Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

alex08

(FT)
https://www.ft.com/content/2581fda5-8c89-46b5-9acf-ba8a88d74d88

Josh Levin, an analyst with Autonomous Research, on Monday morning lowered his price target for Wirecard from €39 to zero, warning that “equity holders will be left with nothing when all is said and done”. Mr Levin said it seemed unlikely that Wirecard’s creditors would extend the loans if the company “does not have much of a real franchise that generates real cash flow”.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor einer Stunde von Aqua:

Darf man das?:

Einfach einen LKW mieten und mit ein paar betrogenen Aktionären zur Wirecard Zentrale fahren:

 

Dann dort alles einpacken, was nicht niet- und nagelfest ist.

Wenigstens noch etwas Kohle sichern.

Kann man machen (wenn man sich der rechtlichen Konsequenzen bewusst ist).

Besser ist es, wenn Staatsanwaltschaft und Polizei vor Ort Beweismaterial sichern, um dieses gegen Wirecard vor Gericht zu verwenden.

 

vor 5 Minuten von Mangalica:

Nur will man derjenige sein, der die Einlagensicherung einmal in der Praxis ausprobieren muss?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 47 Minuten von Funkadelic:

Kommt man eigentlich an das Geld was man auf dieses tolle Konto mit der 0,75% Verzinsung eingezahlt hat, im Moment einfach so ran?

Selbst falls nicht – die Sicherungsgrenze für Einlagen auf Konten bei der Wirecard Bank AG ist für Kleinanleger kein Problem:

https://einlagensicherungsfonds.de/banks/abfrage-wirecard-bank-ag/

1660894711_EinlagensicherungsfondsWirecardBankAG.thumb.png.18a63406498299a05c36d925ad833296.png

19,7 Millionen Euro pro Einleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 16 Minuten von Flughafen:

Na ja, diese zwei Zettel sollten ja die Existenz von 2 Mrd € beweisen. Für ein armes Land wie Philippinen sind das scheinbar 5% der Gesamteinlagen des Landes. Somit ist dieses Geld für das philippinische Bankensystem nicht unbedeutend. Dass dieses Geld für Wirecard so unbedeutend sein soll, dass die Wirtschaftsprüfer diese Bankenzettel zwischen den Einkaufszetteln für Klopapier und Kaffee übersehen haben, das glaube ich nicht. 2 Mrd waren nur für die Deutsche Bank früher mal nicht zu beachtende Peanutes, aber diese Zeiten sind auch bereits vorbei.

Du musst ja unterscheiden zwischen Wirecard und EY. Wenn EY das testiert haften sie in gewissen Weise dafür.

 

Ich bin in dem Zusammenhang nur erleichtert das Wirecard in diesem Fall anscheinend kompetenten externen Rat sucht. Die Leute von Houlihan Lokey sind denke ich Erfahren und konnten den Banken von BDO, BPI vielleicht mal die Hand führen beim Ausstellen einer Bankbescheinigung. Auch so einfache Aussagen wie " Geld ist nie bei uns angekommen" werden im Angesicht von amerikanischen Kredithaien nochmal überdacht. Auch Wirtschaftsprüfern gegenüber werden solche Banken ihr Haftungsrisiko mal etwas genauer erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 51 Minuten von Aqua:

Zumal mir der Mann im Ohr gesagt hat, dass die großen Institutionen in den USA gerade dabei sind generell ihre Aktien-Positionen zu liquidieren.

Warnzeichen !!!

Wer hat eigentlich den Uralt-Account hier gehackt? Kann den mal jemand bannen? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
Gerade eben von Leeloo Dallas:

Wer hat eigentlich den Uralt-Account hier gehackt? Kann den mal jemand bannen? :P

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 9 Minuten von Schildkröte:

 

 

Das mit den Helikoptern ist geil :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
vor 5 Minuten von MCThomas0215:

Ich bin in dem Zusammenhang nur erleichtert das Wirecard in diesem Fall anscheinend kompetenten externen Rat sucht. Die Leute von Houlihan Lokey sind denke ich Erfahren und konnten den Banken von BDO, BPI vielleicht mal die Hand führen beim Ausstellen einer Bankbescheinigung.

Denen wurde doch schon die Hand geführt beim Ausstellen von Bescheinigungen für nichtexistente Konten :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

dpa-AFX: RATING: Moody's entzieht Wirecard die Kreditwürdigkeit komplett 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
Gerade eben von Talisker:

Denen wurde doch schon die Hand geführt beim Ausstellen von Bescheinigungen für nichtexistente Konten :w00t:

Neben nichtexistenten Konten - man mag es kaum glauben- gibt es bei Banken auch existente Konten. Vielleicht kannten die nur die Nummern noch nicht. Vielleicht kann Houlihan Lokey die besser buchstabieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 4 Minuten von stagflation:

dpa-AFX: RATING: Moody's entzieht Wirecard die Kreditwürdigkeit komplett 

Also die Falltür ist auf... Ab gehts nach unten 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
Gerade eben von MCThomas0215:

Neben nichtexistenten Konten - man mag es kaum glauben- gibt es bei Banken auch existente Konten. Vielleicht kannten die nur die Nummern noch nicht. Vielleicht kann Houlihan Lokey die besser buchstabieren.

Vergiß es, die Banken werden schon aus Eigeninteresse überprüft haben, ob es Konten mit Einlagen in dieser Höhe gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro

Mein Gott, lasst das Ding doch bitte bis Donnerstag noch oben, dass ich verkaufen kann. Ist doch nicht so schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 3 Minuten von n00bpro:

Mein Gott, lasst das Ding doch bitte bis Donnerstag noch oben, dass ich verkaufen kann. Ist doch nicht so schwierig

War doch schon bei 18.70€, nur nicht gierig werden ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 1 Minute von chaosmaker85:

War doch schon bei 18.70€, nur nicht gierig werden ;-) 

Dein Komma scheint für Donnerstag verrutscht: 1,87€ :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 1 Minute von Talisker:

Vergiß es, die Banken werden schon aus Eigeninteresse überprüft haben, ob es Konten mit Einlagen in dieser Höhe gibt.

Was macht dich da so sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 32 Minuten von MCThomas0215:

Auch Wirtschaftsprüfern gegenüber werden solche Banken ihr Haftungsrisiko mal etwas genauer erklären.

Das Haftungsrisiko einer wahrheitsgemäßen Aussagen "Wir haben keine Geschäftsbeziehung mit diesem Unternehmen, die angegebenen Kontonummern auf den gefälschten Papieren existieren nicht" würde ich mit 0,000% ansetzen.

vor 21 Minuten von MCThomas0215:

Neben nichtexistenten Konten - man mag es kaum glauben- gibt es bei Banken auch existente Konten. Vielleicht kannten die nur die Nummern noch nicht. Vielleicht kann Houlihan Lokey die besser buchstabieren.

@MCThomas0215 muß ein Satireaccount sein. Stimmt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456
Am 21.6.2020 um 13:30 von n00bpro:

Könnte jetzt halt gut sein, dass wir noch einmal halbwegs passable Ausstiegskurse über 30 finden, nachdem der Banken-Deal unterschrieben ist. Falls noch jemand hält.. ;)

In solchen Fällen übernehmen die Gläubiger die Macht.

Das sind die Banken und die Anleihe-Besitzer. Die Anleihe aus 2019 im Volumen von € 500 Mio. steht jetzt bei 28%. One-Square-Advisors und andere bringen sich in Stellung.

Zukünftige Gewinne müssen verpfändet werden. Auf Forderungen wird nur temporär gegen Besserungsschein verzichtet.

Den Alt-Aktionären wird die Luft abgeschnürt.

Meiner Ansicht nach besteht für die Aktie keinerlei Erholungspotential auf € 30.

Sie fällt eher auf € 10 als dass sie nochmal auf € 20 steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
Gerade eben von bondholder:

Das Haftungsrisiko einer wahrheitsgemäßen Aussagen "Wir haben keine Geschäftsbeziehung mit diesem Unternehmen, die angegebenen Kontonummern auf den gefälschten Papieren existieren nicht" würde ich mit 0,000% ansetzen.

Ist deine Aussage so korrekt?

So kenne ich sie nämlich nicht.  Ich kenne nur den ersten Teil der Aussage. Ich wäre dir sehr verbunden wenn du Belege für die Aussage hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 11 Minuten von MCThomas0215:

Was macht dich da so sicher?

1,9 Milliarden Euro Einlagen mehr oder weniger würden dem Buchhalter der Kreissparkasse Biberach auch nicht auffallen. Das verschwindet im Posten Rundungsdifferenzen. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
vor 7 Minuten von MCThomas0215:

Was macht dich da so sicher?

1.) Die Causa wurde auf höchster Ebene behandelt und man hat sogar die Zentralbank eingeschaltet.

2.) Die Bank spricht von einem kriminellen Mitarbeiter, die haben also ein sehr ernstes Interesse daran, den Sachverhalt zu klären.

 

Selbstverständlich haben die geprüft, ob es nicht ein anderes Konto mit Einlagen in dieser Höhe geben könnte, wie weltfremd muß man sein um das zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
Gerade eben von Talisker:

Selbstverständlich haben die geprüft, ob es nicht ein anderes Konto mit Einlagen in dieser Höhe geben könnte, wie weltfremd muß man sein um das zu bezweifeln.

Woher weißt Du dass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 2 Minuten von sw23456:

In solchen Fällen übernehmen die Gläubiger die Macht.

Das sind die Banken und die Anleihe-Besitzer. Die Anleihe aus 2019 im Volumen von € 500 Mio. steht jetzt bei 28%. One-Square-Advisors und andere bringen sich in Stellung.

Zukünftige Gewinne müssen verpfändet werden. Auf Forderungen wird nur temporär gegen Besserungsschein verzichtet.

Den Alt-Aktionären wird die Luft abgeschnürt.

Meiner Ansicht nach besteht für die Aktie keinerlei Erholungspotential auf € 30.

Sie fällt eher auf € 10 als dass sie nochmal auf € 20 steigt.

Dann wäre ein short put Strike 5 für den September zu 2,57 ja ein sicheres Geschäft :)

Leider lässt degiro gerade keine Neugeschäfte in Optionen auf Wirecard zu. Vielleicht auch zum Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 2 Minuten von bondholder:

1,9 Milliarden Euro Einlagen mehr oder weniger würden dem Buchhalter der Kreissparkasse Biberach auch nicht auffallen. Das verschwindet im Posten Rundungsdifferenzen. :narr:

Sarkasmus ist glaube ich in dem Fall nicht angebracht. 

 

Desweitern würde mich Belege zu deiner obigen Aussage interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...