Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

n00bpro

Also gut, immerhin etwas positives. Der neue Compliance-Kerl macht den CEO. Vielleicht kriegt er noch etwas Ruhe rein und kann die Wahrheit auf den Tisch legen und nochmal nen Neustart versuchen. Oder er hängt den Schlüssel ans Brett. Mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot
vor 1 Minute von Bassinus:

Der Rausschmiss war nicht auf Braun bezogen.

Logisch, mein Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 1 Minute von Nachdenklich:

Das klingt so nach "freiwillig". Wird er nicht eher kielgeholt?

Also in der Öffentlichkeit sollte er sich nicht zeigen... Da könnten paar Anleger rot sehen. Wer Haus&Hof verzockt hat, freut sich eventuell auch über ne "gesicherte" Bleibe für 15-25 Jahre - je nach Strafmaß und guter Führung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alkali

Und der cfo darf bleiben?:wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer
vor 24 Minuten von smarttrader:

wenn die Zukunft bekannt ist würden wir alle Millionäre sein.

Hab ich geschrieben: die Zukunft ist bekannt? Nein!

Ich habe geschrieben das was bekannt ist, wird eingepreist. Alles andere kann gar nicht eingepreist werden. 

 

So wie im Wirecard Beispiel aktuell, dass es diese Konten nie gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 56 Minuten von Schwachzocker:

Und wo ist jetzt der Beweis, dass es hier nicht genug Anleger gab, die rational gehandelt haben?

Hast Du Beweise für deine Behauptung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
vor 1 Minute von alkali:

Und der cfo darf bleiben?:wallbash:

 

Du kannst davon ausgehen, dass niemand vom Board im Jahre 2021 noch in Amt und Würden sein wird, außer Freis, sofern es Wirecard bis dahin überhaupt noch geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Verstehe gar nicht, warum die Personalentscheidung die Kurse steigen lässt. Ändert doch nichts an den Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 3 Minuten von alkali:

Und der cfo darf bleiben?:wallbash:

Natürlich! Der muß bleiben. Vielleicht fällt ihm ja doch noch ein, wohin er damals die Milliarden überwiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 16 Minuten von Richie_Rich:

Würdest du dafür deine Existenz riskieren?

Es kommt drauf an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es rauskommt und wie hoch die Strafe wäre. Stell dir vor, du als Wirtschaftsprüfer trinkst mit einem Kumpel vor 2 Wochen ein paar Bierchen. Dann sagst du zu ihm, "hey, schreib mich mal am 18.6. um 7 Uhr morgens an und frag, ob wir Abends ein Bier trinken. Wenn ich antworte 'Klar, ich komme' gehst du bei Wirecard short. Wenn ich schreibe 'Ich komme, klar', dann gehst du long".

-> Wie will man das rausfinden.

 

Außer eine Aufsichtsbehörde beschlagnahmt nach so einem Vorfall alles Smartphones aller involvierten Mitarbeiter von EY und stellt fest, dass es Kontakt mit diesem Kumpel gibt, bei dem dann auch per Durchsuchungsbefehlt alle privaten Konten begutachtet werden. Und von dem Kumpel auch noch das Handy und alle, mit denen er da Kontakt hatte auch noch.

 

Ich kenn mich da nicht aus, aber es gibt Verbrechen, die wahrscheinlicher aufgedeckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Gerade eben von Richie_Rich:

Verstehe gar nicht, warum die Personalentscheidung die Kurse steigen lässt. Ändert doch nichts an den Problemen.

 

Einer der Hauptverursacher des Problems verlässt das Haus. Das ist eine gute Nachricht, ändert am Status quo aber natürlich auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
Gerade eben von Richie_Rich:

Verstehe gar nicht, warum die Personalentscheidung die Kurse steigen lässt. Ändert doch nichts an den Problemen.

"Wirecard reagiert, Wirecard handelt, Wirecard tut was!"

Wenn die Erwartungen erstmal so niedrig sind, nimmt man wohl so was.

Plus: Wenn er tief drinsteckt, wovon ich ausgehe, ist so immerhin eine bessere Aufarbeitung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
vor 2 Minuten von Nachdenklich:

Natürlich! Der muß bleiben. Vielleicht fällt ihm ja doch noch ein, wohin er damals die Milliarden überwiesen hat.

 

:yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten von Der T:

Hast Du Beweise für deine Behauptung?

Welche Behauptung meinst Du?

Ich stelle nur in Zweifel, dass der Kleinanleger hier mit hinreichenden Wahrscheinlichkeit etwas vorhersehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Was für ein Ritt, zum traden macht das Ding echt Spaß. Ich bin wieder raus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch

Super, das Mastermind ist weg, und die anderen wissen nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit

Für mich sieht es auch eher danach aus, als würde man den neuen unbelasteten Freis nun die Scherben aufkehren lassen.

Das dürfte nun das Ende von Wirecard besiegeln und auch die letzte Hoffnung, dass alles nur ein unglücklicher Fehler ist.

 

Die Kursentwicklung ist jetzt reines Pump & Dump. Sobald formal festgestellt wird, dass die 1,9 Mrd. weg sind, wird die Firma entweder aufgekauft oder zerschlagen werden oder derart geschrumpft, dass sie nicht wieder zu erkennen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

Welche Behauptung meinst Du?

Ich stelle nur in Zweifel, dass der Kleinanleger hier mit hinreichenden Wahrscheinlichkeit etwas vorhersehen konnte.

Damit könnte ich mich ja sogar anfreunden und das ist generell (auch was mich selbst angeht) auch meine Einstellung. Wenn es sogar nur Zweifel sind, dann erst recht. Du hast aber noch eine Menge mehr behauptet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoshy

Wie wollt ihr bei anderen Einzeltiteln zukünftig agieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Gerade eben von Hoshy:

Wie wollt ihr bei anderen Einzeltiteln zukünftig agieren? 

Genauso wie bei Wirecard. 

Wenn ich der Meinung bin, daß ich einen Wert günstig erhalten kann, dann werde ich ihn kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 8 Minuten von Schwachzocker:

Welche Behauptung meinst Du?

Ich stelle nur in Zweifel, dass der Kleinanleger hier mit hinreichenden Wahrscheinlichkeit etwas vorhersehen konnte.

Das stimmt, allerdings KÖNNTE man, gerade als mit Informationen per se hintenan stehender Kleinanleger, wie folgt denken: Verstehe ich das Geschäftsmodell von WI vollends? Bin ich mir bewusst, was mit meiner Aktie passieren wird, wenn die Gerüchte um Betrug stimmen? Wie schätze ich es ein, dass der Vorstand eher abwiegelt anstatt Belege öffentlich zu machen? Wie lese ich den KPMG-Bericht? Ich finde durchaus, dass der Kleinanleger sich hier ein paar Gedanken hätte machen können und bei einer Ottonormal-Risikoabwägung vielleicht eher in eine 3M oder Cisco investiert als in Wirecard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Wie lange dauert es bis Braun verhaftet wird? Ich denke es geht um Stunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 6 Minuten von Livesey:
vor 13 Minuten von Schwachzocker:

Welche Behauptung meinst Du?

Ich stelle nur in Zweifel, dass der Kleinanleger hier mit hinreichenden Wahrscheinlichkeit etwas vorhersehen konnte.

Damit könnte ich mich ja sogar anfreunden und das ist generell (auch was mich selbst angeht) auch meine Einstellung. Wenn es sogar nur Zweifel sind, dann erst recht. Du hast aber noch eine Menge mehr behauptet.

Was habe ich denn noch schlimmes, abwegiges behauptet? Vielleicht schaffe ich es ja, dass Du Dich damit auch noch anfreunden kannst?

 

vor 4 Minuten von alex08:

Das stimmt, allerdings KÖNNTE man, gerade als mit Informationen per se hintenan stehender Kleinanleger, wie folgt denken: Verstehe ich das Geschäftsmodell von WI vollends? Bin ich mir bewusst, was mit meiner Aktie passieren wird, wenn die Gerüchte um Betrug stimmen? Wie schätze ich es ein, dass der Vorstand eher abwiegelt anstatt Belege öffentlich zu machen? ...

Was genau bringt Dir das alles?

 

vor 4 Minuten von alex08:

...Wie lese ich den KPMG-Bericht? 

Von links nach rechts und von oben nach unten. Das ist aber auch kein Mehrwissen.

Andere machen das auch so.

 

vor 5 Minuten von alex08:

...Ich finde durchaus, dass der Kleinanleger sich hier ein paar Gedanken hätte machen können und bei einer Ottonormal-Risikoabwägung vielleicht eher in eine 3M oder Cisco investiert als in Wirecard.

Finde ich auch! Und wenn er sich mehr als ein paar Gedanken gemacht hätte, wäre er auch auf ein MSCI World gekommen. So schwer sind die Gedanken dazu ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

Was habe ich denn noch schlimmes, abwegiges behauptet? Vielleicht schaffe ich es ja, dass Du Dich damit auch noch anfreunden kannst?

 

Also meiner Meinung nach gab es genug negative Indikatoren - Presseberichte(FT), Unstimmigkeiten in der Kommunikation, die mehrmaligen Verschiebungen eines normalen Jahresberichtes - kennst du ein anderes Unternehmen 

in diesem Sektor (Visa, Mastercard, Paypal, Adyen...) die so agiert? Waren genug Warnhinweise.

 

Und NEIN es spricht nicht für ein Unternehmen deshalb ist es seltsam wenn manche immer noch Geld versenken wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
75834962
Quote

Die Aktien von Wirecard haben ihren Kurssturz heute mit einem abermaligen Minus von rund 40 Prozent fortgesetzt, nachdem die zwei philippinischen Banken, bei denen 1,9 Milliarden Euro von Wirecard liegen sollten, jede Geschäftsbeziehung mit dem Münchner Zahlungsdienstleister abgestritten haben. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, teilten sowohl die BDO Unibank, die größte Bank des Inselstaats, als auch die Bank of the Philippine Islands (BPI), mit, dass Wirecard kein Kunde bei ihnen sei. Damit verdichten sich die Indizien für einen Betrugsfall von großem Ausmaß.

 

-> LINK (Artikel FAZ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...