Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rossi

Daydrading in der Praxis

Empfohlene Beiträge

hannes

Die 20 Regeln gefunden bei WO also nicht meine Ergüsse sondern jemand anderem gebührt die Ehre. liebe Grüsse hannes

PS was ist denn aus den 10k geworden?

Daytrading im Allgemeinen mit KO Scheinen ist am besten erst mal mit Papertrading also Musterdepot zu erlernen wenn dann mal der Gewinn im Musterdepot Kontinuierlich steigt dann kannst einsteigen! Nie zu Enge Scheine kaufen 100Pkt abstand minimum glaub mir 10k das war noch nicht mal mein Lehrgeld :sad: :sad: Würd mich Wundern wenn du besser abschneidest! Besonders die frühen Gewinne lassen dich leicht überheblich werden der Markt wird dich bestrafen! Also dann üben üben üben werd hier evt demnächst mal ein Musterdepot reinstellen. Plan 1k vermehrt sich jährlich um mindestens 100% per Swingtrading auf DAX mittels KO Scheinen mit Abstand 300 Punkte. Hab mehrere

Depots am laufen und will testen welche Strategie am erfolgreichsten sein wird . Diese Konservative könnte man öffentlich machen wenn gewünscht. Bis denne ihr "Heuschrecken"

post-4-1115985567_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich gehör auch zu den Heuschrecken.

Hast du echt mehr als 10k Euro verbraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannes

Klar lies dir mal die "anderen Foren" durch.(werd hier keine Werbung machen)

Die meissten Daytrader machen anfänglich Verluste ich hab von einigen gehört die weit über 20 k Verbraten haben. Der Weg ist nur herauszufinden besser Persönliche Reissleine Stopp loss im Depot ziehen oder lernen und dann irgend wann in die Gewinn Zone kommen. Es gibt Ausnahmetrader aber bei den meissten Gewinnt erst mal der EMI. Ziel muss sein seine persönlich Strategie soweit zu Vervollkommnen das man konsequent handelt. Verlusste zu aktzeptieren Fehler eingestehen. Verlohrenes Geld durch Hardcoraktionen wieder reinhohlen wollen geht meisst Schief. Gewinne laufen lassen Verluste begrenzen evt Verluste hedgen ( ist aber schwiereig und bindet Kapital) der Ausstieg aus beiden posis muss dann passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannes

Wichtig!

Nicht weil ich heute mal Zeit habe mach ich etwas Daytrading sondern weil der Markt an einer Stelle steht von wo ich eine Gegenbewegung Erwarte! Ich mein damit lass die Kiste auch mal aus leg Abstauberlimits nach Stuttgart und gut ist. Zb Tag wie Heute DAX im Niemandsland was willste da machen beide Richtungen sind drinn. Nur was für Scalper. und nur meine Meinung B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Verdaaaaammt :o

Seit wann bist du denn aktiv dabei?

Hast du von Anfang an Hebelprodukte gehandelt, oder erst später?

noch eine Frage zum Quottierungsvolumen: Ab wieviel Einsatz ändert sich der Spread vom Emittenten. Hast du da schon irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt?

Ich handele zwar gerade mal mit 1k, aber man weiß ja nie..... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannes

Dabei seit 2000

Hebel seit 2001

über 10000Scheinen wird es kritisch mit der Kursabfrage zumindest bei DAB

1k ist gut versuch kostenlose Scheine zu Handeln im Moment kannst alle HSBC Scheinchen bei einsatz über 1000 gratis handeln also keine Gebühren nur 2cent Spread! Damit bist du schneller im Gewinn. Wichtig ist aber auch mit über 1000 raus zu kommen denn unter kostet extra noch 6,xx Ordergebühren. Wäre also ratsam mit 1100 reinzugehen wenns dann gegen dich läuft kommste noch ohne Ordergebühren raus. Hoffe du machst gute Gewinne und dann Handelst du früher oder später auch mit mehr Kohle. Hol dir bitte keine Scheine unter 100Pkt abstand zu KO!!! (Besser du wirst langsamer Reich als sehr schnell Arm) Bei der Vola im Moment kann dir ein Schein unter 30 Pkt ganz schnell das Genick brechen. lg hannes

Was ist denn dein Ziel in % so für 2005 ich geh mal davon aus dass du jetzt 1k hast. Wo willst denn im Dezember stehn? Sei realistisch geh von 100% aus wenn du das vorher erreicht hast dann weiter wenn es 3000 sind lass 1000 beiseite liegen geh nicht mit dem ganzen Kapital in den Markt . Letztenmdlich wissen wir beide dass 100% Gewinn mit KO Scheinchen im Jahr nicht die Welt ist aber rechne mal 1. Jahr = 2000

2. Jahr = 4000

3. Jahr = 8000........danach wirds interessant :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Die Aktion mit den HSBC-Zertis ist leider schon vorbei :(. Sie hat am 06.05.05 geendet. Hab hier übrigens einen Link, in dem immer die aktullesten Sonderangebote der Emis gepostet werden - ist ganz nützlich ab und zu mal vorbei zu schauen.

Bei der Vola im Moment kann dir ein Schein unter 30 Pkt ganz schnell das Genick brechen
Stimmt, gestern hätts mich fast erwischt. 4 Punkte vorm Knock-Out drehte der DAX doch noch nach unten und ich bin mit Gewinn raus. Aber ich mach mir da nichts vor, das war reines Glück.

Mein Ziel bis Ende ´05: 5000 Euro = 500%

Das hört sich unrealistisch an. Besonders wenn man hört, dass ich gerade mal seit 2 Monaten aktiv an der Börse bin ^_^ . Aber das wird schon, jeder fängt mal klein an. Nächstes Jahr gehts dann richtig los.....

Was mir am meisten Sorgen bereit, ist die Spekulationssteuer. Die frisst doch schon sehr viel vom Gewinn weg :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannes
Stimmt, gestern hätts mich fast erwischt. 4 Punkte vorm Knock-Out drehte der DAX doch noch nach unten und ich bin mit Gewinn raus. Aber ich mach mir da nichts vor, das war reines Glück
.

Genau lass es dir eine Lehre sein sei Diszipliniert handel solche Scheintoten Dinger nicht und wenn du es nicht lassen kannst dann erst nach Börsenschluss ab 17.30 geht kein Schein mehr KO auch wenn der L- DAX sonstwo steht kannst auf die Amis hoffen und aber Intraday noch raus denn der nächste Tag kommt bestimmt.

Aber besser abwarten wenn du an Marktwichtigen Punkten bist einstieg 100 bis 300 Pkt weg und laufen lassen.

5000 willste machen aus 1000 in 05 ?!

Ich lass mich gerne überraschen aber brich nichts übers Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
5000 willste machen aus 1000 in 05 ?!

Yep.

Ich bin Spekulant. :D

Ich spekuliere auf mein Anfängerglück :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Nein, Scherz!

Ich geh das mit System ran. Hab mir da in wochenlangen Nachtaktionen ein Handelssystem aufgebaut, dass mir relativ gute (kurzfristige) Signale gibt.

Bis jetzt läufts jedenfalls ganz gut.

Ich war letzte Woche schon bei 1700 Euro (immerhin 70%), habe aber in dieser Woche wieder ein paar Finger bekommen. :-"

Aber das hat schon alles seine Richtigkeit, ich "will" Fehler machen, um sie auf keinen Fall nochmal zu machen :lol:

Dieses Jahr übe ich noch mit Kleingeld. Ab nächstem Jahr werde ich mehr Kapital in mein Depot legen. Bis dahin will ich alle Tricks der Emis/der Börse rausgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Meine Frage ist mitterlweile bestimmt untergegangen; ich frag nochmal:

hast du daten zur vergangenheit? also intradaydaten des letzten halben jahres oder so....

@All

Wo krieg ich diese Intradaydaten des letzen Jahres her? Kann mir da einer ein Tipp geben?

Ich bräuchte diese Daten nur für die 30 DAX-Werte und natürlich den DAX selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Intradaydaten vom letzten Jahr bekommst du bei Handelsblatt.de

Ich lege dir einmal das Beispiel von BASF hier rein...

Wert aussuchen und dann auf Historische Kurse gehen. Dort kannsr du den Zeitrahmen festlegen.

Gruss DAX43

http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=relhbi...TUALISIEREN.y=8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ja, ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich Intraday-Charts, um Unterstützungs- und Widerstandszonen besser zu bestimmen.

Mir reichen eigenltich die Charts der letztzen 7 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

diese Charts gibt es bei Comdirect unter Informer. Da kannst du die Charts und Wertpapiere anklicken und auf 10 Tageschart einstellen und Candlestik wählen.

Ist aber nur sehr grob.

Als Kunde kannst du den Chartanalyzer benutzen. Da kannst du dann die letzen

10 Tage einstellen mit Kursen von 1 Min bis zu einer Stunde je Tick und kannst dir

jeden einzelnen Tag einstellen und anschauen

http://www.comdirect.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Danke für den Tipp :thumbsup:

Muss ich mal schnell ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

sieht für den DAX z.B. so aus :

DAX am 6.5.05 Intraday, Kurse 5 Minuten Ticks