Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

EisernesKreuz
Gerade eben von Lynch:

Meist wirft man lediglich schlechtem Geld noch gutes hinterher.

Sehe ich ähnlich, die Kursbewegungen sind nur noch reine Spekulation. Auf irgendwelche Trends braucht keiner mehr zu hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 4 Minuten von EisernesKreuz:

Sehe ich ähnlich, die Kursbewegungen sind nur noch reine Spekulation. Auf irgendwelche Trends braucht keiner mehr zu hoffen. 

INSOLVENT sagt ja schon alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 9 Minuten von morini:

 

Das würde mich ebenfalls interessieren....

Und was dann? Was würde dass ändern? Das Einzigste ist dass du dir ein schlechtes Gewissen einredest. Tempi passati.

Was wirklich wichtig ist, ist ob jemand im Moment der Meinung ist das es eine positive Entwicklung gibt.

vor 1 Minute von Lynch:

INSOLVENT sagt ja schon alles

Kannst Du mir bitte den Link zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens schicken? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 11 Minuten von MCThomas0215:

Und was dann? Was würde dass ändern? Das Einzigste ist dass du dir ein schlechtes Gewissen einredest. Tempi passati.

Was wirklich wichtig ist, ist ob jemand im Moment der Meinung ist das es eine positive Entwicklung gibt.

Kannst Du mir bitte den Link zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens schicken? Danke!

https://sdk.org/assets/Klageverfahren/Wirecard/Wirecard-Newsletter-6.pdf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
vor 27 Minuten von MCThomas0215:

Und was dann? Was würde dass ändern? Das Einzigste ist dass du dir ein schlechtes Gewissen einredest. Tempi passati.

Was wirklich wichtig ist, ist ob jemand im Moment der Meinung ist das es eine positive Entwicklung gibt.

Wieso sollte ich dann ein schlechtes Gewissen haben? Mich interessiert lediglich, wer hier noch am zocken ist und intraday sein Glück probiert. Das ist alles. 

Vielleicht gibts ja auch Leute, die nichts vorab verloren haben und erst auf dem Niveau von 1-2€ eingestiegen sind. 

Meine persönliche Investition in WDI ist zu 100% abgeschlossen und es juckt mich nicht ansatzweise auch nur noch 1€ auf den Verein zu setzen. Wenn ich schreibe, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe, dann ist das bei mir auch so. Mag bei anderen nicht so sein, bei mir aber schon.

 

Für WDI bin ich jedoch positiv gestimmt. Da das ja auch deine Frage war. Laut diversen Berichten gibt es ja durchaus Interessenten für diverse Sparten und auch für einen Teil der WDI Mitarbeiter. Für die Mitarbeiter von WDI würde es mich jedenfalls freuen, wenn eine Übernahme ihren Job sichert (jedenfalls für einen Teil der Mitarbeiter. Für alle wirds wohl nicht klappen). Sie können am wenigsten dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 2 Minuten von santazero:

Wieso sollte ich dann ein schlechtes Gewissen haben? Mich interessiert lediglich, wer hier noch am zocken ist und intraday sein Glück probiert. Das ist alles. 

Vielleicht gibts ja auch Leute, die nichts vorab verloren haben und erst auf dem Niveau von 1-2€ eingestiegen sind. 

Meine persönliche Investition in WDI ist zu 100% abgeschlossen und es juckt mich nicht ansatzweise auch nur noch 1€ auf den Verein zu setzen. Wenn ich schreibe, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe, dann ist das bei mir auch so. Mag bei anderen nicht so sein, bei mir aber schon.

 

Für WDI bin ich jedoch positiv gestimmt. Da das ja auch deine Frage war. Laut diversen Berichten gibt es ja durchaus Interessenten für diverse Sparten und auch für einen Teil der WDI Mitarbeiter. Für die Mitarbeiter von WDI würde es mich jedenfalls freuen, wenn eine Übernahme ihren Job sichert (jedenfalls für einen Teil der Mitarbeiter. Für alle wirds wohl nicht klappen). Sie können am wenigsten dafür.

Schau mal hier, das ist der Tagesumsatz von Wirecard:

image.png.9b6222c2b7fabcbc1ba1c49d34a98d60.png

 

Natürlich gibt es viele die Zocken. Ich kann mir nicht vorstellen dass Institutionelle oder Fonds bei so einer Aktie jetzt hier große Stückzahlen umsetzen.

 

Nur zur Info, Wirecard hat immer noch viele Job openings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 24 Minuten von MCThomas0215:

Liest Du auch was darin steht?

....Amtsgericht München eröffnet vorläufiges Insolvenzverfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 3 Minuten von Lynch:

....Amtsgericht München eröffnet vorläufiges Insolvenzverfahren

Also, es erfolgt noch gar keine Untersuchung der Solvenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 37 Minuten von MCThomas0215:

Nur zur Info, Wirecard hat immer noch viele Job openings.

Ach ja, wenn man schon den Bilanzen nicht trauen kann - der Website mit den Job Openings kann man doch bestimmt trauen :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 57 Minuten von MCThomas0215:

Also, es erfolgt noch gar keine Untersuchung der Solvenz!

Ähm doch, genau diese läuft jetzt. Aber was erwartest du da? Umsätze größtenteils gefaked, Gewinne in den Phillipinen verschwunden, Gehälter können jetzt schon nicht mehr bezahlt werden etc pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
Zitat

Der Aufsichtsrat der Wirecard AG hat heute mit sofortiger Wirkung den Anstellungsvertrag von Herrn Dr. Markus Braun außerordentlich gekündigt. Am 19. Juni 2020 war Dr. Markus Braun, im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat der Wirecard AG, mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Vorstands zurückgetreten.

AdHoc


Jetzt natürlich die Frage: Außerordentliche Kündigung? Wow, hier gehen wohl zwei Parteien wohl nicht freundschaftlich auseinander. Auch keine Floskeln "Wünschen ihm alles Gute für die Zukunft...". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 8 Minuten von Baddschkappelui:

Ähm doch, genau diese läuft jetzt. Aber was erwartest du da? Umsätze größtenteils gefaked, Gewinne in den Phillipinen verschwunden, Gehälter können jetzt schon nicht mehr bezahlt werden etc pp.

Wenn du schon alles beweisen kannst, warum gehst du nicht mal zum Insolvenzrichter und erklärst ihm was er alles Falsch macht?

Btw: Wenn ich die Chance habe, dass der Staat die Gehälter übernimmt dann würde ich dass auch tun. Außerdem, was macht der MAS, AMLC denn jetzt? Geld dass es nicht gibt auf Geldwäsche untersuchen?

 

Übrigens sieht der Markt auch immer mehr Hoffnung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 2 Minuten von MCThomas0215:

Wenn du schon alles beweisen kannst, warum gehst du nicht mal zum Insolvenzrichter und erklärst ihm was er alles Falsch macht?

Btw: Wenn ich die Chance habe, dass der Staat die Gehälter übernimmt dann würde ich dass auch tun. Außerdem, was macht der MAS, AMLC denn jetzt? Geld dass es nicht gibt auf Geldwäsche untersuchen?

 

Übrigens sieht der Markt auch immer mehr Hoffnung..

Wer sagt denn, dass er alles falsch macht? Das vorläufige Insolvenzverfahren läuft jetzt. Ich weiß zwar tatsächlich über die jetzigen Tätigkeiten des Insolvenzverwalters besser Bescheid als du, aber ich weiß sicherlich nicht besser Bescheid als einer der renomiertesten Insolvenzverwalter der Republik. Aber taktische Spielchen mit dem Staat.... Glaube kaum, dass Wirecard, bzw. der Verwalter dazu gerade in ner guten Position wäre. Aber wir werdens sehn. Ich glaube jedoch kaum, dass die Wirecard-Aktie mittelfristig (in spätestens 6Monaten) noch mehr als ein Pennystock ist.

 

Welcher Markt sieht den was anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 7 Minuten von Baddschkappelui:

Welcher Markt sieht den was anders?

Ich denke dass der Kurs der letzten Tage als ein positives Signal zur Fortsetzung der Geschäftstätigkeit aus Sicht des Kapitalmarktes gesehen werden kann. Außerdem sind viele Stakeholder (Michelbach, Blume, Revolver-Holder, ausländische Notenbanken, FCA) positiv gestimmt. Auch die Geschäftsleitung sieht eine Chance auf Fortführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 16 Minuten von MCThomas0215:

Ich denke dass der Kurs der letzten Tage als ein positives Signal zur Fortsetzung der Geschäftstätigkeit aus Sicht des Kapitalmarktes gesehen werden kann. Außerdem sind viele Stakeholder (Michelbach, Blume, Revolver-Holder, ausländische Notenbanken, FCA) positiv gestimmt. Auch die Geschäftsleitung sieht eine Chance auf Fortführung.

Die Geschäftsleitung, die gerade nichts davon mitbekommen hat, dass man in einer Blase gearbeitet hat? Okay, da komm ich argumentativ nicht gegen an. Und die Stakeholder... nunja, die mögen positiv gestimmt sein (hab ich jetzt nicht überprüft), ich denke der Kurs der LETZTEN Tage kann eigentlich nur in eine Richtung interpretiert werden. Von 100 auf 1. Da kann ich bei dem kleinen Antieg auf 5 nicht wirklich optimistische Zukunftsperspektiven erkennen. Aber gut. Da ich bei dem Papier Gott sei dank mit 3stelligen Verlusten raus bin, kann ich mir das ganze entspannt anschauen und danach auch gerne falsch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech

Thomas schau einfach mal in den Spiegel und sage: "Ja ich habe viel Geld mit Wirecard verloren, aber nun geht das Leben weiter. Ich muss mich nicht regelmäßig zum Clown machen und Fanbriefe nach Stadelheim schicken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 8 Minuten von Baddschkappelui:

Die Geschäftsleitung, die gerade nichts davon mitbekommen hat, dass man in einer Blase gearbeitet hat? Okay, da komm ich argumentativ nicht gegen an. Und die Stakeholder... nunja, die mögen positiv gestimmt sein (hab ich jetzt nicht überprüft), ich denke der Kurs der LETZTEN Tage kann eigentlich nur in eine Richtung interpretiert werden. Von 100 auf 1. Da kann ich bei dem kleinen Antieg auf 5 nicht wirklich optimistische Zukunftsperspektiven erkennen. Aber gut. Da ich bei dem Papier Gott sei dank mit 3stelligen Verlusten raus bin, kann ich mir das ganze entspannt anschauen und danach auch gerne falsch liegen.

Also grundsätzlich denke ich schon dass das Geschäftsmodell nicht schlecht ist und funktioniert. Schau die mal Adyen an (KGV >100) Und wenn du dir mal die anderen Betriebswirtschaftlichen Kennzahlen ansiehst, gibt es da auch zwischen den beiden keinen großen Unterschied.

Also von 100€ gingen es nach dem verweigerten Testat auf ca. 15€ und nach der Insolvenzantragsverkündigung auf ~1€. Das ist meiner Meinung nach der Referenzpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Der Markt ist doch effizient und hat immer recht. :thumbsup:

 

Der CFO bleibt hingegen weiter in Amt und Würden? :police:

 

Zitat

2017 habe Wirecard mehr als die Hälfte des Umsatzes mit nur 100 Kunden erzielt, schrieb die [FT] unter Verweis auf ein internes Dokument. Insgesamt seien darin 107.000 Kunden aufgelistet gewesen. Wirecard selbst habe 2017 von 33.000 großen und mittelgroßen Händlern und 170.000 Kleinunternehmen als Kunden gesprochen habe. Ein Anwalt von Ex-Wirecard-Chef Markus Braun sagte der Zeitung, die Annahmen der Zeitung basierten auf Informationen, die aus dem Zusammenhang gerissen seien.

Quelle: manager magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 11 Minuten von PechPechPech:

Thomas schau einfach mal in den Spiegel und sage: "Ja ich habe viel Geld mit Wirecard verloren, aber nun geht das Leben weiter. Ich muss mich nicht regelmäßig zum Clown machen und Fanbriefe nach Stadelheim schicken".

Wer sagt dir dass ich nicht in den Spiegel geschaut habe? Deswegen muss der 2.Teil deiner Aussage noch lange nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Was kämpfst du hier eigtl. für einen Kampf, Thomas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 5 Minuten von Richie_Rich:

Was kämpfst du hier eigtl. für einen Kampf, Thomas?

Ich denke das Wirecard aktuell zu schlecht wegkommt.

 

Das Geschäftsmodell stimmt und ob die 1.9 Mrd weg sind ist meiner Meinung auch noch nicht klar. Außerdem gibt es in der ganzen Geschichte zu viele Ungereimtheiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 41 Minuten von MCThomas0215:

Also grundsätzlich denke ich schon dass das Geschäftsmodell nicht schlecht ist und funktioniert. Schau die mal Adyen an (KGV >100) Und wenn du dir mal die anderen Betriebswirtschaftlichen Kennzahlen ansiehst, gibt es da auch zwischen den beiden keinen großen Unterschied.

Also von 100€ gingen es nach dem verweigerten Testat auf ca. 15€ und nach der Insolvenzantragsverkündigung auf ~1€. Das ist meiner Meinung nach der Referenzpunkt. 

Junge bist du verblendet... Beantworte dir mal ein paar Fragen:

 

- welches Geschäftsmodell? Jenes, welches grad dazu geführt hat, dass der angebliche Gewinn der letzten Jahre sich grad in Luft aufgelöst hat?

- Vergleich der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen? Du hast schon verstanden, dass sich die Kennzahlen von Wirecard grad in Luft aufgelöst haben, weil sich der zuständige Wirtschaftsprüfer gerade von allem distanziert hat?

-Adyen? Ja kann ich mir anschauen. Aber hat mit Wirecard grad nix zu tun, soweit deren Zahlen korrekt sein sollten

-Referenzpunkt? Werte von 100 Euro, Werte von 15 Euro, Werte von 1 Euro. Wirecard war ein Lügenkonstrukt. Da gibt es keinen Referenzpunkt. Da gibt es nur einen Einsichtspunkt und der war bei "Den Gewinn der letzten 10 Jahren gab es niemals wirklich, wir haben dich nur beschissen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...