Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

smarttrader
vor 6 Minuten von Doskraft:

Meine Aktien gingen eben für 13,50€ weg. Kackladen! Kaum hab ich verkauft, stieg der Kurs wieder wie üblich wenn ich was verkaufe. Ich verstehe die Börse manchmal wirklich nicht. Allen Anschein nach alles Fake Zahlen, der CEO räumt es ein, und der Kurs steigt. Verrückt diese Zocker.

Keine Angst, deine 13,50 werden heute weit unterboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
vor 1 Minute von smarttrader:

Keine Angst, deine 13,50 werden heute weit unterboten.

Und was machst du mit deinen Aktien, die du noch am Freitag für 30€ erworben hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
· bearbeitet von Aqua

Klopapier für 13,50 pro Stück zu verkaufen ist doch ein guter Deal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusato

bin auch mit 80% Verlust raus - aber besser 20% als gar nichts... Wenn jemand 2 Mrd. verliert, will ich bitte an dem Unternehmen nicht beteiligt sein - ganz einfache Geschichte...

 

Was hab ich mir aus der Geschichte mitgenommen:

  • keine Investments mehr im Bereich Banken / Finanzen.
  • Ja, sowas kann man auch als DAX Unternehmen mal bringen
  • Keine Aktien mehr, bei denen es bereits langjährig Gerüchte zur Bilanzfälschung gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader

Tja die Orderausführungen und/oder die Insolvenzmeldung als Din A3 Ausdruck über mein Schreibtisch hängen und 100mal auf den Zettel schreiben "kaufe nur wenn du überzeugt bist und die Zahlen passen, nehme Gewinne mit und begrenze die Verluste".

 

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Kaufe wenn Kanonen donnern hat hier nicht gepasst.

 

Hier ist eine Wasserstoffbombe direkt eingeschlagen.

 

Und bevor wieder die ganzen Prediger kommen, Hätte ich den ersten Kauf für 133,xx Euro bis zum Ende gehalten, wäre ich Tiefrot rausgegangen. So ist sogar ein theoretischer Totalverlust des letzten Kaufs ohne Folgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius

So, habe meine Teile auch noch für 15,00 Euro losbekommen. Ein Monatsgehalt Verlust, was sich noch ertragen lässt. Dies wird mir aber eine Lehre gewesen sein. Ich habe die Aktie seit 2016 gehalten und war zu naiv und habe mich der gesamten Ungereimtheiten nicht wirklich angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 13 Minuten von fintech:

... .....da muss ich mich schon fragen, ob Du einen anderen Bericht vorliegen hast.

 

Nö kein anderer Bericht. Da steht doch ganz klar, dass sie es nicht nachvollziehen können? Weder die Einzahlungen, noch die Basis für die  Auszüge ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 22 Minuten von chirlu:

...Vielleicht gar nicht – wäre nicht das erste Mal, daß jemand sich so in einem Lügengebäude verlaufen hat, daß er irgendwann selbst daran glaubt.

In diesem Forum kommt das sogar sehr häufig vor.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonHulk
10 minutes ago, wusato said:

Was hab ich mir aus der Geschichte mitgenommen:

  • keine Investments mehr im Bereich Banken / Finanzen.
  • Ja, sowas kann man auch als DAX Unternehmen mal bringen
  • Keine Aktien mehr, bei denen es bereits langjährig Gerüchte zur Bilanzfälschung gibt


Mein wichtigstes Kriterium bei einer Investitionensentscheidung war und ist immer das Management und deren Leumund, Credibility und Fachexpertise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
vor 6 Minuten von RonHulk:


Mein wichtigstes Kriterium bei einer Investitionensentscheidung war und ist immer das Management und deren Leumund, Credibility und Fachexpertise.

Das nützt nicht viel, wenn der Vorstand des Unternehmens ein Betrüger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
vor 11 Minuten von CorMaguire:

Nö kein anderer Bericht. Da steht doch ganz klar, dass sie es nicht nachvollziehen können? Weder die Einzahlungen, noch die Basis für die  Auszüge ....

....sie konnten es nicht nachvollziehen, weil sie keinen Bankkontoauszug dazu erhalten haben. Das steht da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14
vor 2 Minuten von Aqua:

Das nützt nicht viel, wenn der Vorstand des Unternehmens ein Betrüger ist.

Aber die Kommunikation war im Nachhinein wirklich ein Alarmsignal. Werde ich in Zukunft auch wichtiger gewichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 19 Minuten von wusato:

 

  • Keine Aktien mehr, bei denen es bereits langjährig Gerüchte zur Bilanzfälschung gibt

Nagut... Seit mindestens 2008 ist jetzt schon langjährig... Aber immerhin hats ja über ein Jahrzehnt geklappt :thumbsup:

Aber mal ehrlich... Gewusst hats keiner und lange sah es nach 50/50 aus... Wer halt mehr als 5% reingebuttert hat, hat sich halt locken lassen. Wer ordentlich verteilt hat, wird mit 4% Minus im Depot klar kommen. 

Die Frage sollte daher nicht sein, habe ich mich verzockt und was vermeide ich zukünftig - sondern eher: Haben nicht alle Recht, dass man nicht alles in einen Korb legen sollte, egal wie toll es klingen mag und bei dem ein oder anderen ja auch funktioniert (dev mit Sixt), und ist Diversifikation nicht doch das Allheilmittel für einen ruhigen Schlaf? Ob man das jetzt mit 20+ Einzeltitel oder ETF erreicht sei dahingestellt. Aber es begrenzt neben den Gewinnen eben auch die Verluste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 17 Minuten von Schwachzocker:

In diesem Forum kommt das sogar sehr häufig vor.:rolleyes:

Der Papst hat gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doskraft
vor 33 Minuten von Fritz57:

kannst ja morgen nochmal für 0,5€ nachkaufen und hoffen das du sie dann wieder für 17€ verkaufen kannst ;-) Vergiss es, die Firma ist platt, sei froh das du den Dreck los bist. 

Hast ja recht. Wobei ich für 0,5€ tatsächlich nochmal nachkaufen würde. Für 100€ 200 Stück, nur des Gefühls wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14

Kannst mir die 100€ auch einfach überweisen. Kommt aufs selbe raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Immer die Kommentare „daraus habe ich nun gelernt“ „das passiert mir nichtmehr“ :-D Als ob man hier groß was gelernt hat und einem das bei zukünftigen Einzel Aktien invests nichtmehr passieren kann, als hätte das Gros der Leute Einsicht in große dax Firmen um so etwas bewerten zu können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 3 Minuten von SVN14:

Kannst mir die 100€ auch einfach überweisen. Kommt aufs selbe raus.

Warum gibt es eigentlich hier keinen Like Button wie in jedem anderen Forum auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 46 Minuten von Doskraft:

Meine Aktien gingen eben für 13,50€ weg. Kackladen! Kaum hab ich verkauft, stieg der Kurs wieder wie üblich wenn ich was verkaufe. Ich verstehe die Börse manchmal wirklich nicht. Allen Anschein nach alles Fake Zahlen, der CEO räumt es ein, und der Kurs steigt. Verrückt diese Zocker.

Man sollte sich nicht mit den US und UK Finanzindustrie anlegen. Es erfolgt jetzt eine Übernahme für 15€ wie angekündigt. Die Banken saugen alles unter diesen Stand auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
· bearbeitet von Tithonos
vor 1 Minute von MCThomas0215:

Man sollte sich nicht mit den US und UK Finanzindustrie anlegen. Es erfolgt jetzt eine Übernahme für 15€ wie angekündigt. Die Banken saugen alles unter diesen Stand auf.

Wer zur Hölle will sich diese Firma mit ihren Rechtsrisiken ans Bein binden? Reinstes Wunschdenken meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 3 Minuten von Tithonos:

Wer zur Hölle will sich diese Firma mit ihren Rechtsrisiken ans Bein binden? Reinstes Wunschdenken meiner Meinung nach.

Die Softbank wollte es für 130€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
vor 1 Minute von MCThomas0215:

Die Softbank wollte es für 130€

Das war bevor der Betrug eingeräumt wurde. Jetzt muss sich Wirecard an allen Ecken und Enden mit Rechtsstreitigkeiten auseinander setzen und die Risiken gehen in die Milliarden. Wirecard wird daher vorher in die Insolvenz geschickt und aus dem Trümmerhaufen kann man sich günstiger bedienen als per Übernahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 10 Minuten von Tithonos:

Wirecard wird daher vorher in die Insolvenz geschickt und aus dem Trümmerhaufen kann man sich günstiger bedienen als per Übernahme.

Richtig - aber dafür baut man sich besser jetzt schon ne Mitspracheposition auf. Sonst gehts ja an die Konkurrenz für ein Appel&Ei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 33 Minuten von Bassinus:

Haben nicht alle Recht, dass man nicht alles in einen Korb legen sollte, egal wie toll es klingen mag und bei dem ein oder anderen ja auch funktioniert (dev mit Sixt), ...

Ich möchte da ein wenig unterscheiden, mein Klumpenrisiko ist durch Gewinnwachstum mit Kursanstieg und schwäche der anderen Aktien so gewachsen und hat schon eine Anteilsreduktion von 33% ( in Stk ) hinter sich und der letzte Kauf liegt in 2000. Zusätzlich habe ich schon 188% des Kaufkurses als Dividende erhalten ( von den noch gehaltenen Anteilen ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
vor 3 Minuten von Bassinus:

Richtig - aber dafür baut man sich besser jetzt schon ne Mitspracheposition auf. Sonst gehts ja an die Konkurrenz für ein Appel&Ei

Das Mitspracherecht der Eigentümer (aka Aktionäre) ist bei einer Insolvenz = 0. Dann übernimmt der Insolvenzverwalter und verhandelt das mit den FK-Gebern. Es wäre also cleverer, die Anleihen zu kaufen, um Mitsprache bei einer Insolvenz zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...