten. Wirecard ist ein Zockerpapier, die Herde kann morgen wieder nach oben rennen, realistischer ist aber dass es erstmal abwärts geht, bis das Management hier Aufklärungsarbeit leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 32 Minuten von Ekloc:

Man muss mittlerweile festhalten, dass durch Wirecard ein hoher Reputationsschaden für die Deutsche Börse bzw. die Marke Dax entstanden ist. Gibt es keine Kriterien/Parameter, die aufgrund der Ereignisse der letzten Monate einen Ausschluss aus dem Index zur Folge haben?

Du meinst, genauso aus dem DAX werfen, wie Volkswagen wegen ihrer Abgas-Manipulation? Oder wie die Deutsche Bank? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 10 Minuten von McScrooge:

Wirecard ist ein Zockerpapier, die Herde kann morgen wieder nach oben rennen, realistischer ist aber dass es erstmal abwärts geht, bis das Management hier Aufklärungsarbeit leistet.

... das glaub ich nicht mal, denn man hat sich bei Wirecard schon fast “dran gewöhnt”, dass die Kommunikation und überhaupt der Umgang mit Aktionären unterirdisch ist. Ich glaube spätestens wenn die Zahlen vorgelegt werden gehts wieder steil nach oben zurück (Richtung 120-130€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Vom Handelsvolumen her war Wirecard heute Spitzenreiter im DAX: 1,89 Mrd. €

 

Die folgende Tabelle zeigt die 12 DAX Unternehmen mit dem höchsten Handelsvolumen heute.

wirecard-handelsvolumen.png.1920269f62ed8017e3a4bf49e9453f0e.png

Quelle: https://www.boerse-frankfurt.de/aktien/most-traded/DE0008469008/XETR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...