Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

MCThomas0215
vor 1 Minute von Talisker:

Und auch wenn ALDI vermutlich seine Kassiererinnen besser überprüft als WC seine Treuhänder, waren sie immerhin fähig, überhaupt einen zu finden. Das Glas ist immer halb voll ;-)

Was wirfst du denn dem Treuhänder vor? Meines Wissens hat der Letzten Freitag noch brav in seinem Büro gearbeitet und war für Anfragen bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 2 Minuten von alex08:

 

15(!) Banken für die 2 Mrd. Kreditvolumen? Alter Schwede, das habe ich bei in der Größenordnung auch noch nicht gesehen. Da fällt mir spontan wirklich nur ein, dass die Peanuts-Summen verhindern sollten, dass da näher reingeschaut wird.

3,932 bis Ende 2018!

 

Das EK ist verschwunden :-*

22-06-_2020_12-28-09.jpg.cfbb6610e3eb46dc3255f0cfbe356db0.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
vor 41 Minuten von Onkel Baldrian:

Ich bin bisher nicht bereit, den Vorstand für völlig verblödet und amoralisch zu halten. 

Offensichtlich war irgendwann der Punkt überschritten und es wurden kriminelle Machenschaften getätigt, um das Unternehmen voranzubringen.

So ein Prozess ist meißtens schleichend. Wahrscheinlich wir der Ex-Vorstand später mal ein Buch schreiben, wo drinn steht dass er sich nach dem Platzen der Bombe endlich befreiht gefühlt hat.

Hat doch der ehemalige Quelle-Chef auch so gemacht.

Zurück bleibt ein rießiger Scherbenhaufen und eine Menge Anleger die regelrecht um ihr hart verdientes Geld verarscht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
Gerade eben von MCThomas0215:

Was wirfst du denn dem Treuhänder vor? Meines Wissens hat der Letzten Freitag noch brav in seinem Büro gearbeitet und war für Anfragen bereit.

Na dann ist ja alles bestens :thumbsup:

 

:dumb:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 2 Minuten von dev:

3,932 bis Ende 2018!

 

Das EK ist verschwunden :-*

22-06-_2020_12-28-09.jpg.cfbb6610e3eb46dc3255f0cfbe356db0.jpg

 

 

~1.7Mrd Kundengelder gibt es afaik auch noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Baldrian
· bearbeitet von Onkel Baldrian
vor 30 Minuten von alex08:

Zudem würden den meisten deutschen Redaktionen die Mittel fehlen, so eine Story vollumfänglich zu verfolgen.

Alle lesen auch zuerst Economist und FT. Beide publizieren global, können mit ihren Auflagen Recherchen finanzieren, sind zudem erstaunlich gut vernetzt. Solche Leute findest Du hier eher als Freie, die in einem ganz bestimmten Segment alles kennen. Die sind der Zahl nach ein Tropfen auf den heißen Stein. Dem WPB hier würde ich erheblich mehr zutrauen. In den Redaktionen meinen sie zudem, für solide Informationen nichts bezahlen zu müssen, so sie deren Qualität überhaupt erkennen. Im ör-Bereich sind die zudem gezielt ausgedünnt worden. Politik, vor allem Administration will solide Information monopolisieren. Das wäre Hausschlappen-Politik für immer warme Füße. Darum ging es am Ende auch im Bondboard. Doch wer will eine geistige Einöde? Ich will sogar ganz gezielt gewisse Themen mit Politik nicht diskutieren, um mich nicht deren Zwängen auszusetzen, wofür die mir gar nicht übel wollen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 50 Minuten von Onkel Baldrian:

Ansonsten sieht es für mich bisher so aus: WC arbeitet profitabel, es fehlen nur Rücklagen.

Genau so wird's wohl sein. :narr:

 

vor 54 Minuten von Onkel Baldrian:

Ich bin bisher nicht bereit, den Vorstand für völlig verblödet und amoralisch zu halten. 

Wer völlig verblödet ist, kommt im Bereich der Wirtschaftskriminalität niemals so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
· bearbeitet von Aqua

Darf man das?:

Einfach einen LKW mieten und mit ein paar betrogenen Aktionären zur Wirecard Zentrale fahren:

 

190411_gebaeude_wirecard-7.jpg

 

Dann dort alles einpacken, was nicht niet- und nagelfest ist.

Wenigstens noch etwas Kohle sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Baldrian

Irgendwie erinnert mich Wirecard an Esch und die Galen-Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doskraft
vor 5 Minuten von Aqua:

Darf man das?:

Einfach einen LKW mieten und mit ein paar betrogenen Aktionären zur Wirecard Zentrale fahren:

 

190411_gebaeude_wirecard-7.jpg

 

Dann dort alles einpacken, was nicht niet- und nagelfest ist.

Wenigstens noch etwas Kohle sichern.

Darfst du. Bitte bringe mir etwas im Wert von 7.000€ mit was sich schnell wieder zu Geld machen lässt. Auge um Auge Prinzip, moralisch einwandfrei gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Kommt man eigentlich an das Geld was man auf dieses tolle Konto mit der 0,75% Verzinsung eingezahlt hat, im Moment einfach so ran? Jemand Erfahrung? Gibt ja sicher auch einige die das interessant fanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
· bearbeitet von Aqua
vor 6 Minuten von Doskraft:

Darfst du. Bitte bringe mir etwas im Wert von 7.000€ mit was sich schnell wieder zu Geld machen lässt. Auge um Auge Prinzip, moralisch einwandfrei gehandelt.

Erfahrungsgemäß haben solche Firmen richtig teure Büroausstattung.

Beispielsweise Design-Bürostühle die im EK über tausend Euro kosten.

Sessel, Möbel, Laptops, PC´s, Kunstgegenstände, usw.

Ich denke schon das dort auf jeden Fall noch Substanz vorhanden ist.

Deine 7.000 würdest Du wieder reinbekommen, indem Du den Krempel dann bei ebay verkaufst.

Wer zuerst fährt, malt zuerst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx

Wenns nicht über Leasing läuft... wie der Fuhrpark... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doskraft

Dann brauch ich ja wirklich einen LKW und dann noch diese ganze Schlepperei, nein danke. Ich bräuchte was kleines, was in die Hosentasche passt. USB-Stick mit brisanten Daten oder sowas in der Richtung. Oder den S600 Firmenwagen würde ich auch nehmen. Aber bringt ja alles nix, die 7.000€ sind futschikato, der Reiz bei soviel krimineller Energie es mit anderen Aktien wieder reinzuholen tendiert grad gegen Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
Gerade eben von Doskraft:

der Reiz bei soviel krimineller Energie es mit anderen Aktien wieder reinzuholen tendiert grad gegen Null.

Zumal mir der Mann im Ohr gesagt hat, dass die großen Institutionen in den USA gerade dabei sind generell ihre Aktien-Positionen zu liquidieren.

Warnzeichen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doskraft

Ich hab seit der Corona Krise ganz vernünftig verdient mit meinen 10.000€ Invest. Siemens, Lufthansa, Adidas, Wirecard. Mal hier 700€, mal da 450€, 500€, 270€, mehrmals in der Woche ge- und verkauft. Keine Ahnung wie meine Bilanz am Ende aussieht, Verlust hab ich bis auf jetzt Wirecard sonst nicht gemacht. Mal heute Abend abwarten wenn die ING aus dem Verlustkonto mir die Abgeltungssteuer und Soli zurückzahlt, wie hoch der Gesamtverlust ausfällt. Ärgerlich, aber es tröstet mich zumindest etwas das auch die Profis teilweise auf die Nase gefallen sind. Es war am Ende eben Betrug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 31 Minuten von Aqua:

Darf man das?:

Einfach einen LKW mieten und mit ein paar betrogenen Aktionären zur Wirecard Zentrale fahren:

 

190411_gebaeude_wirecard-7.jpg

 

Dann dort alles einpacken, was nicht niet- und nagelfest ist.

Wenigstens noch etwas Kohle sichern.

Stuttgarter Partyszene würde ich mitnehmen ... Die scheinen Kampferprobt zu sein :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Olaf Scholz wie immer voll im Bilde
https://www.ft.com/content/2581fda5-8c89-46b5-9acf-ba8a88d74d88
“The supervisory institutions worked very hard and did their job, which we see today,” said Mr Scholz in a video interview at the summit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 16 Minuten von Aqua:

Zumal mir der Mann im Ohr gesagt hat, dass die großen Institutionen in den USA gerade dabei sind generell ihre Aktien-Positionen zu liquidieren.

Warnzeichen !!!

Bzgl. Wirecard oder generell? Oder Ironie bzw. Sarkasmus?

Kann das in diesem Thread langsam schwer auseinanderhalten, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krussi
vor 30 Minuten von Funkadelic:

Kommt man eigentlich an das Geld was man auf dieses tolle Konto mit der 0,75% Verzinsung eingezahlt hat, im Moment einfach so ran? Jemand Erfahrung? Gibt ja sicher auch einige die das interessant fanden...

Habe eine größere Summe direkt auf mein Referenzkonto überwiesen als die Meldung raus kam. 
Ging zum Glück schnell und ohne Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Stunden von wusato:

bin auch mit 80% Verlust raus - aber besser 20% als gar nichts... Wenn jemand 2 Mrd. verliert, will ich bitte an dem Unternehmen nicht beteiligt sein - ganz einfache Geschichte...

 

Was hab ich mir aus der Geschichte mitgenommen:

  • keine Investments mehr im Bereich Banken / Finanzen.
  • Ja, sowas kann man auch als DAX Unternehmen mal bringen
  • Keine Aktien mehr, bei denen es bereits langjährig Gerüchte zur Bilanzfälschung gibt


Schön, dass die Erkenntnis kommt. Am wichtigsten finde ich jedoch den letzten. Ich weiß garnicht wieviele Seiten hier schon gefüllt worden sind mit Warnungen vor Wirecard. Und das waren nicht nur Gerüchte. Das war schon weit mehr.

 

Warum man gleich sein Engagement im gesamten Bankbereich einstellen will, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt jedoch nicht nur schwarze Schafe wie Wirecard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
vor 4 Stunden von Bassinus:

Damit wäre ich vorsichtig, solche Behauptungen in den Raum zu stellen. Ihr habt weder Kenntnis von den Aufträgen, noch den Verträgen und der Masse an Datensätzen. Wenn dort zwei Zettel gefälscht sind, gleicht dass einer suche im Heuhaufen <- ohne Auftrag etwas im Heuhaufen zu suchen. 

Betrug findet auch der Wirtschaftsprüfer nicht auf Anhieb. Sonst würde keine Firma Bilanzbetrug betreiben können. 

Na ja, diese zwei Zettel sollten ja die Existenz von 2 Mrd € beweisen. Für ein armes Land wie Philippinen sind das scheinbar 5% der Gesamteinlagen des Landes. Somit ist dieses Geld für das philippinische Bankensystem nicht unbedeutend. Dass dieses Geld für Wirecard so unbedeutend sein soll, dass die Wirtschaftsprüfer diese Bankenzettel zwischen den Einkaufszetteln für Klopapier und Kaffee übersehen haben, das glaube ich nicht. 2 Mrd waren nur für die Deutsche Bank früher mal nicht zu beachtende Peanutes, aber diese Zeiten sind auch bereits vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 4 Minuten von krussi:

Habe eine größere Summe direkt auf mein Referenzkonto überwiesen als die Meldung raus kam. 
Ging zum Glück schnell und ohne Probleme. 

Wirecard hat ne Banklizenz - Einlagen und Zinsen müssen also bis 100.000€ geschützt sein. Auch wenns nen Betrüger Verein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoffmeij

Hat es schon mal jemand erlebt, dass man keine Zertifikate mehr kaufen kann wie aktuell bei Wirecard?

Finde ich schon seltsam, dass man nirgendwo mehr ein put oder short Zertifikat kaufen kann..

Habe eben auch nochmal bei der Ing verschiedene Emittenten und Börsen geprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 12 Minuten von Bassinus:

Wirecard hat ne Banklizenz - Einlagen und Zinsen müssen also bis 100.000€ geschützt sein. Auch wenns nen Betrüger Verein ist.

Nur will man derjenige sein, der die Einlagensicherung einmal in der Praxis ausprobieren muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...