Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

bondholder
vor einer Stunde von Aktie:

Gab es wohl von Anfang an für beide, Braun hat sich darauf hin gestellt und Marsalek ist mit ihnen in Kontakt getreten, dass er das noch im Ausland klären möchte. Hat man scheinbar akzeptiert, sonst säße er schon auf den Philippinen im Knast.

Weshalb? Zur Erinnerung: Die Philippinen haben kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 4 Minuten von n00bpro:

Zur Vorbereitung auf ne Übernahme?

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, aber für alle brauchst du in der Regel Stimmrechte.

Gerade eben von bondholder:

Ich denke die Philippinen haben das größte Interesse den Verbleib des Geldes aufzuklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 23 Minuten von MCThomas0215:

Irgendjemand muss ja auch die Aktien kaufen, zu jeden Verkauf muss es einen Käufer geben.

Extra für dich: Jeder Shortseller muß sich irgendwann eindecken.

 

vor 23 Minuten von MCThomas0215:

Wer kauft die Aktien? 

Das können nur Leute mit richtig viel Geld sein.

Logisches Denken ist wohl eher nicht deine Stärke. Wußtest du schon, dass man Aktien an Börsen auch in kleinen Mengen kaufen darf? Wer hat z.B. Hertz-Aktien nach Insolvenzantrag (!) gekauft? Waren das Leute mit richtig viel Geld?

Robinhood Investors Pile Into Hertz As Stock Approaches $0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alkali
vor 13 Minuten von finisher:

 

Sorry, aber was ergibt es für nen Sinn im Nachgang so nen Video zu machen? Das kann ja jeder...

Wäre das Video vor Wochen rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 6 Minuten von alkali:

Sorry, aber was ergibt es für nen Sinn im Nachgang so nen Video zu machen? Das kann ja jeder...

Wäre das Video vor Wochen rausgekommen.

Ja, hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 3 Minuten von bondholder:

Extra für dich: Jeder Shortseller muß sich irgendwann eindecken.

Also insgesamt ist die Shortquote doch erhöht worden, oder?

 

vor 3 Minuten von bondholder:

Logisches Denken ist wohl nicht deine Stärke. Wußtest du schon, dass man Aktien an Börsen auch in kleinen Mengen kaufen darf? Wer hat z.B. massenweise Hertz-Aktien nach Insolvenzantrag (!) gekauft? Waren das Leute mit richtig viel Geld?

Robinhood Investors Pile Into Hertz As Stock Approaches $0

Natürlich darf man dass. Keiner weiß bis jetzt wer die Käufer sind. Wir reden aber von einem Verlust der Marktkapitalisierung von ~9 Mrd € für eine Aktie, deren Privatanleger hauptsächlich aus Deutschland kommen. Und die 15.000 Accounts werden auch keine Unsummen investiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Baldrian
· bearbeitet von Onkel Baldrian
vor 3 Stunden von chaosmaker85:

Wenn du das Aufblähen der Bilanz mit nicht vorhandenem EK in Höhe von rund 2 Mrd als Kommunikationsproblem ansiehst dann fehlt mir ggf. die dafür notwendige Sichtweise. Spoiler alert: die Gerichte werden diese Sichtweise wohl auch nicht haben ;-) 

Ich hätte auch nicht das Aufblähen der Bilanz kommuniziert, sondern weit zuvor das Problem, das dafür ursächlich war. 

 

Ansonsten geht der Krimi weiter: Marsalek auf den Philippinen https://boerse.ard.de/aktien/suche-auf-den-philippinen-nach-ex-wirecard-vorstand-marsalek100.html

 

Dieser Faden hier ist mit seinen Reaktionen verblüffend. Einer will sein gesamtes Geld in WC angelegt haben. So einer kann vor dem Kapitalmarkt nur beschützt werden, den er entweder für ein Sparbauch oder ein Sparschwein hält. Nicht alle Eier in nur einen Korb zu legen, hat der vermutlich noch nie gehört. Allein für diese Verblödung ist der Vermögensverlust angemessen. Zudem handelt es sich um einen Titel höchsten Risikos!!! Wer hat den denn da ran gelassen. Jede Bank wäre verpflichtet gewesen, ihn auszubremsen. ... oder ein Gutmensch verbreitet hier moralinsauren Unsinn. Und was macht der hier? Das ist bei weitem dümmer als der härteste Frühkapitalist erlaubt hätte. Aber Kreuzberger Nächte sind lang ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Der Erichsen hat auf Youtube ein Video gemacht. Ich finde die Bezeichnung etwas zweideutig. :-*

 

grafik.png.d34826161a5b2626344acec5b3d0bd89.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 14 Minuten von Flughafen:

Der Erichsen hat auf Youtube ein Video gemacht. Ich finde die Bezeichnung etwas zweideutig. :-*

 

grafik.png.d34826161a5b2626344acec5b3d0bd89.png

Ja die Youtube Heinis, sind zwar unterhaltsam, einen richtigen Mehrwert bekommt man aber meist nicht, finds immer lustig wenn sie bsp Wirecard Analyse schreiben - anhand welcher Zahlen? Da kann man ja gleich eine Münze werfen.

Gleiches bei den Crash Szenarien und zum Schluss immer der Hinweis: Natürlich kann niemand wissen wann ein Crash kommt ;-) einfach clickbait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansM74

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der verschiedenen Handelsplätzen. (habe erst seit kurzen meinen Flatex Zugang erhalten und lese der Interesse halber in diesem Thread mit)
Normalerweise liegen die Kurse ziemlich nahe, in den letzten Tagen ist mir bei Wirecard aber aufgefallen, dass es da einen ordentlichen Spread gibt.
z.B. heute wie der Kurs bei ca. 11,xx war
Bei Lang & Schwarz war der Kurs 11,xx bei XETRA aber 12,xx also gut 1,- Differenz, bei dem niedrigen Kurs sind das immerhin grob 9%
Könnte man da nicht um 11,xx bei Lang & Schwarz kaufen und gleich wieder bei XETRA verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EPHBEH
· bearbeitet von EPHBEH

Unbenannt.thumb.JPG.b9aac4e7551b565237b98c1ccbe71994.JPG

 

Log Chart - wichtige historische Unterstützung. Just sayin. TA ist zwar bei dem Wirecard Szenario nicht zu gebrauchen, trotzdem ein interessanter Nebenfakt.

 

/edit: diesmal mit Zeithorizont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 1 Minute von HansM74:

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der verschiedenen Handelsplätzen. (habe erst seit kurzen meinen Flatex Zugang erhalten und lese der Interesse halber in diesem Thread mit)
Normalerweise liegen die Kurse ziemlich nahe, in den letzten Tagen ist mir bei Wirecard aber aufgefallen, dass es da einen ordentlichen Spread gibt.
z.B. heute wie der Kurs bei ca. 11,xx war
Bei Lang & Schwarz war der Kurs 11,xx bei XETRA aber 12,xx also gut 1,- Differenz, bei dem niedrigen Kurs sind das immerhin grob 9%
Könnte man da nicht um 11,xx bei Lang & Schwarz kaufen und gleich wieder bei XETRA verkaufen?

Wenn du Verkäufer und Käufer findest sicherlich, aber du solltest die Gebühren beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
7 minutes ago, HansM74 said:

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der verschiedenen Handelsplätzen. (habe erst seit kurzen meinen Flatex Zugang erhalten und lese der Interesse halber in diesem Thread mit)
Normalerweise liegen die Kurse ziemlich nahe, in den letzten Tagen ist mir bei Wirecard aber aufgefallen, dass es da einen ordentlichen Spread gibt.
z.B. heute wie der Kurs bei ca. 11,xx war
Bei Lang & Schwarz war der Kurs 11,xx bei XETRA aber 12,xx also gut 1,- Differenz, bei dem niedrigen Kurs sind das immerhin grob 9%
Könnte man da nicht um 11,xx bei Lang & Schwarz kaufen und gleich wieder bei XETRA verkaufen?

Ausprobieren mit kleiner Summe. Denke, es wird nicht so klappen wie du erhoffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von HansM74:

Könnte man da nicht um 11,xx bei Lang & Schwarz kaufen und gleich wieder bei XETRA verkaufen?

der Kurs von Lang & Schwarz ist realtime, Xetra 15 min zurück.

Deswegen hast Du da eine Differenz, in der Anzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 7 Minuten von HansM74:

Könnte man da nicht um 11,xx bei Lang & Schwarz kaufen und gleich wieder bei XETRA verkaufen?

Und die Kurse sind nicht zeitverzögert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

https://boerse.ard.de/aktien/suche-auf-den-philippinen-nach-ex-wirecard-vorstand-marsalek100.html

 

Ich denke marsalek ist auf Absprache mit den Behörden auf den Philippinen? Klingt aktuell auf einigen Seiten jedoch anders... 

 

Warum ein gefeuerter Manager im Auftrag seiner ex Firma im Ausland nach dem verschwundenen Geld suchen soll, was unzählige Leute seit Monaten suchen, war mir aber eh von Anfang an nicht klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bjørn

Vor allem interessant, dass die Behörden dort nicht wissen, ob er da ist... Wie läuft denn dort die Immigration am Flughafen? Oder ist er nachts im Learjet gegen Bakschisch irgendwo auf ner Mini-Insel gelandet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansM74
vor 6 Minuten von west263:

der Kurs von Lang & Schwarz ist realtime, Xetra 15 min zurück.

Deswegen hast Du da eine Differenz, in der Anzeige.

Stimmt die realtime Anzeige von XETRA kostet extra und ist bei mir nicht aktiviert gewesen.

D.h. ich hätte beim Verkauf (mit Limit) dann halt einfach keinen Käufer gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von HansM74:

D.h. ich hätte beim Verkauf (mit Limit) dann halt einfach keinen Käufer gefunden.

vielleicht einen dummen. :P

Wenn es so einfach wäre, würden es alle so machen und wir wären alle reich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
5 minutes ago, Bjørn said:

Vor allem interessant, dass die Behörden dort nicht wissen, ob er da ist... Wie läuft denn dort die Immigration am Flughafen? Oder ist er nachts im Learjet gegen Bakschisch irgendwo auf ner Mini-Insel gelandet?

Überwachungsstaat? Eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnns
vor 26 Minuten von Bjørn:

Vor allem interessant, dass die Behörden dort nicht wissen, ob er da ist... Wie läuft denn dort die Immigration am Flughafen? Oder ist er nachts im Learjet gegen Bakschisch irgendwo auf ner Mini-Insel gelandet?

Für 100 Millionen würde ich ihn, zusammen mit ein paar Kollegen, aus den Philippinen nach Deutschland holen. Kampferfahrung wäre vorhanden:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Ich hätte da eine Frage an die Experten:

 

Folgende Zitate sind bisher bekannt:

Zitat

Die Philippinen haben Geldwäsche-Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Bilanzskandal beim Dax-Konzern Wirecard eingeleitet – und eine Suche nach dem ehemaligen Vorstand Jan Marsalek.

und der Satz der Nationalbank:

Zitat

Die philippinische Zentralbank teilte am Sonntag mit, die fehlenden Gelder seien nicht in das Finanzsystem des Landes geflossen. 

ist für mich schon ein großer Unterschied. Anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
vor 4 Stunden von Lynch:

Kommen wir zur nächsten Wirecard: Tesla?

Ich habe großen Respekt vor Fahmi Quadir, aber Tesla ist nicht Wirecard. Tesla ist overleveraged oberkante unterlippe. hat Qualitätsmängel verspricht viel zu viel zu autonomen Fahren und ist astronomisch überbewertet, aber das Unternehmen ist kein Schneeballsystem in der Weise wie Wirecard, das war. Ja Musk hat 2012 als Tesla fast pleite war getrickst und es würde mich nicht wundern, wenn sie hin und wieder ihren Accounting-Spielraum dehnen -vielleicht überdehnen. Aber es gibt immernoch einen sehr wichtigen Unterschied zwischen sporadischen Tricks ja selbst Regelverstößen und einem systematischen Betrugsschema, das dazu dient über Jahre sukzessive immer größere Umsätze, Gewinnne und sogar Cashflow vorzugaukeln ohne das irgendeine Substanz dahintersteht. Egal was man von Musk, den ich übrigens einen größenwahnsinnigen Soziopathen nenne, oder Tesla halten mag, das Unternehmen hat reale Substanz. Wenn Tesla angeblich das neue Wirecard ist, warum sehe ich dann seit einigen Jahren immermehr Teslas auf den Straßen? Darum sagt auch Cohodes, der alte Fuchs das Tesla ein anderes Biest ist. Hier übrigens ein altes Zitat:

Zitat

Don't short anything 'legitimate companies'. A good acid test for 'legitness' is if people would miss that company if it wasn't here tomorrow

Es gibt soviele Unternehmen da draußen wie GSX, die offensichtlich zu 100% getürkt sind und selbst dort ist es sehr schwierig zu erkennen, was das Fass zum Überlaufen bringen und wie sich davon mit Short und anderen Finanzprodukten profitieren lässt. Da ist es eine schlechte Idee es bei einem Unternehmen wie Tesla überhaupt zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
· bearbeitet von Livesey
vor einer Stunde von HansM74:

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der verschiedenen Handelsplätzen. (habe erst seit kurzen meinen Flatex Zugang erhalten und lese der Interesse halber in diesem Thread mit)
Normalerweise liegen die Kurse ziemlich nahe, in den letzten Tagen ist mir bei Wirecard aber aufgefallen, dass es da einen ordentlichen Spread gibt.
z.B. heute wie der Kurs bei ca. 11,xx war
Bei Lang & Schwarz war der Kurs 11,xx bei XETRA aber 12,xx also gut 1,- Differenz, bei dem niedrigen Kurs sind das immerhin grob 9%
Könnte man da nicht um 11,xx bei Lang & Schwarz kaufen und gleich wieder bei XETRA verkaufen?

Dürfte eigentlich auch generell nicht möglich sein, weil XETRA Referenzkurs ist, oder verstehe ich das falsch? Wenn du nicht gerade um Mitternacht zu handeln versuchst.

vor 3 Stunden von feymo:

Mit welchen Kosten ist zu rechnen, falls RS nicht zahlt?

Wenn du dich nur an die Musterfeststellungsklage anhängen kannst, meines Wissens Null, da kein Anwaltszwang; lässt du dir dabei helfen, musst du in die Gebührensätze schauen (oder mal bei der Erstberatung nachfragen). RS zahlt's meist nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

FAZ: Kunden auf der Flucht

Zitat

Früher war es für Wirecard ein Vorteil, dass der Markt für Zahlungen so agil ist. Der Nachteil daran: Nun können die Kunden auch schnell wieder weg sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...