Zum Inhalt springen
myphoenix

Fondsrückgabe an KAG

Empfohlene Beiträge

myphoenix

Eine kleine Frage zur Rückgabe des LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST. Ich bespare ihn schon eine Weile, möchte ihn jetzt allerdings aus Balancegründen verkaufen und stattdessen meine ETF Positionen weiter ausbauen. Per Sparplan wurde er monatlich gekauft und das Geld soll auch baldmöglichst wieder investiert werden. Habe den Lingohr gestern mittag an die Fondsgesellschaft zurückgegeben. Im Orderstatus steht immer noch "Angenommen", deshalb wollte ich einfach mal fragen wie schnell die KAG da handelt bzw. ob diese Order nur einmal pro Tag gesammelt abgearbeitet werden? Der Broker ist comdirekt per Fondsvermittlung24.de falls das von Bedeutung sein sollte.

Angenommen

Der Auftrag ist zur Ausführung an die Fondsgesellschaft übermittelt. Bitte beachten Sie, dass die Ausführungsrückmeldung zeitlich auch nach dem tatsächlichen Geschäftstag der Ausführung erfolgen kann.

Ausgeführt

Die Fondsgesellschaft hat die Ausführung bestätigt. Der Kauf bzw. Verkauf wird in der Depotanzeige bereits angezeigt. Bitte beachten Sie, dass bei Käufen der comdirect-Discount noch nicht gutgeschrieben ist.

Abgerechnet

Alle erforderlichen Daten liegen nun vor. Der Discount bei Käufen ist jetzt gutgeschrieben. Die Abrechnung wird Ihnen zum nächstmöglichen Termin zugeleitet.

Liebe Grüße,

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

Das dauert immer einige Tage.

Das ist abhängig vom Cut Off Zeitpunkt und Forward Pricings des Fonds und der Überweisungsdauer und Abrechnungsgeschwindigkeit..

Kenne die Daten für den Linghor jetzt nicht - vermute mal frühestens Ende der Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myphoenix

Alles klar, vielen Dank :)

Habe bisher nur Aktien / ETFs verkauft, wo das ganze Prozedere ein wenig schneller ging. Aber jetzt weis ich ja, was auf mich zukommt.

Liebe Grüße,

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herr_welker

Un welcher Kurs wird dann hergenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
Un welcher Kurs wird dann hergenommen?

Derjenige vom Tag der Rückgabe, d.h. abhängig von den Zeiten (siehe harrygünter). Erfahren wirst Du ihn also in jedem Fall erst hinterher, irgendwann nach der Orderabgabe. ;)

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag